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MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

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neuester Beitrag: 27.09.21 16:13
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 781
neuester Beitrag: 27.09.21 16:13 von: hubert22 Leser gesamt: 145154
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13.01.20 20:18
2

1899 Postings, 810 Tage LupenRainer_HättRi.MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Weitgehend noch unbekannt: MyFC aus Schweden: revolutionäre Mikro_Brennstoffzellentechnik

https://www.myfc.se/

Eine revolutionäre Mikro-Brennstoffzellentechnologie, die die traditionelle Denkweise in Frage stellt

Die Mikrobrennstoffzellentechnologie von myFC legt den Schwerpunkt auf die hybride Beziehung zwischen Brennstoffzellen und Batterien. Unsere Technologie passt sich den Kundenbedürfnissen an und stellt die elektrifizierte Anwendung des Kunden in den Mittelpunkt.

Dünn und leicht
Die myFC Mikrobrennstoffzelle hat ein einzigartiges Design, das sie dünn und leicht macht. Als System bedeutet das, dass das myFC-Brennstoffzellensystem in der Regel kleiner und leichter ist als bestehende Alternativen, unabhängig davon, ob es sich um eine größere Batterie oder ein traditionelles Stack-Design einer Brennstoffzelle handelt.

Skalierbar und modular
Das skalierbare Design wird verwendet, um Brennstoffzellenmodule zu schaffen, voll funktionsfähige Leistungseinheiten, die sich zu einem beliebig großen System vervielfältigen lassen.

Brennstoffzellen-Batterie-Hybrid
Das myFC-Brennstoffzellensystem arbeitet zusammen mit einer Batterie in einer Hybridlösung, die ein zuverlässiges Energiesystem darstellt. Es ist eine hervorragende Kombination, die je nach Einsatzzweck eine Optimierung der elektrischen Leistung und der Lebensdauer ermöglicht.

Flexibel in Form und Gestalt
myFC-Brennstoffzellen sind flexibel in Form und Gestalt und lassen sich daher in der Designphase leicht in nahezu jeden Raum eines Produktes einpassen. Wir nennen es Freiheit in -Design?.


Brennstoffzelle

Unsere Mikro-Brennstoffzellentechnologie nutzt Wasserstoffgas und wandelt es in sauberen Strom um. Alles beginnt mit einer einzigen Proton Exchange Membrane (PEM)-Brennstoffzelle mit patentiertem Open-End-Design. myFC LAMINA? Brennstoffzellen sind flexibel in Form und Gestalt und bieten einzigartige Vorteile im Produktdesign. Da das myFC-Design auch eine passive Luftzufuhr verwendet und keine konventionelle Bipolarplatte enthält, bietet es Kostenvorteile und einen weniger komplizierten Herstellungsprozess.

Brennstoffzellen-Modul

Um ein Brennstoffzellenmodul zu werden, multiplizieren wir die Anzahl der Brennstoffzellen zu einem Array und fügen unser Fuel Cell Control System (FCC) hinzu. Im Brennstoffzellen-Batterie-Hybrid erhält das FCC Signale und kommuniziert mit dem Batterie-Management-System (BMS). Das Brennstoffzellenmodul ist die kleinste Arbeitseinheit, die in ein Produkt eingebaut werden kann.


Brennstoffzellen-System

Um die gewünschte Leistung und andere Systemanforderungen zu erreichen, multiplizieren wir einfach die Anzahl der Brennstoffzellenmodule zu einem maßgeschneiderten, in das Produkt integrierten Brennstoffzellensystem. Durch die Kombination unseres Brennstoffzellensystems mit einer Batterie in einer Hybridlösung können wir die Vorteile jeder Technologie nutzen und deren Nachteile ausgleichen, um unseren Kunden die bestmögliche elektrische Leistung zu bieten.


Unser Beitrag für eine elektrifizierte Zukunft

Wir machen Proof of Concepts
Wir bieten Dienstleistungen in der Phase der Konzeptbewertung an und liefern Brennstoffzellensysteme, die die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Wir unterstützen unsere Kunden während der Machbarkeitsstudien, der Geschäftsentwicklung und der Kommerzialisierungsphase.

Wir sind ein Anbieter von Technologielösungen
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimieren wir die Lösung so, dass sie den Vorschriften und Anforderungen entspricht. Wir passen das Brennstoffzellensystem an das Produkt an und nutzen dabei die Vorteile unserer Freedom-in-Design?.

Wir validieren, implementieren und liefern unser Brennstoffzellensystem
Als Technology Solution Provider unterstützen wir unsere Kunden in der Implementierungsphase durch Tests, Lizenzierung und Proofing und sind ein engagierter Anbieter einer nachhaltigen Energielösung, unseres Brennstoffzellensystems.  
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755 Postings ausgeblendet.

24.07.21 20:58
1

280 Postings, 741 Tage jannis831? sollte mal

Die erste Hürde sein  

24.07.21 23:56

1617 Postings, 512 Tage koeln2999Bewertung

Weiss jemand wie viele Aktien azusgegeben wurden und wie entsprechend die marktkapitalisierung ist?

Ich sehe es wie Dilettantrader. Das ist erst mal eine Anfütterung der Kleinanleger. Die Instis wissen schon längst mehr.

@Jannis: Ich verkaufe bei 30 Euro - dann allerdings alles. Muss aber noch zukaufen damit auch noch eine Jacht drin ist  

25.07.21 08:59
2

814 Postings, 479 Tage Zerospiel 1Bewertung

Aktienanzahl 156,7 Mio. (Stand: 27.01.21)
Marktkap. 22,0 Mio. ?

VG  

25.07.21 09:06
1

814 Postings, 479 Tage Zerospiel 1Größte Aktionäre

Aktionär Anzahl der Aktien Betrag in %
AKP AG (ehem. H 119 AG) 43 497 157 24.9%
Zukünftige Rente 19 037 983 10.9%
Clearstream Banking SA 10 134 595 5.8%
Vorausrente 6 035 151 3.5%
Rotebro Bygg AB 5 900 000 3.4%
Kenth Öhlin 5 250 000 3.0%
Sydbank A / S 4 909 298 2.8%
Pershing, LLC, W9 4 036 394 2.3%
Morgan Stanley % Co Intl. SPS, W8IMY 3 251 836 1.9%
Avanza Bank AB 3 000 000 1.5%
Andere 69 737 804 39.9%
Gesamtzahl der Aktien: 174 790 218 100%
Zuletzt überarbeitet 2021-05-31

VG  

25.07.21 09:10
1

814 Postings, 479 Tage Zerospiel 1Zum Schuß noch

der Klugscheißer Satz: Kann man alles auf der Homepage nachlesen   :-)
VG  

25.07.21 12:06

280 Postings, 741 Tage jannis83Das Papier

muss aus den Pennys raus dann wird es interessant.  

25.07.21 22:59

1617 Postings, 512 Tage koeln2999Danke!

Also 156 und 174 Mio Aktien. Ggf ist die Differenz durch die Ausgabe von Mitarbeiteraktien entstanden. Oder gabs ne Kapitalerhöhung?

Auf jeden Fall ist die Marktkapitalisierung höher als ich hoffte.  

28.07.21 15:49
1

280 Postings, 741 Tage jannis83Koeln2999

War das mit den 30? ironisch gemeint?
 

29.07.21 16:19

350 Postings, 2129 Tage kavtubenews?

Hab keine gefunden...  

29.07.21 19:54

280 Postings, 741 Tage jannis83Zockerei

Denke ich  

29.07.21 20:13

487 Postings, 491 Tage DilettantraderZockerei? Bei dem mickrigen Umsatz...

...gewagte These ;o)  

29.07.21 20:27

280 Postings, 741 Tage jannis83Ich habe genug

Anteile. Warte auf die 30?:-)  

30.07.21 02:46
1

1617 Postings, 512 Tage koeln2999@jannis

Multipliziere die Anzahl der ausgegebenen Aktien mit 30.
Dann merkst Du was für eien Kapitalisierung dabei entsteht.

Dann nimmst Du mal die Anzahl Deiner Aktien und multiplizierst die mit 30.

Dann überlegst Du ob du so lange hälst bevor Du verkaufst.

Beantwortet das Deine Frage?  

30.07.21 08:52

487 Postings, 491 Tage Dilettantrader@Koeln - #Janis...

...sehr gut gebrüllt Löwe :o) Dann wären wir bei einer Markkapitalisierung von Rund 5,3 Mrd Euro!
Dafür müsste MyFC schon eine ganz schön große Menge seiner Mini Brennstoffzellen in quasi allen Möglichen Märkten verkaufen...
Bei Erfolgen würden auch die üblichen Rochaden vollzogen werden, wie z.B. Aktiensplits etc. was den Kurs der einzelnen Papiere zusätzlich verwässern würde.

Wenn die Story ein Erfolg wird, könnte ich mir in zwei bis drei Jahren Kurse von 1? - 3? vorstellen unter Berücksichtigung von Absatz/ Umsatz/ Phantasie.
Das ist bei den aktuellen Einkaufskursen immer noch ein sehr guter Ausblick und ein Grund hier langfristig investiert zu bleiben.

Es kann natürlich niemand ahnen, was in 10 - 20 Jahren mit dem Energiebewusstsein der Menschheit passiert. Aber so einen langen Anlagehorizont habe ich nicht, weil ich zu Lebzeiten auch noch was sinnvolles mit meiner Kohle anfangen möchte ;o) - n.m.M.
 

30.07.21 09:20
1

280 Postings, 741 Tage jannis83Bei 3?

Verkaufe ich die Hälfte und den Rest lasse ich liegen.  

03.08.21 19:39
3

487 Postings, 491 Tage DilettantraderInteressante weitere Einsatzgebiete...

...für die MyFC Zelle. Ist seit heute auf der Homepage unseres kleinen Star-Up's zu finden :o)

Hier der Link:
https://www.myfc.se/press-release/...nterior-heating-of-electric-cars  

05.08.21 10:33
2

4876 Postings, 3577 Tage einstegerweitere News von MyFC

https://www.myfc.se/press-release/...r-automated-warehouse-robots-agv

myFC unterzeichnet Vertrag mit führendem europäischen OEM ? Evaluierung der Brennstoffzellenlösung für automatisierte Lagerroboter (FTS)
Das schwedische Brennstoffzellenunternehmen myFC hat mit einem führenden europäischen OEM eine Vereinbarung getroffen, die sich auf die Entwicklung von Brennstoffzellenlösungen für automatisierte Lagerroboter und FTS konzentriert. Die Vereinbarung betrifft eine Studie und Bewertung, ob es möglich ist, FTS mit der patentierten Hybridlösung von myFC für Brennstoffzellen in Kombination mit Batterien zu fahren. Die Vereinbarung bildet die Grundlage für den nächsten kommerziellen Schritt für myFC.  

05.08.21 11:08

487 Postings, 491 Tage Dilettantrader...da war der Einsteger schneller als ich ;o)

...und weiter geht die Reise - Tolle Story von MyFC - überzeugt mich weiter, dass die in ein paar Jahren mit Ihren Produkten gut dabei sein werden.  

24.08.21 13:24

280 Postings, 741 Tage jannis83Seid 1 Woche

Habe ich eine Kauforder bei 0,128 drin und hat nicht gekauft.
Glaube hier will keiner verkaufen
 

24.08.21 14:40

814 Postings, 479 Tage Zerospiel 1Kommt auf die Order an

Wenn die zu groß ist, läuft das meistens nicht in einem stück.
Achte mal auf die Briefwerte, die liegen ständig um die 0,14?,
da wirst du mit der Order zu 0,128 nichts.
VG  

24.08.21 15:06
1

1617 Postings, 512 Tage koeln2999Orderausführung

Hallo,

das ist ja wohl klar das eine Order nicht bedient wird in der man ein Preislimit angibt, das unter Marktpreis liegt.
Versuchs doch mal mit einem realistischen Preis (14,04 aktuell), dann wirds auch was mit dem Kauf.

Gruesse
koeln2999  

20.09.21 18:17
2

487 Postings, 491 Tage DilettantraderKooperationsvereinbarung mit Japanischem

E-Bike System Hersteller geschlossen - siehe Link auf die MyFC Website:

https://www.myfc.se/press-release/...e-system-manufacturer-from-japan

Damit kann man natürlich erstmal kein Geld verdienen. Hört sich alles wahnsinnig interessant an, verleitet aber keinen Investor zuirgendwelchen Aktionen. Also dümpelt unser Start Up weiter herum - Na ja, schauen wir mal nächstes Jahr wieder rein. Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit hier irgendetwas weltbewegendes tut. n.m.M.  

22.09.21 16:17

814 Postings, 479 Tage Zerospiel 1Na, dann schauen wir mal.

Bislang sind ja alle Versuche seit 2015 für ein kommerzielles H2_Fahrad gescheitert bzw nicht realisiert worden. Weder das ?Alpha? von Pragma Industries, das h2-Bike von Linde noch ?Ped-Hy-lec? von Gernweit.
Größtes Problem, wie beim H2 PKW, nachwievor die Betankung. Auch den angeprisenen Gewichtsvorteil sehe ich nicht wirklich. Ja, günstige E-Bike wiegen so um die 30Kg, müssen sie aber nicht. Persönlich baue ich mir meine E-Bike selbst, 48V 55Km/h 16,5 Kg 75Km Reichweite.  
Würde mir aus Interresse zwar auch mal ein H2-Bike zulegen, aber ob das wirklich etwas für die breite Masse ist, möchte ich bezweifeln.
Schauen wir mal, ob das einen Teil zur Verlustreduzierung beiträgt, weil aktuell -54% ist das gegenteil von lustig.
VG  

27.09.21 07:21

487 Postings, 491 Tage Dilettantrader@Zero - das was Du, neben den...

...genannten Punkten zum Thema Gewicht, in Richtung der Betankung ansprichst, sehe ich auch aktuell als größtes Problem für alle H² Anwendungen im Bereich Mobilität.
Selbst wenn mit MyFC Zellen ein super H² Bike gebaut werden könnte und auch zu konkurrenzfähigen Preisen vertrieben werden könnte, muss man sich als potentieller Käufer eines solchen Produkts schon fragen, woher der "Saft" kommen soll.

Bleibt zu hoffen, dass in Europa und im besten Fall weltweit die Weichen auch in Richtung einer vernünftigen, grünen H² Wirtschaft gestellt werden. Es sieht diesbezüglich ja auch nicht schlecht aus. Wenn die nächste H² Tanke in näherer Zukunft um die Ecke ist, sehe ich gute bis sehr gute Chancen für ein H² Bike mit MyFC Technik. Das gilt im Übrigen für alle mobilen Wasserstoff Anwendungen. Für mich macht eine Wasserstoff Wirtschaft, allein von der zu bauenden und notwendigen Infrastruktur, zumindest wesentlich mehr Sinn, als sich weiter auf rein batteriebetriebene Mobilitätslösungen zu konzentrieren.

Die große Gretchenfrage lautet ja "wie transportiere ich meine Energie"? Viel Strom braucht man für beide Technologien (Batterie und H²) Batterien müssen geladen werden und Wasserstoff muss per Elektrolyse hergestellt werden - as simple is it...
Nur Wasserstoff kann man über bereits vorhandene Netze mit Schiffen, Zügen oder LKW (in Form von z.B. Amoniak) transportieren zu bereits vorhandenen Tankstellen, die dazu "nur" auf-/ umgerüstet werden müssten. Ergänzen kann man diese Tankstellen auch mit Elektrolyseuren, die vor Ort durch Solarzellen/ Windräder befeuert, zusätzlichen H² produzieren.
Um aber Millionen von E-Fahrzeugen, über alle Kategorien betrachtet, mit Hilfe von Ladesäulen zu laden, bedarf es einer immensen Infrastruktur von Stromtrassen. Das sehe ich als Knackpunkt der reinen Batterietechnologie und als Chance für H² Anwendungen. Weil...selbst wenn es in naher Zukunft Batterien gibt, die innerhalb weniger Minuten geladen werden können - der Strom der hinein muss bleibt der Gleiche ;o)

Hinzu kommen herstellbedingte Nachteile für Batterien und auch Recycling Konzepte dafür. Auch hier sehe ich eine wesentlich nachhaltigere Zukunft für Brennstoffzellen. Langer Rede kurzer Sinn - Ich bleibe weiterhin von MyFC und seinem Produkt überzeugt und somit auch weiterhin investiert - Es wird aber ein steiniger Weg bleiben, der von vielen Begleitumständen abhängen wird und dessen Erfolg sich nicht in den nächsten Monaten einstellen wird - Es ist ein Zock und eine Wette auf die Zukunft - Hier ist langer Atem gefragt...n.m.M.



 

27.09.21 16:13

30 Postings, 989 Tage hubert22Logistik könnte schneller gehen

Bei innerbetrieblichen Warentransport und Logistik könnte es schneller gehen. Da sich da die Betankungsinfrastruktur ja relativ leicht installieren ließ, wenn sowieso auf H2 umgerüstet wird.  

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