Ich glaube in einigen Handelstagen findet sich der Kurs wieder auf der 38er Linie ein. In weiterer Folge wäre von einer Keil- Bildung auszugehen. Auf mittelfristiger Einschätzung scheint mir ein Durchbruch der 200er vorerst unrealistisch.
Money-Penny
: 5€ sind locker drin, ich gehe mal von mehr aus
Die Yingli Green Energy Aktie konnte im Zuge der massiven Rally der Solarwerte in dieser Woche bis an den zentralen Widerstandsbereich bei 5,00 $ springen, unterhalb davon konsolidiert sie nun. Erst eine nachhaltige Rückkehr über diesen Preisbereich bringt neue Kaufsignale mit ersten Zielen bei 6,09 und 7,45 - 7,85 $.
Dreht die Aktie hier bei ~5,00 $ wieder nach unten ab und fällt unter die Dreiecksunterkante bei 3,87 $ zurück, droht eine Fortsetzung der mittelfristigen Abwärtsbewegung bis zum Tief aus 2008 bei 2,50 $.
Kursverlauf vom 31.05.2011 bis 13.01.2012 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
shareribs.com) New York 27.01.12 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten verzeichneten gestern wieder teils deutliche Kursgewinne. Die Investoren haben ihre Positionen in den Titeln ausgebaut, in der Erwartung einer nachhaltigen Erholung in der Branche. Die schlechten Aussichten für den deutschen Markt stehen Berichte gegenüber, laut denen es derzeit einen massiven Nachfrageanstieg gibt, da viele Kunden vor Änderung der Einspeisvergütungsanpassung, die im April erfolgen soll, noch Anlagen nach den alten Regularien errichten wollen.