Kapitalerhöhung wird erfolgreich werden.

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 27.05.09 16:22
eröffnet am: 15.04.09 16:07 von: acker Anzahl Beiträge: 101
neuester Beitrag: 27.05.09 16:22 von: acker Leser gesamt: 15182
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

17.04.09 11:03

33 Postings, 5724 Tage schlumpffischdie nächsten Tage werden es zeigen

 

die nächsten Tage werden es zeigen ich denke es geht nochmal richtig hoch

 

17.04.09 12:31

605 Postings, 5613 Tage roundrobynBin soeben auch schnell noch eingestiegen

1,45 Euro waren zu verlockend, auch wenn es leider nur für eine kleine Position gereicht hat.  

17.04.09 12:34

1651 Postings, 5700 Tage jako@ terminator

Tatsächlich Deine 1,44 und was machst Du jetzt?  

17.04.09 14:10

7019 Postings, 5671 Tage butzerleglaube auch an das Short-Covern

kann einiges dran sein an der Geschichte. Bin mal mit ner kleinen Posi rein 250 zu 1,41. So viel falsch machen kann man da glaube ich nicht  

17.04.09 15:26

32319 Postings, 6990 Tage Terminator100hy jako , komm gerade von der arbeit, leider

keine order drin gehabt- jetzt um die 1,46. warte noch bis 17.30 dann mal sehen was der kurs gemacht hat.
möchte gerne nachkaufen -  besser als 1,46 wäre natürlich 1,38  !!!    mal abwarten
-----------
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100

17.04.09 17:25

32319 Postings, 6990 Tage Terminator100@ Jako - bin nochmal zum Zug gekommen 1,42 E

jwtzt bin ich gut investiert wenn wir über die 2 Euro springen.
-----------
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100

17.04.09 23:36

11 Postings, 5576 Tage GodekeWarum ist der Kurs heute eingebrochen?

Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe keine Meldung gefunden, die diesen Einbruch begründen würde.

 

 

18.04.09 03:31

7019 Postings, 5671 Tage butzerleEinbruch - Erklärung

@Godeke:

Meine Vermutung: Gestern ist der Kurs nur angestiegen, weil Shorter gecovert haben. Heute war dann eher wieder normaler Markt, Premiere ist einfach auf den Stand von Mittwoch zurückgefallen. Der Donnerstag war sozusagen der Ausreißer, nicht heute.  

18.04.09 12:23

91 Postings, 5570 Tage SkorpiAufwärtstrend

Hi all, wann denkt Ihr ist wieder mit einem konstanten Aufwärtstrend zu rechnen bei Premiere, nun dadie Kapitalerhöhung so frisch hinter uns liegt? Die fast vierfache Stückzahl von Aktien als auch das eingenommene Kapital will est investiert werden bevor Ergebnisse erzielt werden können? Geht die Aktie mit dem MDax langsam hoch oder mit der Programmumstrukturierung im Sommer? Hat wer ein paar Kennzahlen wann von Premiere mit Adhoc Mitteilungen und somit neuen Infos zu rechnen ist?

Vorab Thx, bin relativ frisch bei Pemiere rein, nachdem ich bei Citigroup vor dem Einbruch gestern etwas mitnehmen konnte. 

 

18.04.09 13:33

2007 Postings, 5693 Tage Timo1986Vielleicht August 2009

Da beginnt die neue Fussball Saison?! vielleicht vorher viele wechsel von Arena zu Premiere.

MfG  

19.04.09 15:06

11 Postings, 5576 Tage Godeke@butzerle

<!--[endif]ý<span ý

Ja, wenn man es so sieht, dann gibt der momentane Kurs Sinn. Dann könnte es aber am Montag noch weiter runtergehen. Also mal abwarten ob es nächste Woche wieder unter 1,40 Euro geht.

 Mich hat der fallende Kurs (leider?) bei 1,47 Euro mitgenommen und nun bin ich wieder investiert.

 

 

19.04.09 15:54

32319 Postings, 6990 Tage Terminator100@ GODEKE

DER Kurs ist nur gefallen um uns die Chance zum Nachkauf zu geben. ich bin froh über den rücksetzer da ich nur 50 % investiert war und so konnte ich die anderen 50 % günstig zukaufen.
und wenn wir ende der woche bei 1,88 stehen redet niemand mehr von donnerstag
gruss T100
-----------
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100

19.04.09 16:37

3902 Postings, 5963 Tage sharpalswiso sollte

wer dir deswegen den gefallen machen ? :-)

Aber die bezugsrechte waren angestiegen, daß könnte ein grund für das durchsacken sein. 

Gruß Michael 

 

19.04.09 22:45

7019 Postings, 5671 Tage butzerlePrognosen...

keine Ahnung, wie es weitergeht.

Durch die Kapitalerhöhung ist zumindest erst mal wieder ne Menge Liquidität im Unternehmen, was auch dringend nötig war.

Ob Pay-TV in Deutschland überhaupt eine Zukunft hat, ist ja schon fraglich. Andererseits gibt es eine Menge noch nicht wirklich ausgetesteter Geschäftsfelder (Pay per View für einzelne Sportereignisse zb.) - bin mal gespannt, was in der Programmreform im Sommer vorgestellt werden soll.

Habe mal eine Kleine Posi bei 1,41 gekauft. Wie ich schon geschrieben habe, so viel falsch machen kann man da erst mal nicht, kann aber auch sein, dass der Kurs in den nächsten wochen zwischen 1-1,50 schwanken wird. Also richtig fett investieren in Premiere würde ich nicht, allerdings traue ich denen auch durchaus eine Überraschung nach Norden zu - und dann will ich auch gern ein wenig mit dabei sein....

Generell halte ich ein Investment, wenn schon Medien, dann bei Gannett in den USA für noch lohnender.  

20.04.09 12:47
1

9 Postings, 5588 Tage BeetleNr1Royal Bank of Scotland gewährt Bürgschaft über 225 Millionen Euro

Bei dieser Nachricht atmen die 36 Profiklubs auf: Nach kicker-Recherchen wird der Liga-Pay-TV-Partner Premiere der DFL am Dienstag, deutlich vor dem Stichtag 30. Juni, eine von der Royal Bank of Scotland gewährte Bürgschaft über 225 Millionen Euro zustellen.

Die Royal Bank of Scotland gewährt Premiere eine Bürgschaft.

Damit sind die Fernsehgelder über insgesamt 386 Millionen Euro aus den neuen Verträgen mit Premiere und ARD/ZDF in der kommenden Saison gesichert. Bis zuletzt hatten Vertreter der Klubs befürchtet, dass der Vertrag mit dem angeschlagenen Bezahlsender Premiere noch platzen könnte.

Hintergrund ist die fast abgewickelte Kapitalerhöhung über 412 Millionen Euro durch die Ausgabe neuer Premiere-Aktien zum Festpreis von 1,12 Euro. Ein Geschäft für Hauptaktionär Rupert Murdoch, der 29 Prozent an Premiere hält und nun wohl zum Mehrheitseigner aufsteigt zu einem Preis von 1,12 Euro pro Aktie, die am Freitag mit 1,44 Euro notiert worden ist.

 

20.04.09 13:31

7019 Postings, 5671 Tage butzerlerichtig gute Nachrichten

Die Bundesliga-Rechte braucht Premiere wie der Fisch das Wasser. Noch mal so ein Arena-Debakel dürfen die sich nicht leisten, und wenn die Finanzierung für die Lizenzen steht, dann ist das schon die halbe Miete  

20.04.09 14:05
2

1651 Postings, 5700 Tage jakowie wärs mit Charttechnik

Der Boden bei 1,35 muss natürlich halten.
Ein kleines W bei 1,60 das größere W bei 1,85 und das entscheidende bei 4,50. Dann ist vieles möglich.  

20.04.09 14:08
2

1093 Postings, 6939 Tage Le saceurIch denke wir sehen hier

eine zweite Conergy. Vergiss nicht die director dealings. Alle um die 1,40 bis 1,45. :-))  

20.04.09 14:52
1

6222 Postings, 5724 Tage flippDa bewegt sich nüscht :( ... .

Wenn man dagegen andere Zockerwerte und Klitschen wie GPC und SAF sieht ... . Wenn man wenigstens mal einen positiven Trend erkennen könnte. Das Einzige was mal zum Zocken für ein paar Wochen getaugt hat und die Aktie nach oben katapultierte, war die Sache mit den Bundesligarechten. Dieser Spuk ist jedoch vorbei und es geht immer weiter abwärts ... .
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

20.04.09 15:07
1

1093 Postings, 6939 Tage Le saceurGeduld ist eine Tugend!!

:-))
Mal sehen wer recht behält...  

20.04.09 15:17

91 Postings, 5570 Tage SkorpiPremiere wird steigen, nur Zeit muss man mitbringen

Premiere ist wie so viele Aktien aktuell underperformanced. Nur ist Sie richtig nicht so spektakulär wie eine Citigroup oder Coba. Mit der allg. konjunkturellen Verbesserung als auch Firmeneigenen News wie die Programm Restrukturierung und dem einen oder anderen (hoffe positivem) Überraschungsmoment wird auch hier Movement zu  sehen sein. 

Für Daytrader wohl pfui für langfristiges Invest ein Hui.

 

 

 

20.04.09 16:53

7019 Postings, 5671 Tage butzerleSpuk und abwärts??

Wenn sich, wie Flippp sagt "nüscht bewegt"- dann ist das an einem extrem schwachen Börsentag, an dem zahlreiche gute Werte sensationell abschmieren, doch schon ein gutes Zeichen von Stärke!

Es handelt sich ja auch nicht um einen solch "langweiligen" Wert wie die Telekom, die zwischen 9 und 11 rumdümpelt und sich wohl noch nächstes Jahr in dem Spektrum bewegen wird  

20.04.09 19:06

10342 Postings, 5782 Tage kalleariIm Rueckwaertsgang Premiere ?

Ihr Falkentelegramm vom 20.04.2009



Fernsehsender im Rückwärtsgang

Schwindende Zuschauerzahlen, niedrige Einschaltquoten und der Trend hin zum Internet lassen starke Verschiebungen des Medienmix in Deutschland erkennen. Dementsprechend müssen die deutschen Privatsender, die ja immer noch das dominierende Medium bleiben, mit einbrechenden Werbeeinnahmen rechnen. Aufgrund der weltweiten Finanzkrise und der damit verbundenen geringeren Werbeausgaben der Unternehmen dürfte sich der Abwärtstrend der Fernsehwerbeeinnahmen auf -5,5 % beziffern. Inwiefern dies nur der derzeitigen Wirtschaftssituation geschuldet ist, kann noch nicht endgültig prognostiziert werden, denn das Internet hat deutlich aufgeholt und könnte in den kommenden Jahren das Fernsehen überholen.

Tendenzen, die auch bei Deutschlands größtem Bezahlsender, Premiere beobachtet werden können. Dabei könnten die stagnierenden Abonnentenzahlen zusammen mit der derzeit wackligen Finanzierungssituation des Unternehmens eine explosive Mischung bilden. Hier wirkt sich auch dessen schlechte operative Entwicklung zusätzlich belastend aus.
So konnten die Umsatzerlöse zwar leicht angehoben werden, das Ergebnis wies hingegen wegen gestiegener Kosten einen hohen Jahresfehlbetrag aus. Neben dem derzeit ohnehin nicht günstigen Marktumfeld bewirkte in 2008 auch eine Sicherheitslücke des Verschlüsselungssystems einen Umsatzausfall, so dass insgesamt ein Ergebnis je Aktie in Höhe von -2,39 Euro erzielt wurde.

Aus diesen Gründen, aber auch infolge des hohen negativen Cashflows muss der Sender neue Finanzierungsmittel über eine Kapitalerhöhung auftreiben. Gleichzeitig erfüllt die Gesellschaft mit diesem Schritt eine von den finanzierenden Banken gestellte Bedingung. Diese hatten sich mit Premiere kurz vor dem Jahreswechsel auf eine neue Finanzierungsrunde geeinigt. Diese Maßnahme kommt aber zu einem undenkbar schlechten Zeitpunkt, denn derzeit dominieren die Nachrichten über geplante Personalabbaumaßnahmen, Insiderhandel und Marktmanipulationen, so dass der Erfolg der Kapitalerhöhung noch fraglich erscheint. Da das Unternehmen deutlich an Wert verloren hat, wäre es momentan ratsam, erst einmal abzuwarten.  

20.04.09 20:13
1

32319 Postings, 6990 Tage Terminator100wartet doch mal den 24 Aprl ab - da kommt was

-----------
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100

20.04.09 20:13
1

1093 Postings, 6939 Tage Le saceurGanz genau der Gesamtmarkt schmiert ab..

und Premiere ist wie ein "Fels in der Brandung".
Premiere wird uns noch viel Freude bereiten. Williams bring frischen Wind in das in die Jahre gekommene Unternehmen. Auch wenn viele das glauben mögen. Der faire Wert liegt momentan bei ca. 3 Euro. Kommt eine positive News könnten wir sogar kurzfristig darüber laufen......
Alle meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben