Löschung

Seite 385 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3050960
davon Heute: 1205
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 674  Weiter  

03.05.21 16:25

4194 Postings, 1840 Tage LucasMaatKingO.TheWastelan. : Interessant

Für sie nicht?
Ich stöber so durch die verschiedenen Berichte:)
 

03.05.21 16:35

2699 Postings, 1809 Tage Herriotwirecard + ey haftung

noch mal ein bericht zu der ey haftung in sachen wirecard

https://www.finance-magazin.de/banking-berater/...klagewelle-2078981/  

03.05.21 16:51
1

4194 Postings, 1840 Tage LucasMaat@Chico88

Nun ist ja Vietnam auch weg.
So unbedeutend, es muß erst noch Kartell-Rechtlich bestätigt werden.
So "unbedeutend" und "böde" war Wirecard :)
Was für ein Drehbuch hier geschrieben wird.
https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/...m-bilanzskandal-2059891/  

03.05.21 16:51
1

1687 Postings, 1208 Tage Chico88second time

https://twitter.com/YorukIsik/status/1388894180110446593

dies ist das zweite Mal, dass er diese Dinge twittert, das erste Mal im März  

03.05.21 22:00

4194 Postings, 1840 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Ich kann deinen Link nicht öffnen:(  

03.05.21 22:46

6449 Postings, 1402 Tage Meimstephboystown von luma angedeutet

das war entweder der server in Ex militärliegenschaft oder der in Frankfurt?  https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...-darknet-boystown-104.html  

04.05.21 15:02
2

4194 Postings, 1840 Tage LucasMaat@Chico88

Dann haben wir ja "den" Grund, warum man Wirecard zerschlägt?
Die "Gerüchteküche" hat die Zerschlagung ermöglicht.
Darum meine Vermutung, es wurden die "Verbreiter" benutzt.
Haben wohl den eigentlichen Grund auch nicht erfahren.
Es wird wohl einiges an Planung durchgesickert sein. Die "lästigen Verbindungen" hat man gekappt.
Santander hat ihren Anteil bekommen und heimlich wurde geplant.
Die fähigen Leute hat man geschickt verteilt und auch die Deutsche Bank hat "Fachkräfte" abbekommen.
Die Technologie hat man auch für kleines Geld gleich mitgeliefert bekommen.
Nun sollte man wirklich ernsthaft über die Rolle der Akteure nachdenken.
Ich denke, wir sind regelrecht verarscht worden.
Und Herr De Masi wird auch wissen, warum er sich zurückzieht. Das ist ein abgezocktes Spiel.
Und die "benutzten" Akteure werden nicht schlecht staunen, was hier so abläuft.
Eigentlich haben sie ja nun eine drohende "Konkurrenz" gestärkt.
Wer will so ein Konstrukt dann angreifen? Da wird man wohl auch gleich die legalisierten Glücksspielgeschäfte und den "grauen Bereich" mit abkassieren.
Uns wird eine "Betrügerbude" serviert und eigentlich hat man ja erkannt, die Banken und ihre "alteingesessenen Kapazitäten" haben den Zug verpasst.
Es lag nicht an den fehlenden fähigen Leuten. Nein, es lag an den gierigen Vorständen der Banken und ihre Hierarchie der Führungskräfte.
An ihrer Gier und dem Festhalten an Führungspositionen. Sie haben die Entwicklung ausgebremst und unterbunden.

Schon kriminell, wie wir als Aktionäre enteignet werden.
Ich habe es nie verstanden, warum man sich so an dieses amerikanische Kreditkartengeschäft gebunden hat.  
 
Und mir kommen Brauns Worte wieder in den Sinn.           Wir wurden verraten.
Ich habe auch meine Zweifel, warum man von offizieller Seite keine Prüfung der Konten (1,9 Mrd) vorgenommen hat.
Ich hatte anfänglich wirklich noch die Hoffnung, man wollte die Aktionäre gegen die Hedgefonds schützen.
Nun muß ich erkennen, dieses ganze Drehbuch wurde bewusst vorziert und wohl auch eiskalt ausgenutzt.

Wirecard "mit Rufschädigung" wird sicher nicht dafür in Frage kommen.
Hätte aber sicher die entsprechende Voraussetzung gehabt. Hier geht es nicht darum, wie "profitabel" Wirecard ist oder war.
Hier ist man auf ganz miese Art die Aktionäre losgeworden.
Die Gläubiger z.B. Ing bekommen ja auch ihr Geld zurück. Wird dann wieder investiert.
Mag sein, ich bin jetzt zu deutlich mit meinen Worten, aber ich sehe hier momentan nur eine eiskalte Enteignung der Aktionäre von Wirecard.

Ich vermute stark, es wird ein uns bekanntes Unternehmen dann präsentiert, wo auch womöglich ein Teil der Angestellten von Wirecard schon angeworben wurden.
Gibt dann einen neuen Namen. Die Mitarbeiter, die bei der Santanderbank nun eingegliedert wurden, sind auch "geschickt" gehalten worden
Die Technik und die Lizenzen gabs ja obendrauf. Was für ein Drehbuch.
Braun hinter Gittern, kann nichts gegen den Verkauf unternehmen.
Marsalek auf der Flucht, weil womöglich schon durch seine Kontakte genug durchgesickert war.
Und uns wird eine Klage angeraten.
Und das Zurückziehen dieser "Sammelklage" sehe ich jetzt auch mit anderen Augen.

Haben eigentlich die Anwälte mal versucht Unterlagen und Einsicht in die Bilanzen zu erhalten?
Hat womöglich "eine" Anwaltskanzlei die Unterlagen von Jaffe angefordert, um die Ansprüche der Aktionäre zu "durchleuchten"?
Sind doch viele Fragen, die sich mir stellen.

Oder wurde eine Abteilung von Wirecard heimlich aufgebaut fürs neue Unternehmen?
Was macht Frau Steidel und Herr Knoop noch bei Wirecard?
Wird Herr Ley und Herr Eichelmann und Herr Freis wieder auftauchen?
Frau Lauterbach als "Königin der KL"?
Viele Fragen, die sich wohl bald beantworten lassen.
Keine Aufklärung, aber die Zukunft wurde uns nun schon mal präsentiert.
Man bereitet uns schon seelisch vor.
"Bauernopfer" in neuen Positionen ?



 

04.05.21 15:58

6449 Postings, 1402 Tage Meimsteph#neustartklar

immer wieder kommt ein neuer frühlung . statt great rest  nennt man das ding #neustartklar
lösen sie ihr impf id ticket , steigense ein, fahrense mit          https://www.bmwi.de/Navigation/DE/Neustartklar/...lar.htmlARBEITENDEN Mann ;)

de masi ,der bescheidene , unermüdliche kämpfer für den kleinen , dem ein verlorener 5 euroschein mehr kopfzerbrechen macht, als dem gierigen braun 1,9 milliarden oder zersstörte kindetseelen, oder marsalek ein fass voll rotwein, dessen namen ich rechter cretien mir nicht merken kann , unterstelle ich voresrst noch  nichts ;)

al sehen ob am 6.5, noch was rauskommt, oder ob wir auf brauns rache warten müssen, falls noch genug von  Brauns kampfgeist  übrig ist  

04.05.21 16:30
1

2699 Postings, 1809 Tage Herriotzu Meimsteph.

mit diesen sauhaufen -regierung in berlin- möchte ich keinen neustart, welcher unternehmer läßt nach einem vollkonkurs seines unternehmen den alten geschäftsführer neustarten, nur beamte........,

ja, de masi und co haben ganz schön nachgelassen sowie die gesamten regierungstreuen pressehuren, man hört nichts mehr, wc ist zu den akten gelegt worden wohl auf wunsch des propaganda minsterium in berlin, ich wünschte mir nur, nach wie vor das marsalek sich doch mal in irgendeiner form meldet und diese gesamte saubande auffliegen läßt........
zu diesen kinderdreck, es fehlen einen die worte, ich hatte die ganze vorherrige nacht überlegt , wo her kenne ich den servernamen --boystown--, der groschen viel heute morgen, das ist der name eines alten spencer tracy film im orginal, priester baut und betreut in diesen film obdachlose jugendliche, wenn dieser titel ,nicht mal ein wink mit dem zaunpfahl ist..... aber gehört ja auch nicht hier hin  

04.05.21 16:44

6449 Postings, 1402 Tage Meimstephherriot

langsam fühl ich mich mit Dir verwandt . ich musste mit meinem sohn der doktor und das liebe vieh in seiner grundschulzeit mindstens 4x jede Staffel anschauen. Als er aufs Gymnasium kam dann auf englisch . Das immer Sonntag nachmittag. Sonntag abend dann schwarz weiss Filme  zB mit Spencer Tracy. dazwischen noch  den ostfries knochenbrecher oder ludilfs.  

04.05.21 16:53

6449 Postings, 1402 Tage MeimstephVATIKAN

iist Lumas Thema. dann versteh ich immer garnix mehr. ABER im ersten veröffentlichten Marsalek Chat antwortete der Gesprächspartner ich denke mal Lotte "vll steigt ja der Vatikan ein"

"Mama wir haben schon ewig nimmer grumpy old men" angeschaut ;)  

04.05.21 16:58

6449 Postings, 1402 Tage Meimstephboystown

ich bin auch stocksauer . mir ist das euphorischste Lied überhaupt für alle zeiten vergällt .   https://youtu.be/TIfyWOKAoGA?t=25  

04.05.21 17:01

6449 Postings, 1402 Tage Meimstephder xmas link war für pennystoch forum !

04.05.21 17:20

6449 Postings, 1402 Tage Meimstephfalls braun u Marsalek

back on stage kriechen , dann zielen  sie mit Champagnerkorken https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1389599245041348611  

04.05.21 17:26

4194 Postings, 1840 Tage LucasMaat@Herriot

Ich denke, das ist ein Thema, das ewig schon unter den Tisch gekehrt wird.
Und ja, es gehört überall hin !!!

Und nein, es ist kein nur deutsches "Phänomen".
Wie hat Marsalek gesagt:       Ich habe sie alle in der Hand.

Und ja, mich würde seine "Darstellung" auch sehr interessieren.

@Meimsteph
Bei Familie Gates raucht es wohl gerade?
Wenn die Info stimmt !

Und ich habe gerade eine Info gelesen, wer die GRÜNEN mit Spendengeldern alles so versorgt.
Die, die sie ja nach ihrer eigenen Darstellung so bitter  "bekämpfen".
Mal im Netz schauen.
Da werden die Sponsoren aufgeführt. Einige wollen dann aber doch nicht so wirklich bekannt gegeben werden.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Meine persönliche Meinung, muß man nicht teilen:)





 

04.05.21 17:47
2

1687 Postings, 1208 Tage Chico88my opinion

Nichts ist sicher, ich sage nur meine Meinung.

Wenn es wahr ist, dass sie ein europäisches Zahlungssystem machen wollen, das mit amerikanischen Firmen konkurriert, denke ich, dass sie Wirecard in das Projekt einbeziehen KÖNNEN.
Außerdem glaube ich nicht, dass sie es sich bei den unklaren Fakten, die geschehen sind, leisten können, auf der Ebene des Images des Marktes als Institution nichts zu tun.  

04.05.21 18:17

4194 Postings, 1840 Tage LucasMaat@ Chico88

Wir können nur hoffen:)
Nur unterschätz die "Einflüsse" nicht.

Und da ja Wirecard sehr auf das nichteuropäische Geschäft ausgerichtet war, wird man wohl die Bilanzen und das wahre Interesse der
Geldgeber abwarten müssen.
Meine Befürchtung ist, man hat die Technologie geschenkt bekommen.
Die Arbeit hat man mit den Krediten finanziert und bekommt nun den Lohn.

Und ich sage heute schon voraus, es wird nie eine Zukunft haben.
Wir Anleger werden dann sicher die Möglichkeit erhalten zu investieren und schauen uns dann nach Jahren einen Aktienkurs, wie bei der Deutschen Bank, an:(
Vorausgesetzt, man geht wieder an die Börse.
Und da man ja gewöhnlich freie Wahl seiner Investition hat, werden sicher die entsprechenden Interessenten dafür sorgen, ihre Anteile zu sichern.
Mag sein, ich täusche mich.


   

04.05.21 18:30

1687 Postings, 1208 Tage Chico88@LucasMaat

Wissen Sie, was meiner Meinung nach das große Problem ist?
Die Glaubwürdigkeit des Marktes.

Es sind zu viele undurchsichtige Dinge herausgekommen und ich denke, sie müssen etwas dagegen tun.

Ich bin wirklich neugierig, wie es sich entwickeln wird.  

04.05.21 18:32

1687 Postings, 1208 Tage Chico88@LucasMaat

Ich meine, wenn sie nichts tun, wer wird dann mehr Geld in den Aktienmarkt stecken? Ich denke, wenn sie nichts tun, um die Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, werden die Leute wegbleiben.  

04.05.21 18:50

1550 Postings, 1409 Tage Question11Chico88

Sie beziehen Wirecard ja schon ein. Via deutsche Bank, Santander ...
Mehr wird’s nicht mehr ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben