Moslem darf in der Schule beten

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 27.05.10 15:39
eröffnet am: 29.09.09 19:48 von: Suche_Name. Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 27.05.10 15:39 von: Talisker Leser gesamt: 4463
davon Heute: 2
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

29.09.09 20:22
1

179550 Postings, 8322 Tage GrinchWieso nicht ganz knusper?

Wenn er glaubt, glaubt er...

Wobei ich mir hierbei nicht sicher bin, ob das nicht eher aus der Feder von irgendwelchen Muffdis oder anderen religiösen Fanatikern stammt.
-----------
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!

29.09.09 20:22
6

1719 Postings, 5447 Tage Johnny WalkerTalisker ist aber auch immer gleich zur Stelle.

Wenn es zu beschwichtigen gilt oder sollte ich "verharmlosen" schreiben? Gerade für Dich interessant:

Auch der Landeselternausschuss kritisierte das Urteil: Es könnte bewirken, dass die Integrationsbereitschaft unter muslimischen Schülern weiter nachlasse. "Eine Schule in öffentlicher Trägerschaft ist ein Ort von Erziehung und Bildung in einem weltanschaulich und religiös neutralen Rahmen, der geprägt sein muss durch Toleranz, Gleichbehandlung und gegenseitiger Wertschätzung. Leider ist genau dies in zahlreichen Schulen nicht mehr gegeben", so André Schindler, Vorsitzender des Landeselternausschusses.

Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,652098,00.html

Aber was interessiert einen Lehrer schon der Landeselternausschusses. :-/

Ebenfalls interessant:

Die Direktorin argumentierte gegenüber Eltern, dass religiöse Bekundungen an öffentlichen Schulen verboten seien und die Schule das Neutralitätsgebot des Staates zu beachten habe. Doch für den Vater von Yunus M., einen zum Islam konvertierten Deutschen, war das kein Argument. Der Koran ist für ihn offenbar eine höhere Autorität als die Schulordnung.

Na dann. :-/

JW  

29.09.09 20:24
1

7903 Postings, 6162 Tage jezkimiEin gäubiger Moslem

muss 5 mal am Tag beten. (Er hat eben viele Sünden.)
Wir haben Religionsfreiheit in Deutschland. Es gibt Religionsunterricht an Deutschen Schulen. Also muss man dem Kerl auch das Beten erlauben.

Muss ja kein grosser Raum sein, eine Besenkammer ausräumen, Teppich rein und fertig. Notfalls mit zwei spanischen Wänden eine Ecke abteilen und er kann ungestört beten.

Wir haben eben Religionsfreiheit in Deutschland und das ist gut so. (Ich glaub nichts und habe seit Jahren keine Kirche von innen gesehen.)
-----------
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.

29.09.09 20:26
5

1719 Postings, 5447 Tage Johnny WalkerWahre Worte:

"Eine Schule in öffentlicher Trägerschaft ist ein Ort von Erziehung und Bildung in einem weltanschaulich und religiös neutralen Rahmen, der geprägt sein muss durch Toleranz, Gleichbehandlung und gegenseitiger Wertschätzung. Leider ist genau dies in zahlreichen Schulen nicht mehr gegeben", so André Schindler, Vorsitzender des Landeselternausschusses.

Quelle wie oben.

JW  

29.09.09 20:27
1

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerAlles klar.

Find du mal weiterhin #19 interessant und fasel was von Integrationsbereitschaft.
Der muss übrigens bestimmt massiv integriert werden, wenn sein Vater ein zum Islam konvertierter Deutscher ist...

Talisker  

29.09.09 20:28
3

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareKLar beten soll er dürfen, aber dafür kann

er nicht extra was fordern!

Also keinen Ruheraum oder längere Pausen oder andere Pausenzeiten etc.
Wenn er das mit den Gegebenheiten machen kann, warum soll er nicht beten dürfen?

Hier und da macht es sicher auch ein christliches die nicht gelernt für die Arbeit..........."lieber Gott gib mir noch einmal eine Drei - ich komme auch dann wieder in die Kirche!"
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

29.09.09 20:28
7

8210 Postings, 5777 Tage thai09jonny, letzter satz; das nenn ich Anpassung !

genau deshalb kriegen die Einheimischen einen dicken Hals
Ich sags immer wieder, wer ins ausland geht ,
(wie ich zbsp) der passt sich denen an und nicht
umgekehrt..
Das ware Aufgabe des staates , das mal deutlich zu machen..
sonst mischen die sich auch in jeden scheiss ein...  

29.09.09 20:29

1719 Postings, 5447 Tage Johnny WalkerAch, gehen Dir jetzt die Argumente aus?

Werden wir jetzt beleidigend? Basst scho!

JW  

29.09.09 20:29

1719 Postings, 5447 Tage Johnny WalkerTalisker "Lehrer" war gemeint.

29.09.09 20:31
7

58056 Postings, 6111 Tage jocyxvor zwei Jahren ist bei uns die neue Moschee

mit einer Bausumme von 2 Millionen € eingeweiht worden. Die Finanzierung erfolgte zu 100% aus Spenden.
Wenn man einen durchschnittlichen Grenzsteuersatz von 25% ansetzt, so haben alle Steuerzahler sich mit 500000 € an dem Bau beteiligt. Dieses Geld fehlt nun natürlich im Einzugsbereich unseres Finanzamtes für Schulen, Kindergärten ...  

29.09.09 20:32
3

1719 Postings, 5447 Tage Johnny WalkerD'accord, thai, aber Leute wie Talisker haben

da eine andere Vorstellung von "Anpassung" und "Integration". Wenn ich mir vorstelle, die erziehen "unsere" Kinder. Uiuiui...

JW  

29.09.09 20:33
7

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareThai, das meine ich auch! Wir haben in Deutschland

viel zu viel eigene Identität zugelassen.

Nur so konnte es überhaupt passieren, dass wir praktsich Parallelwelten haben und Kinder in die schule kommen, die noch kein Wort Deutsch können!
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

29.09.09 20:35
6

889 Postings, 5627 Tage UK412Kontaktfreudige, notgelandete Ausserirdische

kommen bestimmt auch als erstes nach Deutschland!

Nach ein paar Monaten unauffälligem und sparsamen Aufenthalt mit Hartz 4, können die sich ein neues Raumschiff bauen, ohne einen Flossenschlag getan zu haben ...  

29.09.09 20:35
3

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareTalisker hat immer sehr gute und richtige

Vorstellungen und kann diese auch meistens sehr gut begründen.

Das ist ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, der aber seine Ansichten auch begründen und belegen kann, und nicht die Referenz vom Stammtisch nimmmt.
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

29.09.09 20:35
2

33960 Postings, 5913 Tage McMurphydeeer Talisker?

29.09.09 20:35
1

2393 Postings, 5893 Tage diclofenac@ Grinch

"nicht ganz knusper" bezieht sich auf meine Überzeugung, dass kein Mensch eine Religion braucht. Aber wer will, bitte schön.
-----------
"Bücher sind Schuhe für Gedankengänge"
(Heinz Strunk)

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)

29.09.09 20:36

889 Postings, 5627 Tage UK412Natürlich die Flossen zusammen, zum beten

29.09.09 20:38
7

1 Posting, 5403 Tage Therese_66Die Moslems beten in den Schulen - aber für wen?

An alle !!!
Wir haben eine neue Regierung, die steht vor gewaltigen wirtschaftlichen Aufgaben. Da sind die Probleme der Moslems nicht unbedingt vorrangig - trotzdem darf man dieses Thema aus meiner Sicht nicht unterbewerten.

Wir in Germany sind zu liberal in allen Bereichen, dabei haben wir mehr Problembe als gedacht. Hier gehört sich wieder eine Ordnung, die nicht die Gerichte voll auslastet. Wer sich nicht an die Hausordnung gebunden fühlt, hat die Möglichkeit, sich wieder in sein Land zurück zu ziehen - und das möglichst schnell und ohne Aufforderung und finanzielle Hilfe.

Wo gibts denn so was auf der Welt, dass der Luftraum über dem Oktoberfest abgeschirmt wird, weil wir international helfen wollen Recht und Ordnung in der "verdorbenen Welt" wieder unterstützen wollen?

Nur ein paar Beispiele zum Nachdenken:

Wenn Dir in einem moslemischen Staat, für Mundraub, Finger oder die Hand abgetrennt werden, Gefängnis oder Ausschluß aus der Gesellschaft droht wenn Du eine unverhüllte Frau anschaust? Kinder an hässliche Verwandte verheiratet werden - bei nichtbeachten droht Verfolgung und Tötung durch die Sippe?
Brüder solcher Machenschaften aus den Jahren unserer Zeitrechnung im Namen der Väter töten um Allahs Willen und deren Ahnen zu huldigen????? Nur wegen den Jungfrauen im Jenseits ? Sind die alle bekloppt? Die schaffen doch die eingene verhüllte nicht, ist sie zu alt? Man sieht sie ja nicht.

In Afghanistan eine Demokratie hergestellt werden soll, rundum aber die Korruption mit Drogenanbau regiert???
In Pagistan von den Waffenlobiisten und Drogenhändlern unterstützt wird? Iran mit mehr als 2 Atom-Basen gegen den Rest der Welt, besonders gegen Israel aufgestellt ist???
Ich dachte immer - Israel ist die Wiege aller 3 Weltreligionen???? Zerstören die ihre Wiege selbst???

Unsere Mutter Erde wird von 7 Clans gesteuert. Dort wird über Wohlstand, Krieg, pol. Unruhen, wirtschaftliches Wachstum, Zinspolitik und vieles mehr entschieden.

Es wäre doch eine gemeinsame Aufgabe der Menschheit diese Macht aus den Angeln zu heben.  
Krankheiten und Seuchen bekämpft, Naturkatastrophen gemeinsam meistern, Umweltschutz, Klimaerwärmung usw.???????? wo sind wir kurzfristigen Denker????

Drogen gehören den Verkäufern (Dealer) sofort verabreicht und nicht in den Knast, das erledigt sich doch von alleine - oder ???

Stehe ich mit meinen Kollegen alleine auf weiter Front ????

Bitte um Beachtung für die Zukunft !!!  

29.09.09 20:39
5

8210 Postings, 5777 Tage thai09jocyx, genau so hab ich mir das bei #7 gedacht

gate: meine bestaetigung, bsp
Wer ein Einwanderungsvisum nach Australien beantragt,
hat nach einem Punktesystem eine Chance oder NICHT.
Englisch ist davon 20 %, for not to fail.
Die Aussis habens besser im griff.  

29.09.09 20:45
2

1719 Postings, 5447 Tage Johnny Walkergate4share ein Fan von Talisker, ich schmeiß mich

weg. Basst scho! *gg*

JW  

29.09.09 20:47
2

889 Postings, 5627 Tage UK412@19

Immo glaubst du denn, dass die bekloppten Jungs vorher nicht beten??
Ist doch so einfach mit den vielen Jungfrauen...  
Angehängte Grafik:
no_virgins.jpg
no_virgins.jpg

29.09.09 20:48

71208 Postings, 8022 Tage datschiNochmal zu mitlesen:

Y U N U S   M.  ist so wie seine Eltern deutscher Staatsbürger. Nix hier eingewandert von aussen sondern hier geboren. Alle mit deutschem Stammbaum. Wohin sollen die bitte geschickt werden? Nach Helgoland?  

29.09.09 20:50
3

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareWie wenig viele Moslems sich hier auch nur

im Kleisten was annehmen wollen, zeigt doch, dass es beispielsweise noch sowas wie den Mord der eigenen Schwester gibt, weil diese die  Familienehre geschändet hätte.

Wir sind Deutschland und hier gelten Deutsche Gesetzt und für jeden und nicht irgendwelche verschobenen Glaubensvorstellungen. Meine solche  Leute müssten nicht noch eine geringere Strafe bekommen, wie es wohl bisweilen der Fall  ist, weil sie in einem "moralischen Konflikt" wären, sondern müssten eine exrra harte Strafe bekommen ,damit klar wird, dass sowas nie auch nicht im Ansatz hingenommen wird!
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

29.09.09 20:52
1

2393 Postings, 5893 Tage diclofenac@ gate

"hier gelten Deutsche Gesetzt "

Eben, genau darum geht´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------
"Bücher sind Schuhe für Gedankengänge"
(Heinz Strunk)

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)

29.09.09 20:52
10

687 Postings, 6993 Tage EulenspiegelTalisker ein Mensch mit gesundem Menschenverstand?

Ich fass es nicht.
Gibt´s diesen Firlefanz auch für Christen in muslimischen Ländern? Sind die auch so liberal, dass sie eine Klage zuließen und den ganzen Mist auch noch bezahlen?
Unser bekloppter Obermufti Talisker weiß stets etwas Unbrauchbares beizusteuern und hat noch Steigbügelhalter. Auf diese Chaoten angewandt müsste die Feststellung doch eher lauten  "Willkommen  im Mittelalter".
-----------
111

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben