BVB keine lohnende Aktie !!

Seite 16 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 25.09.13 12:48 von: toitoi Anzahl Beiträge: 1513
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Stefaniepleta Leser gesamt: 243030
davon Heute: 106
bewertet mit -2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 61  Weiter  

09.12.13 13:26

10246 Postings, 5453 Tage Astragalaxia.-)

ach, interessant..du vermutest also, dass dortmund NICHT besser in der rückrunde spielen wird, obwohl die meisten verletzten dann wieder fit sind?! .-) und der bvb seit wochen mit der b-elf spielt ?! -)

gladbach u leverkusen spielen durchweg am oberen limit...dies werden sie nicht die komplette saison durchalten können...

und gerade deshalb wird der kurs auch in der winterpause nochmal schön nach oben steigen....-)

 

09.12.13 13:27

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaUnd was meinst du eigentlich mit Fehlinvest?

Ein Fehlinvest kann der BVB für mich erst bei Kursen unter 2,9 € werden. Bis dahin bin ich in der Gewinnzone.

Also bleib mal locker!

Vielleicht solltest du auch mal in Aktien investieren und nicht immer nur dumm rumlabern bei Aktien, von denen du eh nichts hälst. Wie sieht nochmal dein Depot aktuell aus?  

09.12.13 13:30
3

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaach ja, ich vergaß. Dein Depot beinhaltet ja

sicherlich Shorts auf BVB (bei 3,4 € gekauft) und Shorts auf DRI (bei 13,x € gekauft).

Wie siehts aus? Musstest du schon zwangseindecken oder lässt dich deine Bank noch in Ruhe?  

09.12.13 13:45

1449 Postings, 5507 Tage mh2003Wie bereits an anderer Stelle erwähnt und auch

von Katjuscha bereits angedeutet, spielt Leverkusen die Saison Ihres Lebens.

Zum Vergleich die Tabellenplätze und Punkte der letzten Jahre und den Stand am Saisonende:

2004/05: 10. Platz 22 Punkte --- 06. Platz 57 Punkte
2005/06: 12. Platz 17 Punkte --- 05. Platz 52 Punkte
2006/07: 10. Platz 19 Punkte --- 05. Platz 51 Punkte
2007/08: 04. Platz 27 Punkte --- 07. Platz 51 Punkte
2008/09: 04. Platz 28 Punkte --- 09. Platz 49 Punkte
2009/10: 01. Platz 31 Punkte --- 04. Platz 59 Punkte
2010/11: 03. Platz 29 Punkte --- 02. Platz 68 Punkte
2011/12: 06. Platz 25 Punkte --- 05. Platz 54 Punkte
2012/13: 02. Platz 30 Punkte --- 03. Platz 65 Punkte
2013/14: 02. Platz 37 Punkte ---

Quelle: fussballdaten.de

Du siehst also, obwohl Leverkusen die letzten Jahre besser geworden sind, waren Sie nie so gut wie heute. Sie werden das Tempo unmöglich aufrechterhalten können. Gleiches gilt übrigens für Gladbach.

Denn sowohl BMG als auch B04 sehen alt aus wenn die ersten Spieler sich verletzen.  

09.12.13 13:50
2

6416 Postings, 4761 Tage kieslyErgänzung,

und Gladbach hat mit Kruse u. (Favre)-Raffael zwei starke Scorer.
Das gleiche gilt für Leverkusen, mit Kießling und Sam.

Es ist schon aufällig, wer zwei solche "Doppelpack's" unter den 10 besten Scorern hat,
ist in der Tabelle ganz vorne dabei !

Für meinen Geschmack, könnte Reus noch etwas zwingender (agressiver) versuchen seine Torchancen zu nutzen. Denn am herrausspielen dieser, gibt es nicht's auszusetzen.
Klar ist durch die Verletzungsmisere der Spielaufbau etwas "gehandicapt", aber auch darauf
kann man sich taktisch einstellen. Auch wenn dies mit einem Verlust der taktischen Varianten der Spielgestaltung einher geht.
Aber was soll's, wenn der BVB am Donnerstag weiter in der Champions-League dabei ist,
heißt's Wunden lecken und die Verletzten Spieler wieder fitt machen.
Für die Rückrunde sind dann noch alle Optionen für eine erfolgreiche Saison offen.  

09.12.13 14:21

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschafür mich steht und fällt viel mit Gündogan und

Bender. Mit dieser Doppelsechs, wenn sie richtig fit ist, hat der BVB viel mehr Power im Offensivspiel, weil Gündogan sich selbst stark einschaltet und bender sich voll auf die Defensive konzentrieren kann. Reus, Hoffmann, Micki und wie sie alle heißen, können sich dann auch viel stärker auf ihre Offensivkraft konkzentrieren, ohne die defensivarbeit zu vernachlässigen.
Das ist ja derzeit auch eine Kopffrage, wenn man immer darüber nachdenken muss, m,ehr defensiv zu arbeiten (körperlich und psychosch höhere Belastung), weil in der Defensive so viele Stammkräfte ausfallen und man daher vorne immer eins mehr machen muss als man hinten vielleicht fängt.

Für mich persönlich ist Gündogan deshalb auch unverkäuflich, wobei man natürlich abwarten muss, wie er sich nach seiner verletzung wieder einfügt und ob er weiterhin eine hohes Verletzungsrisiko hat. Danach richtet sich dann natürlich die Beretischaft, ihn vielleicht doch abzugeben. Ich hoffe es aber nicht. Hoffe Ilkay verlängert erstmal bis Saisonende bis 2017. Und dann kann man sich immernoch überlegen, was man macht. Einziges Problem wäre, wenn Ilkay selbst weg will, was ich aber nicht verstehen könnte.  

09.12.13 14:37

1320 Postings, 6219 Tage mmm.aaasage ich seit wochen .!

unser grosses problem -deshalb auch häufig die torflaute- ist die sogenannte kreativreihe !!!

solange myki rumrennt und nur das gras platt tritt,......gündogan nicht da ist.............deshalb fehlen stinki götze und kagawa hinten und vorne !!!

es ist einfach der bruch da im offensivspiel- götze und kagawa haben eben nicht nur viele tore aufgelegt, sondern auch selbst gemacht !!

............jetzt.....nahe null !!...wem hilft das wen myki einmal in 3 monaten ein gutes spiel macht und sonst rumläuft wie falschgeld - ist doch nahezu ein totalausfall seit monaten- wie solls so auch gehen ....?!.gegen napoli hat er für mich das beste spiel seit 6-8 wochen gezeigt.....und gleich gings deutlich besser vorne-  

09.12.13 14:48

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschawenn deine Kritik an Micki nicht immer so

übertrieben wäre, könnte man ja mit dir auch vernünftig darüber diskutieren.

Mick hat sicherlich 1-2 Schwächen. Er ist halt nicht der typische Spielmacher oder kleine, flinke Dribbler wie es die BVB Fans von Götze, Kagawa und Gündogan gewöhnt waren. Das heißt aber nicht, dass er schlechter ist. Im Gegenteil, er passt durch seine Konterstärke sogar sehr gut zum BVB. Das hat er in vielen Spielen schon eindrucksvoll bewiesen. Das Problem ist nur, dass er gegen defensiv stehende Gegner zu wenig den Spielwitz verkörpert, den Götze, Gündogan, Kuba und Reus zusammen verkörpert haben. Aber das ist doch nicht seine Schuld, wenn Götze und Kagawa unbedingt wegwollten und sich Gündogan verletzt hat. Micki hat trotzdem einen Platz im Team verdient und sicher, auch wenn Gündogan zurückkommt. Da ist Aube für mich viel eher ein reiner Konterspieler, der deshalb auch zurecht meist nur eingewechselt wird. Dennoch hilft auch er sehr gut in dieser Zeit der Verletzungsmisere.
Jedenfalls kann ich auch deshalb das ganze Gejammer um den angeblich nicht breiten Kader nicht nachvollziehen. Man stelle sich mal vor, wenn außer Subotic wieder alle in der Rückrunde fit sind. Das Überangebot in allen Mannschaftsteilen ist ja dann enorm. Nur in der Sturmspitze wirds vielleicht eng. Das ist für mich auch die einzige Position wo sich der BVB dann natürlich in der Sommerpause echt verstärken muss, nicht nur um Lewas Abgang zu kompensieren. Aber über die Rückrunde mache ich mir gar keine Gedanken. Da kann der BVB dann hoffentlich aus dem Vollen schöpfen.

Weidenfeller
Pisczek - Sokratis - Hummels - Großkreutz
Bender - Gündogan
Kuba - Micki - Reus
Lewandowski

Und in der Hinterhand noch Leute wie Sahin, Schmelzer, Aube, Hoffmann, Durm ... selbst Schieber seh ich nich so schwach wie er oft gemacht wird, auch wenn er natürlich kein Topspieler ist. Der wird aber auch seine Tore machen, wenn das Grundkonzept wieder funktioniert, wenn man dann mal mit ner eingespielten Truppe nach den Verletzungen auftritt.  

09.12.13 15:35

1449 Postings, 5507 Tage mh2003In 46 von 50 Jahren wäre

Leverkusen mit dieser Ausbeute Tabellenführer geworden:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...fb-stuttgart.html

Die spielen einfach aktuell außerordentlich gut und der BVB hat Pech. Das wird sich im Laufe der Saison schon geradebiegen.  

09.12.13 16:30

6416 Postings, 4761 Tage kieslyIch sehe Mkhi

auch nicht so schlecht.
Das Problem sehe ich derzeit bei den Mitspielern drumrum!
Kehl, Blaszczykowski, Aubameyang zeichnen sich jetzt grade nicht durch ernomen Spielwitz aus. Bei Kehl ist es max. die Spielübersicht und seine konzequenz im Zweikampf.
Aube lebt ausnahmsweise von seiner Dynamik und Blaszcy ist eine nimmer müder Kämpfer.
Nur wenn die beiden Topstürmer konzequent ihre Chancen nutzen, geht's glimpflich in die Winterpause. Ganz zu schweigen von dem Spiel am Mittwoch.

Hier die warschnl. "Bankdrücker" am Mittwoch: Kirch, Günter, Hofmann, Sahin (wenn fit), Ducksch, Schieber  

09.12.13 19:11
1

1320 Postings, 6219 Tage mmm.aaaheyo katjuscha...nun,mit mir kann man disklutieren

nur versteh doch bitte  bzw. man sieht es doch...........wenn du ganz oben dabei sein möchtest- meistertitel-champ.l..etc., dann hast du als kerl der 27 mios gekostet hat und vor allem eine solch tragende position spielen soll, keine 3 jahre zeit um endlich zu dir zu kommen !!

schau doch...........bis auf wenige ausnahmen ist er doch ein ausfall- er hats ja vielleicht drauf ein richtig grosser zu werden, aber dafür hast du wie gesagt unter diesen bedingungen keine zeit !- natürlich-es sind beileibe keine roboter die auf knopfdruck dasselbe programm immer gleich gut abspielen können,.aber he......also was er da runterkickt..........hast du die erhebung seiner fehlpässe gelesen von den letzten wochen..monaten......?!........da bleibt dir der mund offen!!!!!!- wenn ich in diesen gefilden spiele champ. l. usw., dann muss ich wenigstens einen gewissen grad meines könnens in jeder beziehung !.....abrufen können- wem hilft das.wenn man meisterschaft ade.champ.l. ade....sagen muss aber......myki als tollen fussballer in schutz nimmt und er zu hohem grade zum ausfall wird woche für woche ...!?  

ich habe selbst spiele des bvb besucht, als wir in der 2. liga wieder waren !!...also kannst mir bestimmt kein 'mangelndes verständnis und herzblut' absprechen für bvb, aber man muss die realität sehen !- selbst wenn gündogan kommt..was dann.....dann soll man alles an einem spieler wieder festnageln auf der spielmacher posi ???- das kann nicht gehen !.eine richtig auf s holz und dann......siehts aus wie jetzt-  

09.12.13 19:40

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschana ja

1. Gucvk dir mal an wie lange Lewandoswki oder Gündogan gebraucht haben, um beim BVB den Durchbruch zu schaffen! Das dauerte wesentlich länger als ein halbes Jahr.

2. Meistertitel und CL Sieg geht nur über Bayern. Und das hat wenig damit zu tun wie gut Micki nun genau alleine ist.

3. Ich seh deine Ansicht zu Micki völlig anders. Ja, er hat auch schlechte Szenen oder ganze Spiele, aber hat auch echte Weltklasseleistungen dabei und etliche super Szenen.

4. Wen hättest du denn für 27 Mio gekauft, der dem BVB sicher stärker weitergeholfen hätte?  

09.12.13 19:41

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaund was Gündogan angeht

Es geht doch nicht um seine Anwesenheit alleine, sondern ums Mannschaftsgefüge. Wenn du so lange schon BVB Fussball beobachtest, müsstest du das ja wissen.

Im Übrigen bin ich kein BVB Fan. Seh das also völlig neutral bzw. emotionslos.  

09.12.13 22:08

3155 Postings, 4279 Tage WasserbüffelKagawas Magen

Ex-Dortmunder hat zu viel gegessen: Kagawa: Magen ausgepumpt - Sport Fussball International
Shinji Kagawa hat für eine kuriose Geschichte gesorgt. Der Japaner von Manchester United musste am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er hatte offenbar zu viel gegessen, sein Magen musste ausgepumpt werden.
 

09.12.13 22:18

42940 Postings, 8529 Tage Dr.UdoBroemmeEr hätte das HamburgerWettessen gegen SAKU

wirklich nicht mitmachen sollen.
-----------
ly hat dich lieb!

09.12.13 23:28

2261 Postings, 4411 Tage toitoiein Auszug von Amalysten

Finanzieller Einbruch?
Auch Marktanalyst Daniel Saurenz von Feingold Research stellte die Verletztenmisere und sportliche Rückschläge in den Vordergrund: „Der Borussia droht nun das erste Mal seit Jahren auch ein kräftiger finanzieller Einbruch.“ Die Investoren blickten entsprechend besorgt auf das "Alles-oder-Nichts-Spiel" in der Champions League in Marseille. In Normalbesetzung wäre der BVB Favorit, doch der Ausfall des regulären Verteidigerverbunds treibe nun auch die Investoren in die Defensive.  

09.12.13 23:42
2

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschalol - finanzieller Einbruch :)

Is ja klar, wenn es vom Geschäftsjahr 2012/13 aus betrachtet, denn das war der höchste Jahresnettogewinn, den jemals ein deutscher Fussballverein machte. Sich da als Analyst hinzustellen und zu meinen, es könnte einen finanziellen Einbruch geben, ist ja äußerst wagemutig. ;)))))

Der sollte mal überprüfen wodurch den Einbruch kommt, nämlich größtenteils durch den Götzetransfer, der vieleicht in der Größenordnung halt 2014 nicht kommt.
Was die ChampiosnLeague angeht, geht es da um vielleicht 4-5 Mio € weniger Gewinn. Keine große Sache. Auch die Europaleague würde erhebliche Einnahmen garantieren.

Feingold Research ... der sollte mal etwas feiner analysieren!  

10.12.13 09:53

103 Postings, 4090 Tage SoPaBuKomir wird es zu riskant

wenn der BVB gegen Marseille aus der CL fliegt ist die Gefahr groß dass der Aufwärtstrend und die 200 Tage Linie nach unten durchbrochen werde, keine Ahnung was wir dann für Kurse zu erwarten haben.

Mir ist es zu riskant mein Geld an ein Fußballspiel zu hängen dessen Ausgang völlig unkalulierbar ist - Klar lansfristig glaube ich auch an die Aktie.

Der Aktionär ist neuerdings auch ein Fußballexperte, er geht davon aus dass der BVB bei den Franzosen gewinnt - na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Jedenfalls HOFFE ich dass der BVB gewinnt und in der CL überwintern kann.  

10.12.13 10:05

275 Postings, 4279 Tage Little ThomasBin recht optimistisch gestimmt...

Wenn die Stimmung im Vorfeld schon so schlecht gemacht wird, gab es meistens eine Trotzreaktion. Klar könnte bzgl. der Verletzten die Ausgangssituation besser sein. Aber bei Marseille fehlen auch 2 ihrer Topspieler. Und trotz allem stehen ja nicht nur Gurken auf dem Platz bei Dortmund.
Und des Weiteren kann selbst bei einer Niederlage noch weitergekommen werden. Ich werde also weiterhin positiv denken!  

10.12.13 10:19

4085 Postings, 3949 Tage GandalfsErbeVive la France!

Wenn die das Spiel gegen Marseille vergeigen, geht's hier aber richtig ab!  

10.12.13 10:25
1

10246 Postings, 5453 Tage Astragalaxiader aktionär

orientiert sich als fußball-laie wohl eher an die offiziellen quoten...

wer sich absichern möchte, soll ne einzelwette im wettbüro auf sieg marseille abschließen...quoten hierfür liegen bei ca. 8:1...selbst bei nem unenschieden stehen die chancen auf eine weiterkommen sehr gut...

 

10.12.13 11:12

830 Postings, 4809 Tage OlafchenWenn Borussia weiterkommt

und da kann sogar eine Niederlage reichen, wenn Neapel gegen Arsenal verliert, sehen wir locker 4 Euro,Ich habe einen schönen KO-Schein long.  

10.12.13 11:14
1

6447 Postings, 4560 Tage TrinkfixDas sehe ich auch so..!

10.12.13 11:23

830 Postings, 4809 Tage OlafchenEs gibt schöne Scheine

das lohnt sich und bei L&S sind schöne Orderzeiten...  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben