Hallo,
wenn du heute premarket raus bist, hast du ja alles richtig gemacht...
Ich habe früher natürlich auch mit weniger angefangen und war eher der "daytrader", habe viele Fehler gemacht, aber Gott sei dank mehr richtig gemacht und vor allem aus meinen Fehlern gelernt. Ich gebe dir nur den Tipp, nie mit Geld an die Börse, was man in absehbarer Zeit brauchen könnte. Deshalb war ich mal knapp über ein Jahr mal ganz raus (war 2006) weil wir uns ein Haus direkt an der Müritz kaufen wollten (Familienhobby: Bootssport) - und da ich nicht absehen konnte, was wir da an Kohle brauchen, habe ich lieber Kasse gemacht. Insofern machst du es richtig! Ich hoffe, ich bin dir nie zu nahe getreten, jeder hat seine eigene Strategie...
Die Kursabschläge heute wundern mich nicht, kann morgen auch wieder anders laufen. Zum Traden hat sich eigentlich immer Ende August/Anfang September und vor allem Ende Oktober/Anfang November angeboten (es gab natürlich auch Ausnahmen, wenn die Märkte allgemein abgeschmiert sind)... Dir viel Glück.
Berni
P.S. Zu dem "Experten" @tagschlaefer äußere ich mich nicht, den kann ich einfach nicht ernst nehmen...
|