Amazon ist, wie man so schön sagt, breit aufgestellt. Sollte eine Sparte nicht laufen, wird es die andere tun.
Wann dreht der Markt?
Amazon hat zum 30.06.2018 ein Jahresergebnis von 8,58 Dollar pro Aktie. Der Kurs heute 1940 Dollar und Kursziele von Analysten von weit über 2000 Dollar.
Wir sprechen von noch nicht einmal 0.5% erwirtschaftete Rendite bei diesen Zahlen. Man sollte mindestens 3% erwarten, eher 5% bei einem Big Player.
Das wären ohne Aktienverwässerung durch Mitarbeiterprogramme oder KE , das Amazon bei 2000 Dollar Aktienkurs ein Ergebnis pro AKtie von 60 respektive 100 Dollar einfahren müsste. Das 7-12 fache von dem was Sie einfahren. Ergo gehen Analysten und der Markt davon aus, das Amazon dieses in 1-3 Jahren erreicht.
Sorry und daran glaube ich nicht. Wenn es gut läuft , keine Fehlinvestitionen gemacht werden, Weiterhin man Geld auf Kosten anderer verdient (Steuergesetze Deutschland zum Beispiel wo 4200 Chinahändler gelistet sind wovon 75% kein UST zahlt, ect.)
Kann ich mir eine Steigerung von 8,58 Dollar auf 30-40 Dollar in 3 Jahren vorstellen, aber nicht auf 60-100 Dollar.
Denke über short nach.
Auch weil ich im Moment hoch im Verlust bin mit Schwellenländeranleihen. Das war 2007 bei mir schon mal so und dann kam Lehmann. Ableitung - USA Leute haben ihr Geld aus den Schwellenländern abgezogen um bei Crash flüssig zu sein. Lehmann musste nicht Insolvenz gehen. Wie die Hypo Bank in D, welche verstaatlicht wurde, war das bei Lehman auch möglich und bei der Versicherung und anderen ect hat ja der amerikanische Staat auch geholfen - nur bei Lehman nicht.
|