zum abend noch ein kleines Statement abgeben. auch dem post von afruman an Kellermeister gwidmet, läßt mir keine ruhe.
es wurde geschrieben, ich verheize mein ganzes vermögen, es wurde geschrieben, ich bin süchtig, es wurde geschrieben, ich hätte es schon ein paar mal versucht von der Börse weg zukommen. alles soweit richtig aber auch falsch.
2009/10 faßte ich den Gedanken an die Börse zu gehen, sprach es auch mit meiner frau ab. sie war einverstanden. als Risikokapital setzten wir uns die summe von 30000€, damit begann ich über maxblue rein Aktien zu handeln. soweit so gut, ging gut und ich erwirtschaftete im ersten jahr 40% plus. irgendwann kam der gedanke auch auf falende kurse setzen zu müssen, und so kam ich zum cfd. die erste zeit gelang mir echt viel Geld zu verdienen, nur über Handy, nebenbei sozusagen, machte aus 750€ in 10 tagen 8500. dann kam die sucht des blinkens, hinzu Alkohol, und anschließend 17000 verlust.
das alles hatte ich mal Kellermeister geschrieben, weil er der einzigste war, der es erkannte. @Kellermeister, ich bin mir treu geblieben, bis auf eins, handel wieder über ig, kann mit sbroker Chart nichts anfangen.
jetzt, bin ich wieder der, der damals anfingzu handeln, voller Euphorie, voller Begeisterung.
der plan, an der Börse reich zu werden, wurde von mir und auch meiner frau nie in Erwägung gezogen, nie. die Börse, auch unser plan, soll uns ein unabhängiges leben schaffen. sie soll uns unser Geschäft sein, unabhängig vom ort und zeit, unabhängig vom steuerbüro und angestellten. wenn wir es beherrschen lernen, wenig mit zu nehmen, können wir uns im alter überall aufhalten, unabhängig und frei.
gruß allen und g8
|