Meine Katze ist gestorben

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01
eröffnet am: 14.09.08 14:28 von: minesfan Anzahl Beiträge: 106
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01 von: Lenamanba Leser gesamt: 28916
davon Heute: 12
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

14.09.08 14:28
58

14875 Postings, 6335 Tage minesfanMeine Katze ist gestorben

Jetzt werden wahrscheinlich viele denken, der mines erzählt  nur Blödsinn, dem ist aber nicht so:

Gestern riefen mich meine Eltern an und teilten mir mit, daß unsere Katze "Julchen" nicht mehr lebt. Sie mußte wegen Altersschwäche eingeschläfert werden. Sie hat schon längere Zeit kaum noch gefressen, konnte den Urin nicht mehr halten und schaute einen immer traurig an. Als ich meine Eltern Ende August besuchte habe ich mir schon gedacht, daß es wohl das letzte mal war, daß ich sie sehe. Das nächste mal wäre erst Weihnachten gewesen.

Es muß im Sommer 1996 gewesen sein, ich war mitten in meiner Diplomarbeit und war gerade auf Besuch bei meinen Eltern, da fiel mir eine schwarz-weiß gefleckte Katze auf, die immer um unser Haus schlich. Irgendwann nahm ich sie auf den Arm und nahm sie mit ins Haus. Fortan kam sie immer wieder und bekam Fressen. Zum Winter ließen meine Eltern sie im Haus schlafen. So nach und nach wurde sie ein richtiger Teil der Familie.

Julchen wurde nach Schätzungen des Tierarztes 18 Jahre alt, sie wurde ja auch gehegt und gepflegt von meinen Eltern. Dementsprechend groß war die Trauer, als sie am Freitag, den 12.9.08, eingeschläfert werden mußte. Gestern am Samstag fuhren meine Eltern zu Freunden, da sie es zuhause nicht aushielten. Freitagnachmittag hatte mein Vater Julchen im Garten beerdigt. Jeder, der mal ein Haustier hatte, das ihm ans Herz gewachsen war, weiß wie man sich da fühlt. Man gewöhnt sich doch sehr in den Jahren an so ein Tier.

Julchen war ganz was besonderes: Ich war der einzige, der sie hoch nehmen durfte, auch noch ab 1998, obwohl ich nur noch 3-4 mal pro Jahr bei meinen Eltern war. Tiere merken sich sowas wohl, wer sie gefunden hat und dafür verantwortlich war, wer ihr so ein schönes restliches Leben bescherte. Wollte jemand anders sie heben, selbst meine Eltern, fauchte sie.
Wenn sie Hunger hatte kam sie immer zu meinen Eltern und scheuerte sich an den Beinen und schnurrte. Sobald jemand in die Küche ging, um ihr Fressen zu machen, sprang sie voller Freude in die Küche, sprang auf die Anrichte und konnte es kaum erwarten, ihr Fresschen zu bekommen. In dem Moment wo man ihr das Schälchen hinstellte maute sie ganz kurz als wolle sie sagen "Danke" und fraß. Tagsüber schlief sie viel, ab und zu ging sie zu Vordertür hinaus und kam meist zur Terrasse wieder rein, vor allem wenn wir abends im Wohnzimmer fern schauten. Abends im Wohnzimmer kam sie meist immer herein, sprang auf den Schoss meiner Mutter, lief über sie und meinen Vater hinweg und legte sich dann in die äußere Ecke auf dem Sofa. Fast jeden Abend war das so.

Ich schlief zu Besuch meist im Keller, dort ist ein zusätzliches Schlafzimmer. Wenn ich morgens aufstand und ich nicht aufpaßte und die Tür schloß, dann huschte sie hinein und legte sich auf mein Bett und ließ sich dort auch nicht mehr vertreiben. Besonders gern spielte sie mit Bändern, Papierschnipseln oder kleinen Bällen. Besonders aktiv wurde sie immer, wenn mein Vater mit ihr an der Treppe spielte. Wir haben eine Kellertreppe und eine Dachbodentreppe. Wenn mein Vater auf der Kellertreppe stand, lief sie zur Dachbodentreppe und versuchte mit ihrer Pfote zwischen den Stufen nach einem Band oder Papierschnipsel zu fassen.

12 Jahre verbrachte Julchen nun ein glückliches Katzenleben bei meinen Eltern, nun sind wir zwar traurig aber auch froh, daß sie nicht mehr leiden muß. Außerdem sind meine Eltern jetzt flexibler, was Urlaubsreisen etc. angeht.

Trotzdem, unser Julchen wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Sorry, ich mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Mines
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

14.09.08 14:29
3

14542 Postings, 6491 Tage gogolmiau miau

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

14.09.08 14:44
6

10873 Postings, 8729 Tage DeathBullich kenne das, bei Terri war es genauso

14.09.08 14:53
3

972 Postings, 5869 Tage ZiffraKauf dir ne Neue, Softi!

14.09.08 15:59
15

14875 Postings, 6335 Tage minesfanziffra, find ich

gar nicht witzig!
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

14.09.08 16:12
4

3469 Postings, 6172 Tage Knitzebreiziemlich langer Aufsatz... :)

-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

14.09.08 16:28
24

21411 Postings, 6123 Tage Erkaminesfan, das kann ich nachempfinden,


   vor ein paar Jahren mußte ich meinen Cocker Spaniel einschläfern lassen und vor einigen Monaten wurde eine meiner Katzen überfahren. - Es ist immer sehr traurig. - Schlimmer ist es aber ein Tier leiden zu sehen und nciht helfen können.  
Kopf hoch, Deine Katze muß sich nicht mehr quälen und kannst Dich immer noch an die netten Begebenheiten mit ihr erinnern.  

14.09.08 16:51
15

3469 Postings, 6172 Tage KnitzebreiNoch ein-zwei Leute und es reicht für

eine Selbsthilfegruppe..

:)
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

14.09.08 16:55
1

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Möchtest du ein Trauersternchen haben?

14.09.08 16:56
5

3469 Postings, 6172 Tage KnitzebreiTrauersternchen sind typischerweise schwarz :)

-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

14.09.08 16:56
10

12104 Postings, 8067 Tage bernsteinwenn es ehrlich gemeint ist kann dat schon

probleme geben.vor allem bei älteren leuten die alleine leben.ohne pfiffi,mietze
oder den piepmatz wirds manchmal schwer.  

14.09.08 16:59
53

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.jeder Tierfreund der selbst ein Haustier besitzt..

kann nachvollziehen, was gar so ein "kleiner Abschied für immer" bedeutet. Viele Familien mit Kindern und gerade auch ältere Menschen verlieren hier recht viel, nämlich nahezu ein Familienmitglied...
Wer mit Tieren nicht´s am Hut hat, kann das natürlich auch nicht nachvollziehen und sollte deshalb lieber Schweigen, als hier zu beleidigen.
mfG.,  heavymax._cooltrader.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

14.09.08 17:00
8

3469 Postings, 6172 Tage KnitzebreiÜbrigens: Am Rande zeigt sich ein Klassiker:)

Papa und Mama hatten das Tierchen für den Jungen ins Haus gelassen.... und fortan hatten Mama und Papa die Obhut des Tierchens bis an dessen Lebensende anner Bux...

:)
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

14.09.08 17:02
6

3469 Postings, 6172 Tage KnitzebreiUnd noch am äußersten Rande:

Bin selber Tierhalter, zur Zeit zwei Katzen. Beide zugelaufen.

:)
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

14.09.08 17:07
5

3469 Postings, 6172 Tage KnitzebreiUnd am alleräußersten Rande:

Meine Katze Justine habsch aus der Regentonne fischen müssen, den Kater Modeste habe ich nach langer schwerer Krankheit im Garten verbuddelt...

ner Selbsthilfegruppe binsch trotzdem nicht beigetreten :))
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

14.09.08 17:26
4

9950 Postings, 8189 Tage Willi1Kann ich nachvollziehen,

aber hier würde ich es beileibe nicht verbreiten.

Lang lebe Einstein!  

14.09.08 17:34
17

8584 Postings, 8412 Tage RheumaxTja, da trennt sich die Spreu vom Weizen

Wer schon so arm ist, dass er nicht fühlen kann, sollte besser das Maul halten..  :-(  

14.09.08 17:39
7

7765 Postings, 6667 Tage polo10Tur mir leid für dich mines !

14.09.08 17:39
12

8584 Postings, 8412 Tage Rheumax"hier würde ich es beileibe nicht verbreiten"

Als unsere Nelly letzten Hrbst gehen musste, war mir das Mitgefühl der Arivaner angenehm.
Gottseidank ist mir damals diese widerliche Häme erspart geblieben..

Tut mir leid, Mines!  

14.09.08 18:23
9

59073 Postings, 8547 Tage zombi17So langsam sollte Ariva

eine Trauerecke einrichten, haltet ihr bei jedem toten Hase oder fremder überfahrender Katze auch an und betet das Vater unser.
Was für ein cooler Trost, wenn ne wildfremde Person an dem Tod eines wildfremden Menschen oder Tieres echte Anteilnahme zeigt. Ich weiss gar nicht wie ich mir das vorstellen soll. Werden vorm PC Kerzen aufgestellt, wird  mit Weihrauch rumgewirbelt, denkt ihr den Rest der Woche an Minentreter oder an die Katze seiner Eltern? Oder wie geht das?
Merkwürdigerweise kommen in der Regel vom trauernden Usern und deren Fangemeinde im nächsten Posting schon wieder die lustigesten Beiträge. So ne zeitnahe, spontane, echte Trauerrede und Betroffenheit, 2 Tage nach Ereignis werden immer gerne genommen.

Trauer, oder wie immer man das nennen will was hier abgeht, ist etwas persönliches und nicht ein Grund hier Aufsätze zu verfassen.  Und das für ein Tier welches man 3 Mal im Jahr gesehen hat.
Falls ihr alle für heute Nacht Träneneimer braucht, meldet euch bitte. Und vergesst das viele Trinken nicht, Flüssigkeitsausgleich ist wichtig.

Ne 18 Jahre alte Katze mit einem erfüllten Leben ist von uns gegangen, sowas soll vorkommen.  Die werden nun mal nicht so alt wie wir Menschen und können uns deshalb auch nicht das ganze Leben begleiten.
Ps: Bin selber immer Tierbesitzer gewesen, aber sone Show würde mir im Traum nicht einfallen.
Kleiner Tip am Rande: Die Tierheime sind voll von Tieren die ein neues Zuhause suchen und euch sicher sehr dankbar sein werden..

Ich habe jetzt lange überlegt ob ihr stark genug für dieses Posting seid, wenn nicht, Euer Problem.  

14.09.08 18:31
3

58960 Postings, 7733 Tage Kalli2003können da auch die ganzen Doppel-IDs beigesetzt

werden?  
-----------
beware of KöPi!!

14.09.08 19:30
14

14875 Postings, 6335 Tage minesfanvielen Dank für die

ernst gemeinten Beileidsbekundungen. Klar ist es nicht das gleiche, als wenn ein Mensch stirbt, etwas Wehmut kann man nicht verbergen.

Es gibt immer Leute, die einen auch noch bei solchen Themen verarschen, das zeigt ihren wahren Charakter. Und User mit einem schwachen Charakter gibt es hier leider viele.
zombi, auch wenn hier alle ID´s virtuell sind, postet man ja nun schon ne Weile miteinander und hat sowas wie eine kommunikative Beziehung aufgebaut, mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger. Trotzdem sollte es auch hier im Netz sowas wie Respekt geben. Ich würde mich jedenfalls nicht über jemanden lustig machen, selbst wenn checkerlarsen hier berichten würde, daß sein Hund gestorben ist.

Klar hätte ich es nicht nötig gehabt, den Tod meiner Katze hier zu posten (die ich anfangs  fast jeden tag gesehen habe!), aber mir hat es geholfen, an einem verregneten Sonntag die Zeit zu nutzen, um nochmal in Gedanken über meine Katze nachzudenken.
-----------
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)

14.09.08 19:36
2

11570 Postings, 7430 Tage polyethylenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.09.08 09:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: pietätlos

 

 

14.09.08 19:44
12

4496 Postings, 6329 Tage SarahspatzTut mir leid für Dich, mines

Ich schließe mich #12 von heavymax an, trifft den Punkt.  

14.09.08 19:52
8

7765 Postings, 6667 Tage polo10oh, der poly hat es tatsächlich fertigebracht,

das Niveau noch ein gutes Stück zu senken, Reschpekt !  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben