Ich habe mir gerade den Conference Call angehört und dabei folgendes verstanden: - Das 3. Quartal wird positiv ausfallen - Das 2. Halbjahr 2013 wird positiv abgeschlossen - Bis mit den Designwins (Xbox One und PS4) Gewinn gemacht wird, wird es noch Zeit brauchen, dann aber für mindestens 5 Jahre - Durch die Designwins wird der Umsatz erhöht (logisch) - 14% der Arbeitnehmer wurden (erfolgreich) gefeuert - Der OPEX, also die Laufenden Kosten haben sich (hauptsächlich dadurch eigene Annahme) von $479M (Q2/13) auf 450 (Q3/13) reduziert. - Im Q2 musste AMD $40M an Globalfoundries zahlen wegen der Waver-reduktion - AMD hat noch 1.1B in Cash verfügbar - erst ab 700M wird es kritisch - Es wurde viel von Ökologie geredet - scheinbar ist AMD dort gut Hier nochmal der Text von der Strategie Folie 2013: - Execute 2013 roadmap - Deliver 2013 financial commitments - Return to profitability at the net income level based on midpoint of Q3’13 revenue guidance - Achieve positive free cash flow in 2H 2013 2014: --- Build leadership IP: – Low power – Server: x86 & ARM – Graphics --- Transition 40-50% of our business to high growth adjacent markets – Ultra low power client – Embedded – Semi-custom – Professional graphics – Dense server Ich gebe keine Garantie darauf, dass ich alles richtig verstanden habe Über dem Stategie-Plan für 2014 stand: TRANSFORM TO WIN - na dann^^ Folie gibt es hier: http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-calendar
|