Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 214 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 1875806
davon Heute: 1668
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 248  Weiter  

08.06.22 05:47
3

7542 Postings, 4275 Tage tuorTDividendenrendite

Diese bezieht sich vom Aktienbesitzer aus gesehen, immer auf den Einkaufspreis.....
Zukünftige Kursschwankungen spielen dann bei der Berechnung keine Rolle mehr....
 

08.06.22 09:40
3

239 Postings, 731 Tage SveGoe@Sosix

Richtig, ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber seit einiger Zeit viel gelesen und mich mit dem Thema beschäftigt. Dennoch, klar, bin ich "Anfänger". Das ändert aber nichts an der Aussage, die torT auch gemacht hat: Die Rendite bezieht sich auf den EK, wenn der Kurs steigt, freut es mich natürlich, aber es ändert nichts an der Rendite für mich.

Ich habe vor 12 Jahren günstig eine Wohnung gekauft und jüngst teuer verkauft, und den Gewinn habe ich in diversen, dividendenstarken Aktien angelegt. Daher konnte ich bei günstigen Kursen direkt größere Tranchen kaufen, sodass zukünftige Kursentwicklungen eher egal sind. Da ich mit 33 Jahren Alter noch viel Zeit vor mir habe, habe ich meine Kaufentscheidung überwiegend danach gerichtet, welche Titel über eine lange DIvidendenhistorie verfügen und etabliert sind.

Da wir hier bei Telefonica sind: Auch hier sehe ich ein langfristiges Geschäftsmodell. Es ist aktuell nicht absehbar, dass Mobilfunkt obsolet wird. Und Telefonica hat immer gute DIvidenden ausgeschüttet, die steuerfrei sind.

Um deine Frage nach dem "wo" der Kaufentscheidungen zu beantworten: Falls du damit meinst, welche Titel es sind, so ist die Antwort ein Mix aus 30 Unternehmen aus DE, USA, GB, BRA und CH. Keine Tech-Aktien, überwiegend Produktion (Autos, Chemie, Industrietechnik, Zwischengüter) sowie Rohstoffe (Kohle, Öl, Eisenerz). Zur Cash-Generierung sind noch drei REITs dabei (OHI, AMT, ARR), und ein paar Finanz-und Versicherungsunternehmen (T Rowe, ORI, Allianz, SwissRe).  

08.06.22 09:58

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorKursziel der Berenberg Bank

für Telefonica Deutschland: 2,10

Quelle: Guidants Newsticker  

08.06.22 13:14

3168 Postings, 5132 Tage AckZieGlück gehabt

Bin gestern bei 2,96 EUR raus. In Gänze über 25% Gewinn plus Dividende einkassiert.

Nun geht es erstmal abwärts für eine Zeit.  

08.06.22 16:18
1

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.dammNa Akzie

Hast ne Glaskugel oder woher weißt du, dass es weiter abwärts geht? Abstufung ist ein gefundenes Fressen um günstiger einzusteigen. Und im Übrigen ein so starker Abverkauf wird durch maschinelles Handeln verursacht.
Bei einem Verkauf musst du die Dividende rück-versteuern, sollte klar sein. Daher werde ich ein paar Jahre halten und weiter steuerfreie Dividenden kassieren.  

08.06.22 17:45

8212 Postings, 7303 Tage semicosooooo

dachte schon das wird nie was , doppel top bei 3.02 und Ziel gap close 2.31 sind das Ziel ausserdem mittelfristigen aufwärts Trend klar gebrochen denke mal 2.52 nächster Anlauf.  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

08.06.22 18:10
1

239 Postings, 731 Tage SveGoe@Semico

Wenn ich sowas lese, denke ich immer, der Kurs sei etwas, das völlig natürlich entsteht. Ist es aber nicht so, dass er dadurch entsteht, dass mehr oder weniger Leute denken "Das ist eine gute Aktie, die kaufe ich!" oder "das ist eine schlechte Aktie, die verkaufe ich!" WIeso sollten also mehr Leute das eine oder andere denken, wenn irgendwelche doppelten Zinnen oder reverse was-weiß-ich-was auftreten?  

08.06.22 18:27

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.damm@svegoe

klär mich mal auf was du mit deinem post an semico meinst. Stehe gerade auf dem Schlauch.  

08.06.22 19:54
1

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhandder Post von SveGoe ist nicht schwer zu verstehen

nämlich dass ihm die Charttechnik mit ihren immer neuen Indikatoren wumpe ist.  

Und Recht hat er!
 

08.06.22 19:59
1

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.dammjawohl, sehe ich auch so!

Ich investiere in Unternehmen nach Bewertungen und nicht nach Chart. Mache das schon seit 30 Jahren so, und natürlich schaut man sich nebenbei  den Chart an aber es ist kein Kriterium eine Aktie zu kaufen oder nicht zu kaufen.  

08.06.22 21:03
1

8212 Postings, 7303 Tage semicoalso

Es gibt langfristige trader und es gibt charttechniker ausserdem welche die nach trends gehen also ich habe gelernt das der chart wichtiger ist als fundamental. Ich verdiene halt dreifaches Geld und Fundamentalisten wenn es dumm läuft nach 10 Jahren nichts. Gewinne müssen immer realisiert werden und einem hoch und eingekauft im tief wenn man dann beides kombiniert dann hat man den grössten Gewinn. Wird ein Trend gebrochen dann geht der kurs runter das kann jeder sehen und deshalb verkaufen viele ausser die die später wieder denken hätte ich doch nur verkauft. Wer die Charts nicht lesen kann ist klar im Nachteil. Seit 1999 viel Lehrgeld bezahlt und es läuft immer auf den chart und Trendbeobachtung raus.

Beispiel chart hat mir beim ersten mal gesagt 2.98 raus dann bin ich wieder bei 2.70 rein hab dividende kassiert bin bei 2.97 wieder danach raus. Habe jetzt erste Position bei 2.70 rein und die 2 kommt bei 2.54 und die 3 bei 2.31 dann bin ich wieder positioniert für Winter rally das ganze wird mit os dann natürlich noch zusätzlich verstärkt. So jetzt könnt ihr maulen aber ich hab es vorher schon gesagt das es runter geht die nachricht heute hat das nur beschleunigt.

könnte jetzt auch bis 2.85 wieder hoch aber dann geht's runter da wir abc Korrektur machen.

könnte aber auch sein das die meisten gar nicht verstehen was ich sage. ;)
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

08.06.22 21:14

221 Postings, 1031 Tage o2kuh-9% auf 2,7€

oh oh

kommt corona low
von 1,80 € wieder?  

08.06.22 21:21

239 Postings, 731 Tage SveGoeIst das alles...

... nur das Resultat der Studie, dass O2 im Netzausbau hinter Vodafone und Telekom liegt? Oder gibt es noch andere Gründe?  

08.06.22 21:34

8212 Postings, 7303 Tage semicocharttechnik

Und fundamental wenn o2 ein 221 Mio. Gewinn erzielt aber die Infrastruktur 500 Mio. Was sagt einem das für das nächste jahresergebnis ? Sommerflaute vorraus Sell on may es gibt viele Gründe  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

08.06.22 21:36

8212 Postings, 7303 Tage semicoaber klar hier intressiert

Niemand ob man 20 Jahre im Geschäft ist man weiß ja alles besser.  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

08.06.22 21:44

8212 Postings, 7303 Tage semicogoodmode lesen

Da steht es perfekt die 3 € ist langfristiger abwärtskanal das geht nie zum ersten Mal durch also Luft holen und dann durch.  Bin schon positiv aber erst mit dem charttechnischer Unterstützung.  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

08.06.22 22:03

1255 Postings, 4803 Tage nordlicht71@semico

Dem Urvater des altehrwürdigen Commerzbank-Threads würde ich nie widersprechen ;-)

Aber auch so bin ich grundsätzlich deiner Meinung. Gewichte die Charttechnik in meinen Anlageentscheidungen auch höher als die fundamentalen Daten. Habe es schon oft genug erlebt, dass Kurse Nachrichten machen und nicht umgekehrt.  

08.06.22 22:19

8212 Postings, 7303 Tage semiconordlicht

Danke , ich möchte auch nur helfen damit alle was verdienen nicht nur die großen.
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

08.06.22 22:50

239 Postings, 731 Tage SveGoeSorry

Wenn das falsch rüber kam. Ich wollte sicher keine Kompetenz absprechen, und was weiß ich mit meinen 33 Jahren schon...  

08.06.22 23:59

155 Postings, 1319 Tage AvH2020Gratulation

Gratulation, Ackzie => anscheinend alles richtig gemacht. Fairerweise muss man sagen, dass die TD in den letzten Monaten auch gut angestiegen ist (im Gegensatz zu vodafone) Insofern ist dieser Rücksetzer zwar heftig, aber verkraftbar. Und ich denke, der Kurs wird sich auch wieder stabilisieren, da der Analyst der Berenberg Bank die Meinung "Kursziel 2,10 €" ziemlich exklusiv hat. Was mich wirklich irritiert ist, dass sich ein gestandener MDax Konzern wie TD von der Analyse einer kleinen, mickrigen Privatbank so ausknocken lässt. Hier hätte ich auch von der IR, PR-Abteilung von TD etwas mehr Engagement gewünscht. Da war nicht viel zu hören.  

09.06.22 02:47

11 Postings, 1528 Tage DividendenjaegerZiemlich aus der Range 2.20-2.50 ausgebrochen

Mhm also die letzten 2 Jahre ging es um eine Range von 2.20-2.50. Die letzten 3 Monate ging es auf 3.02 Euro + 0,18 Divi für 2021 = 3.20 Euro! Sehe fundamental nicht wirklich Gründe für den Anstieg. Gehe ab 2.20 wieder rein. Noch 11 Monate Zeit bis zur nächsten Div. Grüße  

09.06.22 09:33

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhand#5347 Urvater?

der "altehrwürdige Commerzbank-Thread" ist aber inzwischen zu einem lächerlichen  Wett-Chatroom verkommen, in dem weder fundamental noch charttechnisch irgendeine ernsthafte Diskussion stattfindet.

Und sicher machen Kurse Nachrichten, aber mir ist die "allgemeine" Nachrichtenlage noch wichtiger als die Charttechnik. Corona, Putin, Shanghai-Lockdown - es gibt immer wieder solche Ereignisse, auf die die Indikatoren erst später reagieren - fundamentale Firmendaten allerdings noch sehr viel später!

[  OT:  Übrigens: "20 Jahre im Geschäft" sind kein Alleinstellungsmerkmal von Semico  ;-)  
"20 Jahre erfolgreich" würde mich mehr beeindrucken - aber dann würde man es wohl nicht mehr nötig haben, hier zu posten, oder? ]  

09.06.22 10:11

8212 Postings, 7303 Tage semicolords....

Deshalb bin ich auch nicht oft hier weil da nur sowas wie du ist bis auf ein paar ausnahmen. Aber wer hier glaubt das man hier Kurse verändern kann hat sich getäuscht. glaub weiter deinen Mist von fundamental Daten. Viel spass noch kannst ja ab und zu mal nach dem schauen was ich paar Zeilen oben gesagt habe wie das mit dem Kurs ist.  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

09.06.22 10:21

8212 Postings, 7303 Tage semicoweist du lords..

Warum so Menschen wie du nicht weit kommen ? Weil sie undankbar sind keine Ratschläge und andere sichten annehmen. Wie erfolgreich ich bin werde ich hier in einem Forum mit Sicherheit nicht preisgeben aber mir reicht es aus.  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

09.06.22 12:26
3

239 Postings, 731 Tage SveGoe@Semico

Ich denke, es kommt auch darauf an, was man will. Ich verstehe nichts von Charttechnik,  denke aber, dass sie eher zum traden sinnvoll ist. Fürs traden muss man sich täglich und intensiv mit dem Thema beschäftigen. Dafür habe ich keine Zeit und auch wenig Lust, daher ist meine Strategie, profitable Unternehmen mit einer langfristigen Dividendenpolitik zu kaufen. Da muss ich mir, nach initialer Auslese, wenig Gedankken drum machen und schiebe auch keine Panik, wenn der Kurs fällt. Ob der das jetzt in einer Doppelspitze oder einem dreifach nach rechts geneigten Zickzack-Kurs macht, ist mir daher dann auch egal. Das ist keine Herabwürdigung der Charttechnik, sondern einfach das Gefühl, für mich nicht relevant zu sein.

Ich denke, wenn man es richtig macht, kann man damit sehr viel Geld verdienen. Ich würde aber gerne wissen, wie oft die Technik versagt und man statt einem satten Gewinn einen Verlust macht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben