Ich sage es mal so. Dieser Convertible: The Swiss Franc 7% Convertible Bond 2012-2015 notes accrue interest at 7% p.a. from the date of subscription until repayment, of capital plus interest, on the third anniversary of the bond. The lenders can redeem their debt in to Ordinary €0.10 shares in the Company at a conversion price of €1 per share after a period of 6 months, using the exchange rate prevailing at the Bank of England on the day of conversion. During the year no bonds were issued (2012 – £1,071,406). At the year end, no bonds had been redeemed.
hat 2 Fälligkeiten bzw. 2 Tranchen an Fälligkeiten: 1.3.2015 und 1.5.2015. Keiner der Anleger hat eine Rückzahlung erhalten. Auf Anfragen hat der CEO Ondreasz einem Anleger geschrieben welcher 2 Tranchen hat, d.h. eine per 1.3. und eine per 1.5.
Von: john.ondreasz@gmail.com [mailto:john.ondreasz@gmail.com] Im Auftrag von John Ondreasz Gesendet: Sonntag, 26. April 2015 22:12 An: XXXXXXX Betreff: Re: ROK Stars bonds - redemption - maturity of first tranche Dear XXXXXX I am surprised if this has not been dealt with as it was confirmed to me that it had been. Please select my apologies and I will deal with this first thing tomorrow morning when the office opens Kind regards John
John Ondreasz CEO ROK Stars Plc
Nun, seit diesem Datum keine Antwort mehr. Es werden jetzt mit Sicherheit noch einige andere Schreiben die Zentrale erreichen, per eingeschriebener Brief plus per Email um nochmals mit Nachdruck auf die Rückzahlung zu pochen.
Ich bezweifle, dass die Geld erhalten und dies würde bedeuten, dass RKS illiquide ist. Dies ist das eine, aber ich gehe davon aus, dass dann die BAFIN eingeschaltet wird und auch die Stuttgarter Börse.
Ueberrascht es mich: Nein, nach dem Rauswurf in den USA wo es mit dem gleichen Muster abgelaufen ist - nichts bezahlt und die Kläger auflaufen lassen in den UK. RKG ging in Stille von dannen und jetzt steht noch RKS im Markt. Nur hier, denke ich könnten sie Probleme bekommen mit den Deutschen Bierbrauern, weil dies wäre dann mit Sicherheit schädlich für das Geschäft der Bierheinis.
Zu Guter letzt, den Artikel über ROK eine Investigation vom Journalisten Green, sieht man nur noch den Link, ROK hat diesen Artikel säubern lassen.
Nochmals zu deiner Frage: Sind die Pleite? Wenn sie die Schuld nicht bezahlen, dann wären sie in Verzug (was sie de facto schon sind= und dies würde ja bedeuten, dass dem Unternehmen die Liquidität fehlt. Aber, man wird in dieser Angelegenheit sicher noch etwas hören.
|