Tut mir leid das ich euch nicht früher gewarnt habe. Bin bei 0,68 eingestiegen und seit dem geht es runter. Ist immer so bei mir. Auch wenn ein Wert schon minus 70% hat und ich einsteige, geht sie nochmals 20 % runter. Tut mir echt leid, dass ich euch die Show vermasselt habe :-(
hier sind erst mal Zocker am werk. Erst mal ist entscheidend ob das Amtsgericht diesen Rettungschutz genehmigt. Wenn ja erst mal gut, dann haben die erst mal luft, Dann müssen die in drei Monaten die Kosten senken, und mögl. neue Aufträge einholen. Wenn das alles klappt, könnten die das überleben.
Wenn Gläubiger abschreiben müssen, dann werden die cento platt gehen lassen. Meine persönliche Meinung ist, die werden das überleben,.
EANS-Adhoc: centrotherm photovoltaics AG: Amtsgericht Ulm gibt Antrag auf Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung statt
EANS-Adhoc: centrotherm photovoltaics AG: Amtsgericht Ulm gibt Antrag auf Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung statt
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
12.07.2012
Blaubeuren/Ulm, 12. Juli 2012 - Das Amtsgericht Ulm hat heute dem Antrag der centrotherm photovoltaics AG auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung (gemäß ESUG bzw. § 270b InsO.) statt gegeben. Damit ist der Weg für die konsequente Fortsetzung des eingeschlagenen Sanierungskurses frei. Darüber hinaus hat das Amtsgericht Ulm nun auch die Eigenverwaltung ermächtigt, Masseverbindlichkeiten zu begründen.
Damit sind die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, dass Lieferanten und Kunden ihre Geschäftsbeziehungen zur centrotherm Gruppe fortsetzen können.
---Ende der Ad-hoc-Mitteilung ---
Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================== ============ Über centrotherm photovoltaics AG Die centrotherm photovoltaics AG mit Sitz in Blaubeuren ist ein weltweit führender Technologie- und Equipmentanbieter der Photovoltaikbranche. Das Unternehmen stattet namhafte Solarunternehmen und Branchen-Neueinsteiger mit schlüsselfertigen ("Turnkey") Produktionslinien und Einzelanlagen für die Herstellung von Silizium, kristallinen Solarzellen und -modulen aus. Damit verfügt der Konzern über eine breite und fundierte Technologiebasis sowie Schlüsselequipment auf nahezu allen Stufen der photovoltaischen Wertschöpfungskette. Seinen Kunden garantiert centrotherm photovoltaics wichtige Leistungsparameter wie Produktionskapazität, Wirkungsgrad und Fertigstellungstermin. Der Konzern beschäftigte zum Stichtag 31. Dezember 2011 rund 1.900 Mitarbeiter und ist weltweit in Europa, Asien und den USA aktiv. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte centrotherm photovoltaics einen Umsatz von rund 700 Mio. Euro. Das Unternehmen ist im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
die waren vorgestern noch bei 2,21.-€ und jetzt haben sie den schutzschirmverfahren genehmigt bekommen damit sie wieder auf die beine kommen das sollte mindestend die hälft von vorgestern wert sein meine meinung ;-)
die meldung ist erst mal gut. das amtsgericht sieht nach einer oberflächlichen Prüfung die Bude als sanierungsfähig an. da ist zwar noch nichts gewonnen, aber wenn das nicht so wäre, dann wäre heute centro schon exitus. hätte hätte fahrradkette