Finger weg von Daimler

Seite 7 von 17
neuester Beitrag: 28.10.10 13:56
eröffnet am: 14.04.08 15:28 von: Derneue Anzahl Beiträge: 422
neuester Beitrag: 28.10.10 13:56 von: Minespec Leser gesamt: 123107
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 17  Weiter  

07.07.09 19:40
1

12339 Postings, 5970 Tage Maikelder

hat keine meinung! nur einen dicken hals!
-----------
alles kann nix muß

07.07.09 19:50

7386 Postings, 5685 Tage faster@fliwatüt

witzig, aber... . ich glaube churchill hat da mal was über statistiken gesagt, dass könnte man auch für grafiken verwenden. wenn du nämlich mit den höchstständen im sommer 2007 ( juni, juli oder august) anfängst, sieht die sache etwas anders aus.  

07.07.09 19:57

35553 Postings, 5839 Tage DacapoTrend??? ich kann keinen erkennen....

Sorry.....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

07.07.09 20:40
1

511 Postings, 6896 Tage Fliwatütfaster, na klar hat Chartanalyse immer was

willkürliches. Genauso sieht es mit Trendanalysen aus. Aber solche Grafiken sind gut um eine Ansicht zu verdeutlichen.
Hier ging es um die Frage ob Daimler schlecht dasteht. Welchen Zeithorizont soll man da nehmen wenn die Antwort nicht eine Halbwertzeit von einer Woche haben soll? Vor einem Jahr waren wir schon in der Krise, alle kürzeren Intervalle scheiden zur Zeit aus, da sowieso keiner weiß wo die Reise kurzfristig hingeht.

@Dacapo- Wieso kein Trend? Der langfristige Abwärtstrend ist intakt.

Die Frage ist doch eher ob solche Kurse wie heuer gerechtfertigt sind und da hilft einem die Chartanalyse wenig! Da muß man sich schonmal ansehen in was für ein Unternehmen man investiert hat. Glaubst du wirklich, das Daimler pleite geht, die Welt zusammenbricht oder die Krise die Welt für Jahrzehnte beschäftigt. Unsinn! Wenn der Rauch sich verzogen hat merken die die Geld haben das man es nicht mitnehmen kann. Also werden sie sich was kaufen. Erst recht wenn ihre S Klasse Schlurre (meinetwegen auch C,A,B oder sonstwas) in die Tage gekommen ist. Eine Alternative zu Daimler in diesem Segment gibt es eh kaum. Genau wie BMW den sportiven Emporkömmling anspricht und ebenfalls wieder gekauft werden wird (((o;

Fazit: Ich galube nicht, das der derzeitige Kurs den Wert des Unternehmens wiederspiegelt. KBV <1, KUV 0,3 und Daimler hat eine Dividende gezahlt was möchtest du denn zur Zeit noch haben????
-----------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

07.07.09 21:35

33746 Postings, 5605 Tage Harald9Fakten sind:

Daimler ist mit einem KGV auf 2010 Basis von ca. 20 immer noch nicht ein Schnäppchen. Richtig günstig ist diese Aktie bei ca 16-18 Euro. Vielleicht werden wir diese Kurse dieses Jahr nochmals sehen, bevor sie dann wieder nach oben gehen.

Daimler wird momentan nicht outperformen; wenn der Dax weiter nachgiebt, wird , wie bereits oben erwähnt, auch Daimler nachgeben. Dies ist aber kein Beinbruch, sondern nochmals eine gute Gelegenheit, Daimler zu einem günstigen Kurs, auch dann längerfristig, ins Depot zu nehmen.  

07.07.09 22:52

511 Postings, 6896 Tage FliwatütHarald

wie wären denn Kurse von 10, 5 oder 3 Euro?
Und woher weißt du welchen Gewinn Daimler 2010 macht um fas KGV zu berechnen?
Das ist ja noch windiger als in einen Chart eine Linie einzuzeichnen!
-----------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

08.07.09 13:41
1

4891 Postings, 6235 Tage herrmannbPostings Stuttgart_0711

Hallo Stuttgart_0711,
Deine Beiträge hier sind ( im Gegensatz zu etlichen anderen) erfreulich vernünftig und bringen eine ganze Menge an Information rüber. 
Wenns noch mehr in der Art wie das von Dir Gesagte gäbe, würden die paar Irren, die hier rumgeistern, überhaupt nicht mehr auffallen.

 

08.07.09 15:13

33746 Postings, 5605 Tage Harald9tatüt, was ist los mit dir,

warum schreibst du so naiv in deinem Posting #156 ??

Weißt du denn wirklich nicht, dass Kurse zwischen 3 und 10 Euro völlig unrealistisch sind !!
Wieso behauptest du, ich wüsste das KGV 2010 von Daimler?  Richtig ist, dass viele Marktexperten, die sich mit dem Autosektor intensiv befassen, davon ausgehen, dass nächstes Jahr mit einem Gewinn von ca. 1,10 Euro pro Aktie zu rechnen ist; was einem KGV von ca. 20 entspricht !
Diese ca. KGV Analyse ist sehr wichtig für Marktteilnehmer, da zB. potenzielle Großinvestoren (Katar), Fondsgesellschaften, Bankhäuser, Privatinvestoren etc. großes Augenmerk auf das KGV legen, und ohne diese Zahl nicht in dieses DAX-Schwergewicht investieren würden !!

Daimler ist jetzt übrigens wieder unter 24 Euro gefallen !!  

08.07.09 16:12

1613 Postings, 5510 Tage Stuttgart_0711@herrmannb

Hallo Herrmann, vielen Dank und ich fasse das man als positive Kritik auf.

Nun, was kann ich dazu sagen. Ich versuche die Lage nicht emotional zu beurteilen oder wie ich sie gerne hätte weil ich investiert bin. Vielmehr bin ich daran interessiert die Dinge objektiv und mit Ausblick auf die kommende Zeit zu sehen. Ich kenne ein paar Internas des Unternehmens und auch einige Instrumente der Unternehmenspolitik Daimlers. Außerdem gehöre ich nicht zu den Schwarzsehern, auch wenn ich bereits Geld in diesen Aktien verloren habe. 

Von Haus aus bin ich Volkswirt und daher weiß ich, dass die augenblicklichen Kursschwankungen teilweise absolut gar nichs mit den Unternehmenswerten zu tun habe. Devisenhandel ist, speziell in diesen Tagen, sehr oft völlig losgelöst von den Entwicklungen der einzelnen AG`s. Speziell bei Daimler hat sich die Situation in den letzten Monaten überhaupt nicht verändert bzw. es gibt intern auf ganzer Breite einen positiven Trend. Die Substanz ist viel besser unterfüttert als Einige das hier vielleicht denken mögen....auch wenn sie  das - mir völlig unerklärlich - gerne hätten.

Zu Diskussionen um Unternehmenspleite oder Niedergang der Firma kann ich daher wohl nichts sinnvolles beisteuern. Auch das ein offensichtlich arbeitsloer türkischer Staatsangehöriger hier seine Ansichten über Steuern, Solizuschlag oder Gerechtigkeit bei Abgeltungssteuer kundtut ist mir völlig schleierhaft und auch deplaziert.  

Also ich werde mich weiterhin bemühen :-) auch wenn ich manchmal gerne zynisch bin.

 

 

09.07.09 20:51

1 Posting, 5431 Tage hausblauKursziel Daimler

Die Deutsche Bank belässt die Daimler Aktie auf einem Kursziel von 40€. Innerhalb welchen Zeitraumes soll die Aktie dies erreichen und mich reich und glücklich machen?  

09.07.09 23:40

2265 Postings, 5948 Tage Contrade 121Kursziele

werden generell von Analysten auf 6 Monate taxiert. Früher waren Prognosen auf 12-Monat-Sicht ausgelegt, davon hat man aber, aufgrund der extremen Volatilität (im Vergleich zu den '90-ern), Abstand genommen.  

29.07.09 15:44

7615 Postings, 6305 Tage HighMasterwie erwartet geht es steil bergab

erstes ziel 27euro  

29.07.09 15:46

32217 Postings, 7783 Tage Börsenfanmir schaffed doch elle boim Daimlo ;-)

-----------
Ich könnt explodieren, wenn ich höre, dass Leute T-Aktien kaufen wollten,  nun aber auf einmal ADR-Aktien im Depot haben ....

29.07.09 15:55

1613 Postings, 5510 Tage Stuttgart_0711....

...wenn nicht noch tiefer...

 

29.07.09 15:55

12339 Postings, 5970 Tage MaikeldHigsMaster

Analyse steil bergab klasse das ist beruhigend für mich denn bis jetzt kam es immer genau anders herum!
-----------
alles kann nix muß

29.07.09 17:19
1

7615 Postings, 6305 Tage HighMasterdaimler wird spätestens morgen

wie die deutsche bank runtergeprügelt werden.einfach verfolgen.  

29.07.09 17:22

12339 Postings, 5970 Tage Maikeldja

so einen stuss postest du immer gleich und wenn nicht am nachmittag aber spätesten am abend ach auch nicht ?na dann morgen oder übermorgen und so weiter und so weiter aber dann doch nächste woche?
blablabla
-----------
alles kann nix muß

29.07.09 17:27
1

33746 Postings, 5605 Tage Harald9A u w a

ich hab sie immer noch nicht in meinem Depot  

29.07.09 17:39
1

12339 Postings, 5970 Tage Maikelddas

iss nich gut
-----------
alles kann nix muß

29.07.09 18:03

99 Postings, 5579 Tage powerpapadaimler ist nicht mehr als 23 euro wert ,

meine meinung, chrysler ist nicht  schult , wer kann noch teure autos leisten ,
politikar ,und liesing,und mietwagen  firmen ,,,
Lkw werke ist so wie tod   ,kurz arbeit   30  - 40 LKW jeden tag von band,
Unimog  werk gagenau ist kurz arbeit dicht,
1 milyarden ?????? heute  wer kann garantieren morgen wie aussieht deutsche bank hahahahaha die sollen ers eigene hof schauen und dann empfelen wer ist gut wer ist schlecht,,,wo sind die so vielen zinsen und gebühren ,erst sollen sie dass antworten ,,,,wenn icih heute kaufe für 31 euro  morgen 26 euro zahlt mir die verlust deutsche bank  von wegen ,beim bablen und empfehlen sind die nummer ein aber verantworten sind die letzte,,,
meine meinung alle höchste zu seit 23 euro wert keine cent mehr ,,,,
daimler ist meine liebling wert aber nicht bei diesen wirtschaftlichen problemen und kriesen,  

29.07.09 18:11

12339 Postings, 5970 Tage Maikeldwow

wow
-----------
alles kann nix muß

29.07.09 18:30

699 Postings, 5566 Tage flashlite@ powerpapa

Normalerweise mecker ich nicht, aber deine Rechtscheibung ist sowas von schlimm. Dein Ausdruck lässt eher darauf schließen, dass du einfach mal was zu Daimler schreiben wolltest und als Pessimist mal einfach 23 € sagst.
Wow.., und bevor du sagt in was Daimler steckt, schreib es richtig.  Sie sind in keiner "Kriese", sondern in einer Krise und genau das sind ca 80% aller Unternehmen auf der Welt. Man nennt es auch Wirtschaftskrise.
Zetsche hat gesagt, es wird rote Zahlen gebený gabs auch
Zetsche hat gesagt, er wird 4 Mrd. einsparen ý  1,9 Mrd sind in 6 Monaten der richtige Weg
Zetsche hat gesagt, er steckt viel in Entwicklung ý Hybrid gibts bald
Zetsche hat gesagt, Daimler erholt sich ab 2010 ý wird es zu 100% Warum ??
Zetsche hat gesagt, er schafft das ;)

Investoren steigen ein, das Unternehmen sagt an wie es aussieht und die Zahlen sagen es auch.
Ich inverstiere lieber in ein Unternehem was Klarheit wiedergibt, anstatt in ein  Unternehmen, die selbst nicht wissen was sie machen ( ?Banken ?)

Also powerpapa du bist Pessimist, ich bin Optimist, mal schauen wer gewinnt.
@Highmaster hat schon mal verloren ;), du bist der nächste :)  

29.07.09 18:33
1

14 Postings, 5416 Tage saldatoreaber wirklich nicht mehr

.... als 23 euro wert an all die ewigen besserwisser habt ihr schon mal in einer bäckerei ein brötchen oder eine breze um 50euro gekauft--------------------------------- warum seid ihr dann so opitmistisch?  

29.07.09 18:44
1

12339 Postings, 5970 Tage Maikeldhat

der jetzt wirklich einen daimler mit einer brezel verglichen?
-----------
alles kann nix muß

29.07.09 20:03

99 Postings, 5579 Tage powerpapaflashlite:@

es tut mir leid wegen meine deutsch rechtschreibung ,ich muss dafür endschuldigen ,
wenn ich besser schreiben könnte,aber ich werde bemühen ,
wir meckern hier nicht  wir sagen unsere meinung du denks so ich denke so , wir sind kleine anleger immer werden die klein anleger verlieren ,das wegen müssen wir auch unsere meinungen tauschen oder,

daimler ist einer der beste in diesen welt ,,,aber es glänst nicht mehr wie immer,,

zu zeit verden A klasse B klasse,smart,E klasse ,C klasse geht gut ,
aber  wöhrt Lkw ODER unimog gagenau   dicht ,tausende mitarbeiter  sitzen zu hause ,ruf mall gagenau da wird dir feuerwehr man als pförtner antworten  ,
märz 2009  und heute 7.2009  von 17 euro auf 31 euro sage mir was ist besser geworden in der 4 monat ,,,

es kann sein das ich anders denke ,aber für mich DAIMLER 23 euro wert , ich sage vorsicht alles ist nicht vorbei in diesen welt ,,,,,es ist immer die gleiche  wie  märz,
nicht für daimler sondern für alle konzerne
gruss  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben