FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen

Seite 28 von 31
neuester Beitrag: 09.05.24 21:49
eröffnet am: 24.07.21 06:26 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 771
neuester Beitrag: 09.05.24 21:49 von: Timchen Leser gesamt: 278578
davon Heute: 293
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 Weiter  

19.12.23 12:23

437 Postings, 1521 Tage kurvenkratzerGute news

sind das erst, wenn der Antrag durch ist und die Kohle fließt.  

19.12.23 14:37

562 Postings, 5841 Tage thor4766Wenn

Die Subventionen für Giga USA fließt ist die Firma aber auch gleich dreimal soviel Wert als heute oder?  

19.12.23 16:57

125 Postings, 329 Tage GordonGekko1899Wert

... wenn, dann ist es der Wert des Unternehmens und nicht die Firma, denn die Firma bedeutet lediglich der rechtliche Namen, unter dem das Unternehmen im Handelsregister  - bei deutschen Unternehmen) geführt wird  ... schlicht wie das Unternehmen heißt.  

19.12.23 18:36

562 Postings, 5841 Tage thor4766Wert

Ich meinte das Unternehmen  

02.01.24 13:40

3430 Postings, 3129 Tage VikingFREYR

Heute geht es wohl an der NYSE weiter..

https://www.businesswire.com/news/home/20240102430889/en/

NEW YORK, OSLO und NEWNAN, Georgia--(BUSINESS WIRE)--FREYR Battery, Inc. (NYSE: FREY) („FREYR“ oder das „Unternehmen“), ein Entwickler der sauberen Batteriezellenproduktion der nächsten Generation Kapazität, hat seinen zuvor angekündigten Prozess zur Verlegung seines Wohnsitzes von Luxemburg in die Vereinigten Staaten mit Wirkung zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen.

Im Zusammenhang mit dem Abschluss der Domizilierung wurden alle ausgegebenen und ausstehenden früheren Stammaktien sowie öffentlichen und privaten Optionsscheine des Unternehmens im Verhältnis 1:1 in Stammaktien bzw. Optionsscheine von FREYR Battery umgewandelt , Inc., ein Unternehmen aus Delaware. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Handel der FREYR-Stammaktien und -Warrants unter denselben Symbolen an der New Yorker Börse ab Handelsbeginn heute Morgen, dem 2. Januar 2024, beginnen wird.

Einzelheiten zum Umzugsprozess finden Sie in einem 8-K, der heute bei der U.S. Securities and Exchange Commission (der „SEC“) auf der Website des Unternehmens und unter www.sec.gov eingereicht wurde.

Wie bereits angekündigt und nach Berücksichtigung verschiedener Faktoren ist der Vorstand von FREYR davon überzeugt, dass die Verlegung des Firmensitzes in die Vereinigten Staaten den Shareholder Value langfristig steigern wird, indem potenzielle strategische Chancen und Vorteile entstehen, darunter:

    Vereinfachung der Unternehmensstruktur von FREYR und Straffung der Berichtsanforderungen, was (i) die von FREYR unternommenen Anstrengungen zur Bewertung, Umsetzung und Einhaltung mehrerer Regulierungs- und Berichtsanforderungen für FREYR auf konsolidierter Basis erleichtert und (ii) Möglichkeiten für FREYR bietet, sich zu verbessern betriebliche Effizienz und finanzielle Flexibilität in den Bereichen Treasury, Cash Management, Risikomanagement und Steuern des Unternehmens;
    Verbesserung der Eignung von FREYR für die Aufnahme in Aktienindizes und Auslösung des damit verbundenen Benchmarkings aktiv verwalteter Fonds, wodurch eine deutliche Steigerung der Mittelzuflüsse zu seinen Stammaktien erreicht wird;
    Profitieren Sie von den etablierten Grundsätzen der Corporate Governance nach dem Recht von Delaware, die enger an den Notierungsstandards der New York Stock Exchange und den Governance-Anforderungen der SEC ausgerichtet sind; Und
    Positionierung von FREYR, um besser auf globale Steuerentwicklungen und US-Anreizprogramme für Batteriehersteller zu reagieren, unter Berücksichtigung der jüngsten Änderungen der US-Steuergesetze und Bundesanreizprogramme.  

03.01.24 17:33

552 Postings, 2312 Tage BrontosaurusKann mir mal jemand

erklären wie man jetzt die Aktie handeln kann? Nur an Ami Börsen oder auch auf Tradegate?
Blicke nicht mehr durch…..
Gruß Bronto  

03.01.24 17:42

1025 Postings, 4473 Tage StrikerxxxFlatex

Hier die Info von Flatex

Sehr geehrter Herr ..., aufgrund der Umstellung der Börsennotiz haben wir einen Umtausch mit dem Verhältnis 1 zu 1 für den oben genannten Bestand vorgenommen. Durch den Umtausch haben wir mit Valuta 04.01.2024 in Ihr Depot eingebucht  

03.01.24 19:17

552 Postings, 2312 Tage Brontosaurus@Striker

Ja, aber wo kann ich noch in D. handeln?
Mir werden nur Börsenplätze ohne Umsatz angezeigt……..
Gruß Bronto  

03.01.24 19:27

1025 Postings, 4473 Tage StrikerxxxMorgen

Zumindest lese ich das daraus. Denke die Handelspartner sind dann freigeschaltet.  

04.01.24 21:21

3430 Postings, 3129 Tage VikingMoin Freyr

-investierte... Handel in D sollte morgen oder Montag neu starten..  in US mMn grad Bodenbildung um 1.85 USD... denke 2usd werden demnächst geknackt..dann gut Luft nach oben... imho  

07.01.24 10:40

2 Postings, 124 Tage Dima 90Freyr Battery Info

Da ja das Unternehmen den Firmensitz gewechselt hat wurde bei meinem Broker (Scalable Capital) nun die Wertpapiere abgeändert bzw.  umgebucht.
Nun habe ich die WKN: A3E3UN und ISIN: US35834F1049, allerdings wird weder eine Summe angezeigt noch kann ich die Aktie Handeln.

Kann Scalable Capital dank des neuen Firmensitzes die Aktie nicht Handeln und ich muss für die Aktie eine Übertragung zu einem anderen Broker beantragen und wenn ja welcher kann die Aktie handeln?

Danke im voraus für Informationen  

08.01.24 11:09

1025 Postings, 4473 Tage StrikerxxxDima

Auf Grund der Änderung muss eine neue Lizenz beantragt werden. Dies muss von Firmenseite aus passieren. Sobald dies geschehen ist kann auch wieder gehandelt werden.
Evtl. ist heute Nachmittag an der Nasdaq der Handel möglich.  

08.01.24 11:34

977 Postings, 252 Tage cvr infoIn den Staaten konnte man schon letzte Woche

handeln, nur in D geht es noch nicht.  

09.01.24 12:35

977 Postings, 252 Tage cvr infoin den USA liegt der Kurs bei 1,81 $

das entspricht ca. 1,66 €. Es wird Zeit, daß man auch in D wieder handeln kann.  

10.01.24 09:15

5 Postings, 169 Tage LuckyTomTomnoch

immer nicht handelbar...hat jemand irgendwelche News?

 

10.01.24 16:11

5 Postings, 169 Tage LuckyTomTomhab jetzt

bei meiner Bank nachgefragt...sie werden es auf meinem Depot wieder neu einrichten!  

11.01.24 14:25

1789 Postings, 948 Tage TheCatNa, da ist aber Maydorn recht kleinlaut geworden.

Tönt hier ganz anders als damals, als er noch von 30-50€ Kursen geträumt hat. Seine Empehlungen und ihn kann man leider wie einen "Büttenredner" anschauen, na ja ist ja Faschingszeit :-)

https://www.youtube.com/watch?v=yir30R51Ivk

Nur meine Meinung.  

11.01.24 14:27

1789 Postings, 948 Tage TheCatUps, da fehlt das "nur" sorry :)

12.01.24 09:10

5 Postings, 816 Tage immerPechmitAktienEmpfinde das als Betrug,

haben den 12.01. und die Aktie ist immer noch nicht handelbar.

Da war meine Gier mal wieder zu groß, zum Glück hab ich nur 5000,00 Euro investiert(verbrannt).
Mein EK 1,54 Kurs USA 1,58$ (ungefähr 1,45 €).

Versuche heute über Consors USA-Börse zu verkaufen.
 

12.01.24 09:51

1025 Postings, 4473 Tage StrikerxxxNasdaq

Der Kauf oder Verkauf über die Nasdaq so dein Broker es anbietet, ist seit Tagen schon möglich  

12.01.24 09:52
1

3430 Postings, 3129 Tage VikingInfo zu FREYR von Investor Relations

.... hatte in den letzten Tagen Kontakt zu Jeff Spiitel, Head of Investor Relations von FREYR Battery..
Der war komischerweise zunächst etwas überfordert mit der Thematik..

Ich teile hier seine letzte email für Euch zur Info... P.S. Ich werde vorerst nicht verkaufen, auch nicht an an der NYSE !!


Hello everyone,


If you are on this email, you have contacted me after the new year to inquire about a suspension of trading in FREYR shares on German exchanges. Here is some clarification:

FREYR has never applied to be listed or traded on a German exchange. A brokerage firm can make that application unilaterally to the exchange without our consent or involvement. As a precondition for trading on these platforms, the company (previously FREYR SA, in this case) needs to be listed on another foreign exchange. When our shares converted on the NYSE from FREYR Battery SA to FREYR Battery, Inc. post the redomicile, the broker needed to update the German exchange or whatever other trading platform you have been using accordingly.    

Since we are not involved in this, all I can do is direct you to our public filings that clearly explain that shares previously held in FREYR Battery SA are now in FREYR Battery, Inc., which continues to be listed and trade on the NYSE. If you call your broker, they should be able to discuss next steps with you.    

We value our investors, which I hope has been evident by my swift responses; and you are always welcome to contact me to discuss the business and the industry. But I will not respond to any more inquiries or requests specific to this matter. Please contact your broker.



Best regards,



Jeff





Jeff Spittel

Head of Investor Relations



M. +1 409 599-5706

E. jeffrey.spittel@freyrbattery.com

W. www.freyrbattery.com


Übersetzung mit Google:

Hallo zusammen,


Wenn Sie sich in dieser E-Mail befinden, haben Sie mich nach dem neuen Jahr kontaktiert, um mich nach einer Aussetzung des Handels mit FREYR-Aktien an deutschen Börsen zu erkundigen. Hier eine Klarstellung:


FREYR hat nie einen Antrag auf Notierung oder Handel an einer deutschen Börse gestellt. Ein Maklerunternehmen kann diesen Antrag einseitig und ohne unsere Zustimmung oder Beteiligung an der Börse stellen. Voraussetzung für den Handel auf diesen Plattformen ist die Notierung des Unternehmens (in diesem Fall vormals FREYR SA) an einer anderen ausländischen Börse. Als unsere Aktien an der NYSE nach dem Umzug von FREYR Battery SA in FREYR Battery, Inc. umgewandelt wurden, musste der Broker die deutsche Börse oder jede andere von Ihnen genutzte Handelsplattform entsprechend aktualisieren.

Da wir hieran nicht beteiligt sind, kann ich Sie nur auf unsere öffentlichen Unterlagen verweisen, aus denen klar hervorgeht, dass sich die zuvor an FREYR Battery SA gehaltenen Aktien nun bei FREYR Battery, Inc. befinden, das weiterhin an der NYSE notiert ist und gehandelt wird. Wenn Sie Ihren Makler anrufen, sollte dieser in der Lage sein, die nächsten Schritte mit Ihnen zu besprechen.



Wir schätzen unsere Investoren, was sich hoffentlich auch in meinen schnellen Antworten widerspiegelt. Sie können mich jederzeit gerne kontaktieren, um das Geschäft und die Branche zu besprechen. Auf weitere diesbezügliche Anfragen oder Wünsche werde ich jedoch nicht antworten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Makler.


Beste grüße,



Jeff





Jeff Spittel

Leiter Investor Relations



M. +1 409 599-5706

E. jeffrey.spittel@freyrbattery.com

W. www.freyrbattery.com  

15.01.24 17:29

220 Postings, 1421 Tage dankefürHilfeHandel

also ich kann nirgends handeln, auch nicht New York  

15.01.24 18:38

977 Postings, 252 Tage cvr infoHeute ist Börsenfeiertag bei den Amis

da kann man natürlich auch dort nicht handeln.  

16.01.24 15:45

3463 Postings, 4803 Tage Ekto_winnoch 1,40 $

das sieht nicht gut aus meine Herren.  

16.01.24 16:04

3349 Postings, 4707 Tage QuintusFreyr

Hier fallen augenscheinlich die letzten Ziegel vom Dach und meiner Meinung war die Entscheidung nach USA zu gehen die richtige, aber diese wurde zu spät getroffen  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben