Wirecard 2014 - 2025

Seite 7114 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180911
neuester Beitrag: 19.04.24 19:49 von: Thomas.D50 Leser gesamt: 45474619
davon Heute: 23319
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7112 | 7113 |
| 7115 | 7116 | ... | 7237  Weiter  

15.02.23 19:04

6377 Postings, 1383 Tage MeimstephInso war mE Schmierenkommödie

das steht ja auch überall "riesenrendite durch Graumarktgeschäfte "
ich denke ausserdem , dass Kindler  und alle and Teilnehmer der JM Siko Helden sind
aber sonst stimme ich Euch zu
ich bilde mr zusammenhang zw NS2 ,ibiza u WDI explosion ein  

16.02.23 09:45
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@crossoverone

Gehört hier ja eigentlich nicht her:(
Finde aber, dieses im Netz veröffentlichte Video spricht eine Sprache, die einen nur noch fassungslos zurücklässt.
Den Link dazu spar ich mir. Findet man aber im Netz, wenn man an diesem Thema Interesse hat.

Entschuldige mich aber jetzt schon dafür, wenn ich die Forums-Regeln nicht befolgt habe.


Hier etwas zum Thema Sachspenden an die erdbebenopfer in türkisch-syrischen Grenzgebiet.
Achtung, man braucht ein stabiles Nervenkostüm als hilfsbereiter und williger Spender, mehr sage ich dazu jetzt mal nicht.
Wilhelm Geraedts
@WGeraedts

 

16.02.23 09:50
1

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Der Link ist sehr interessant!
 

16.02.23 10:45

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@Stronzo1

Die GI Technology sagt uns ja so einiges:)
Es ist schon sehr verwunderlich, Heer von Knoop kann seinen Geschäften weiter nachgehen?
Ist er eigentlich auch nach dem Wirecard-Drama mit diesem "Unternehmen" noch irgendwie verbunden?
Oder sind die "Kontakte" nun endgültig gekappt?
Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn?
https://www.finance-magazin.de/koepfe/alexander-von-knoop/
 

16.02.23 11:50

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephlive aus bunker

Födisch fragt, wie er zum Vorwurf steht, dass falsche Bilanzen veröffentlicht wurden. "Ich war davon überzeugt, dass die Bilanz richtig ist", sagt Braun. Wie er es heute sieht? Er sei überzeugt, dass das Drittpartnergeschäft existiert hat und dass dazu Ermittlungen erfolgen müssen. Födisch fragt nach den 1,9 MIlliarden ."Ich sage, eigentlich sollte es eine saubere forensische Untersuchung geben", von Geldflüssen, die er sein Team dem TPA-Geschäft zurechnen. Manches Geld sei nach wie vor vorhanden, könne vielleicht zurückgeholt werden. "Man müsste mal sauber ermitteln", sagt er. Über zwei Milliarden TPA-Geschäft hätten existiert - aber nicht auf den Konten gelandet. "Wie das bilanztechnisch zu würdigen ist - ich bin kein Wirtschaftsprüfer". - "Ich gehe davon aus, Sie können auch als Wirtschaftsinformatiker eine Bilanz lesen", sagt Födisch.
"Waren die Gelder da und sind veruntreut worden - oder haben sie nie existiert. Das ist doch die relevante Frage", sagt Braun.

Födisch findet, dass die relevante Frage ist, ob die Bilanzen richtig waren.

"Das würde ich anders sehen", sagt Braun. Sagt dann aber: Das Geld sei nicht auf den Treuhandkonten angekommen. "Insofern war die Bilanz falsch."  

16.02.23 14:40
3

1866 Postings, 3177 Tage CDee...

Ich nehme es Markus Braun ab, was er sagt... so wie es scheint, beginnt er sich langsam auch wieder etwas offensiver zu wagen... Das Geschäft war da, Geld wurde veruntreut bzw. irgendwie von irgendjemandem auf die Seite geschafft... die Shortseller wussten genau, dass da etwas nicht stimmt bzw. haben sich aktiv eingebracht mitsamt dem angloamerikanischen Geldadel (Zuckerberg hatte Anteile am Wettbewerber Adyen), um Wirecard, das zu stark wurde, den Stecker zu ziehen.... bis heute meine Theorie, daran hat sich nichts geändert... Es ist ein politisches Spiel, bin gespannt, ob China uns hilft gegen USA...  Lache mich tot, wenn die das Geld doch noch "finden" demnächst... Aktienkurs plötzlich wieder bei 50 EUR lol... schaut euch Steinhoff an, ein ähnlicher Fall, ähnliche skurile Shortseller, die mega verdient haben... habe meine nun wertlosen Aktien bis heute im Depot liegen... vllt werden sie ja doch nochmal zum Leben erweckt :)  

16.02.23 14:46
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@Samba2025

Mit dem Bestreben und der dann erfolgten "für ungültig erklärten Jahresabschlüsse" wurde ein eindeutiges Signal in alle Richtungen erteilt.

nach dem Motto:   Wagt ja nicht zu stochern. Das Geld auf Fremdkonten wird nicht weiter verfolgt, hat keine Bedeutung.

Es gibt wohl höhere Prioritäten als wir Aktionäre?
Man möchte doch sicher keinem auf die Füße treten, wo man doch langfristig Ambitionen hat.
Lustig ist auch die Aussage: Man könne sich doch bei seinen Klagen auch auf die Berichte des U-Ausschusses berufen.

Wie war die Aussage von De Masi dazu?  Fast alles geschwärzt ! Man kann Informationen nicht veröffentlichen, unter Verschluss.
Das Interesse des Staates hat Vorrang.

Und die Anleihen steigen stetig! Was es alles gibt:)  

16.02.23 15:33

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@Stronzo1

Punkt 3 gibt Auskunft über die Vergütung !
Ich denke, das "erwirtschaftete Geld aus den Verkäufen" wird schon seine Abnehmer finden.

https://www.wirecard.com/wp-content/uploads/2021/...om-07.06.2021.pdf  

16.02.23 18:00
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Lucas

Zu # 177854

Du sprichst mir aus der Seele, ich wollte gerade ähnlichen
Wortlaut posten.  

16.02.23 18:07

1866 Postings, 3177 Tage CDee...

Man merkt auch allmählich einen Umschwung bei den Medien hinsichtlich Markus braun. Es wird immer neutraler über ihn berichtet. Darf er Wirecard neu aufbauen bei "weiterhin guter Führung", nun aber im Sinne von "never bet against america" und vor allem, wenn doch noch ein paar Wirecard-Scheinchen vor den küsten der Philippinen gefunden werden? Nach 2,5 Jahren im Knast sollte Braun seine Lektion jedenfalls gelernt haben und wird sich nicht mehr auflehnen. Die shortseller, die sich maximal bereichert haben, scheint er nicht mehr zu thematisieren. Was ist eigentlich mit marsalek? Scheint ja seltsamerweise nach wie vor spurlos verschwunden zu sein. Andrea Farace hat laut linked-in Wirecard offenbar komplett geschröpft und ist nun nicht mehr da beschäftigt. Dieser Krimi bleibt weiterhin spannend....  

16.02.23 18:34

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneFür uns Anleger

bleibt es weiterhin spannend und ärgerlich zugleich, ergo: es all den Nutzniesern,
am A... vorbei geht!  

16.02.23 19:44

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephmeine seele ist im moment nicht

aktiviert, aber ich teile am ehesten cdees  Ansicht  von der polit  zerschossenen WDI..... poste ich ja seit Jahren so.
ja und ich denke auch herriot und don haben sich zurückgezogen bzw wollten unser ehemal forum löschen, weil sie damals schon über ihre anwälte wussten , dass man dem von Ihnen viel gescholtenem Braun ausser vll techtelmechtel nicht wkl viel anhängen kann

was Braun allen an Verleumdungsgeld u Haftentschädigung  eintreibt, reicht für ein ruhiges Leben, Der stellt sich doch nicht nochmal für doofland und seine dussligen linken Gesetze in eine Schusslinie. Das ist ja nur noch grauslig, je doofer desto aggressiver greifen die einen an . Vll geht er wie der ebenso zerrupfte S, Kurz zu Palantir.


 

16.02.23 20:36

804 Postings, 1095 Tage Knillenhauer8 - 10 wird er wohl kriegen

Der Richter reicht ihm eine Schaufel, und Braun fängt an fleissig zu graben!

Was hier wieder verzapft wird, würde ich ich auch nicht als grundsätzlich dumm bezeichnen, es zeugt nur von reichlich Pech wenn es ums Denkrn geht.  

16.02.23 21:05
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@Knillenhauer

Irgendwie habe ich heute schon gedacht, Knillenhauer muß sich doch bald melden:)

Weil wir doch nicht denken können:)
Weil wir doch nicht selbst denken können:)

 

16.02.23 21:50
4

1866 Postings, 3177 Tage CDee...

Lucas, solche Leute nehme ich nicht ernst, da sie (noch) nicht gelernt haben wie man sich informiert... Das ist nicht zwingend abwertend gemeint, ich hätte vor einigen Jahren so einiges auch nicht für möglich gehalten, wenn man sich aber ganz viele Perspektiven auch abseits der "herrschenden Meinung" anhört, merkt man irgendwann wie die Dinge offenbar ablaufen und dann ergibt so vieles Sinn...

Ich verstehe nicht, warum man M. Braun noch viele Monate verhören muss. Geht es hier auch um Verjährung? Keinerlei Bestreben oder Fortschritte mehr, um die ganze Geschichte bilanztechnisch aufzuarbeiten. Seit dem zufälligen "Fahrradunfall" von Anwalt Tilp, der offenbar gegen EY vorgehen wollte, ist dahingehend Ruhe. Erinnert mich alles seltsamerweise an die Pipeline-Sprengung, die ja sicherlich den Russen zuzuschreiben ist lol... Auch da war den politischen Entscheidungsträgern schnell klar, wer dahinter steckt, deshalb wurde da auch nicht mehr probiert nachzuforschen und die Sache wird seitdem quasi totgeschwiegen. Wie bereits erwähnt wird Braun seine Lektion gelernt haben nach fast 3 Jahren Knast und vermutlich nur noch ein paar milliönchen auf seinem Konto. Vom Verlauf her ist die Sache ähnlich gelagert wie bei MLP damals in den 2000er Jahren. Da wurde das Verfahren gegen den angeblich betrügenden Vorstand nach einigen Jahren einfach eingestellt. Könnte hier demnächst dann möglicherweise genauso laufen. Auch bei mlp hatten sich so einige shortseller ja eine goldene Nase verdient. MLP gibt es noch heute, aber ob Wirecard auch nochmal weitermachen bzw. eher neu anfangen wird/darf halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich, wenn auch nicht komplett ausgeschlossen.  

16.02.23 22:31
1

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephgezielte falschinfo

braun bezeichnet Häusler u CBauer zurecht als Urgesteine der ZDL

Denkt nach wie Stefana Palma die Firmensitze beleuchtet hat , Klar die beiden waren prakt "Aussendienstler " u  schalteten Kontakte meinetwegen zu dubiosen Partnern  von zuhause aus.

Aber Fröhlich Tours hatte an die 100 Busse und man hatte  bei der Beschreibung der Presse 2 Lastenfahrräder n Bambushütte vor Augen  

17.02.23 09:16
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@CDee .........

es gab da einige Äußerungen von Jörg Leogrande, die mich stutzig gemacht haben.
Die Verwendung von Möglichkeiten, keine teuren Kassenzysteme kaufen zu müssen:)

Er hatte auch engen Kontakt zu Markus Braun.
Die Aufgabe von Leogrande wurde nmM nie richtig thematisiert.
Auch die Tätigkeiten in Indien wurde zu wenig beleuchtet.

Nicht jeder "Fortschritt" gefällt jedem!
Und was die Verschwiegenheit, die uns ja auch als negativen Aspekt dargestellt wird, die hatte sicher auch ihren Grund.

Es wurde "Negatives" mit "Positivem" einfach gemischt und der Öffentlichkeit präsentiert.
Wenn die Möglichkeiten ausgehen, dann hilft man eben nach. Nach dem Motto:     Pressefreiheit
Der Schaden, der damit angerichtet wurde, ist zweitrangig.

Auch Dan Mac Crum hat in seiner "Schreiber-Kariere so einiges veröffentlicht, da ist man später auch eingeknickt.
Weil z.B. der betreffende CEO einfach sein Desinteresse am Aktienkurs bekundet hat.
War wohl nicht so geplant?  

Nun, da ja vieles als "Verschwörung" dann abgetan wird, ist diesem Thema auch nicht beizukommen.

Und ja, über den Tellerrand schauen, informiert:)    

17.02.23 09:27
2

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ CDee

Und noch ein Thema. Entschuldige mich gleich wieder wegen - nicht Wirecard Thema !!!!!!!!!!!!

Wenn ich mir dieses Theater mit den Wahlen in Berlin ansehe, da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
Die Leute bekunden ihren Unmut mit dem Wahlergebnis !


 

17.02.23 12:14
1

3474 Postings, 1351 Tage HonestMeyerCDee

"aber ob Wirecard auch nochmal weitermachen bzw. eher neu anfangen wird/darf halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich, wenn auch nicht komplett ausgeschlossen."

"Weitermachen" geht nicht, da die Wirecard AG gem. §262 Abs.1 Satz 3 Aktiengesetz aufgelöst ist:
https://www.northdata.de/?id=6051736468
https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__262.html

"Neu anfangen" ginge nur mittels Bilanzsanierung über §274 Aktiengesetz wegen Liquidation der AG im laufenden Insolvenzverfahren. Es existiert kein Insolvenzplan.
https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__274.html

Nach aktueller Überschuldungsbilanz dürfte (naheliegende Vermutung)  hierzu das Grundkapital mittels Kapitalschnitt auf Null herabgesetzt werden, damit die AG wieder werbend werden könnte.
Hätten Alt-Aktionäre also nichts davon.

Kosten und vor Allem Aufwand für einen anderen Börsenmantel von der Stange dürften meiner Erfahrung nach erheblich geringer sein.

Ich gehe davon aus, dass die Wirecard AG nach Beendigung der Liquidation aus dem Handelsregister gelöscht wird. Über §394 FamFG.
https://www.gesetze-im-internet.de/famfg/__394.html





 

17.02.23 18:59

6377 Postings, 1383 Tage Meimstepherst müsste mal grob rausgefunden werden

was ablief
erst müsste das jmd wollwn
dann hätten eigentl nur shorter die Gelder irgendetwas gutzumachen
wenn man ihnen Arglist nachweisen könnte
wenn geld da war , woher auch immer  hätte Jaffe grobst fahrlässg unser Vermögen eingestampft
https://www.channelnewsasia.com/singapore/...tions-spf-police-3286716  

18.02.23 05:50

4282 Postings, 2456 Tage Stronzo1Die Geld/Bilanz-Frage

zeigt uns doch, daß Födisch "nude" ist.

Dir Kernfrage ist nicht, ob die Bilanz richtig oder falsch war, sondern ob das Geld da war oder nicht. Das sind doch absolute Basics. Dr. Dierlamm muß sich angesicgts dieser Zustände an den Kopf greifen.

Deshalb ist es seit zwei Jahren die wichtigste Frage dieses verdammten Gerichtes die Geldströme nachzuvollziehen. Wir alle wissen, daß enorme Summen veruntreut wurden !!

Aber Födisch und Bäumler Hösl lassen den Finanzvorstand, der in allererster Linie für's Geld verantwortlich ist völlig unbehelligt. Das stinkt doch gewaltig gen Himmel.

Ich hatte ohnehin von Anfang an das Gefühl, daß die Justiz einfach nicht aufklären will und "Coronaschwindelrichter" Födisch mit diesem Fall betraut wurde, weil sich fähige Richter weigerten, bei diesem Pseudoprozess ihr Gesicht hinzuhalten. B-H ist sowieso eine ausgemachte Null.  

18.02.23 06:04

4282 Postings, 2456 Tage Stronzo1@LukasMaat

Ja. Wie wird sich EY verteidigen ? Wenn die in die gleiche Kerbe schlagen wie Dr. Dierlamm wird es für das Gericht extrem eng.

Natürlich hätten die schon lange selbst prüfen müssen, ob das Geld überhaupt da ist und nicht mehr testieren dürfen ... Klar. Schwerstes Versagen.

Aber, wenn selbst das Gericht so schlampig ist (grobe Fahrlässigkeit) und die Geldströme nicht nachverfolgt und derjenige der umfangreich Daten löscht zum Kronzeugen des Prozesses erhoben wird .... was soll man da noch sagen ?

Bin neugierig, ob Dr. Dierlamm Schritte gegen die Staatsanwaltschaft einleitet. Der Mann ist ziemlich kompetent. Es wird spannend. Aber es ist zu fürchten, daß ihm auch ein Deal angeboten wird ...
 

18.02.23 09:52

4282 Postings, 2456 Tage Stronzo1Von Fabio De Masi

hört man interessanterweise überhaupt nichts mehr.... seit er in die Alexander / Andrea von Knoop-Rußland Story reingestochert hat. Spannend.  

18.02.23 12:00

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephgeldströme

WENN !!!!   geld floss ,                       das ist für mich 90% logisch
und das nachweisbar ist ,                 das wird schwer denn umsonst sollten Teile davon ja nicht gg teuer Marge verdeckt transferiert werden ,

Oberes ist vglbar mit NS2 Zerstörung

dann sind d8e  mitttelbaren Hauptschuldigen an unserem  disaster

FREIS , JAFFE , vorlaute Presse ,

gut die können einfach wie die meisten Aktionäre , die diese luftnummer glaubten ,  ich sag mal "danebengelegen haben"

fällt mi r aber schwer zu glauben , dafür wurden Gegenstimmen zu sehr bekämpft

Oberes ist vglbar mit Asylkrise, Corona , Waffenlieferungen

Ich fantasiere, der Zusammenbruch von WDI war konzertierte Aktion  . Die Dirigenten hatten vorher Geld und haben jetzt mehr , Sie werden schwer zu ermitteln sein.
Vll durch Zufall weil Braun u OB sich nicht auf gemeinsame  Linie einigen konnten, Die TH u Sulli auch noch in verlegenhet kommen  und die Bevölkerung allgemein skeptischer wird

Die Risikogeschäfte von WDI, die polit Orient von Marsalek boten vll den Anlass

Nur meine ,sich seit Anfang verfestigende Fantasie



 

Seite: Zurück 1 | ... | 7112 | 7113 |
| 7115 | 7116 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben