Love Parade - Wunderbar - in Berlin

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 17.07.06 08:53
eröffnet am: 19.04.04 07:35 von: Sahne Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 17.07.06 08:53 von: ecki Leser gesamt: 13146
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

19.04.04 07:35

8215 Postings, 8386 Tage SahneLove Parade - Wunderbar - in Berlin



Umzug

Die "Love Parade"? Wunderbar – in Berlin

Der Landsberger Grünen-Politiker Hartmann will das Techno-Spektakel an die Isar holen – doch hier ist man skeptisch.
Von Jan Bielicki und Michael Schleicher

Die Idee kommt aus Landsberg. In dem schmucken Städtchen am Lech ist Ludwig Hartmann Gemeinderat, und als er von der Absage der Berliner Love Parade hörte, meldete sich der Jung-Grüne als erster mit dem Vorschlag, das Techno-Riesenspektakel aus der Hauptstadt doch in die Provinz zu holen. Nein, nicht gleich auf den Landsberger Hauptplatz, aber wenigstens nach München, wo Hartmann studiert und schon einmal für den Landtag kandidiert hat.

Dr. Motte, Vater dieser „größten Friedensmusikveranstaltung“ (Motte über die Love-Parade), hat Hartmanns Vorschlag mit Wohlwollen vernommen: „Wenn wir damit nach München kommen könnten – warum nicht?“ Im Interview mit der SZ (siehe unten) fordert er Hartmann jedoch auf, das Angebot zu kalkulieren. „Wir brauchen Fakten, sonst können wir nicht entscheiden.“ Vor 2005 wird es mit der Techno-Party an der Isar sowieso nichts werden. Zunächst, sagt Dr. Motte, wollen die Veranstalter nochmals prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gebe, wieder in Berlin zu feiern.

Ein Asylangebot für den Riesen-Rave gibt es indes nicht nur vom Landsberger Gemeinderat Hartmann: Auch Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Leipzig hätten Interesse bekundet, erklärt Sünje von Ahn, Sprecherin der Love-Parade Berlin GmbH: Offizielle Angebote aus diesen Städten lägen aber noch nicht vor.

Auch die Stadt München weiß noch gar nichts von ihrem Techno-Glück und begegnet den Landsberger Geistesblitzen eher reserviert. „Eine pfundige Idee“, spottet etwa Jens Mühlhaus, der grüne Stadtrat und Erfinder der Blade Nights. Nur: „Es wird eine lustige Idee bleiben.“ Denn natürlich stoße ein Großspektakel in München auf ähnliche Probleme wie in Berlin: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier mit den Sponsoren leichter wird“, sagt Mühlhaus – schon die BladeNight hat ja Schwierigkeiten, Geld aufzutreiben (siehe unten).

Und da ist noch die Sache mit dem Müll, um den die Berliner Paradisten mit dem Berliner Senat streiten: Die Hinterlassenschaften der Tänzer zu beseitigen, wird auch in München nicht kostenlos sein.

Denn für Großveranstaltungen gibt es Auflagen. „Die Love Parade wäre willkommen, sich anzumelden“, lädt Kreisverwaltungsreferent Wilfried Blume-Beyerle ein, „wir erlassen dann den Bescheid, wie bei allen anderen vergleichbaren Großveranstaltungen.“ Natürlich könne man sich über die Route einigen, über die Anzahl der Ordner, aber klar ist für Blume-Beyerle auch: „Die Abfallbeseitigung zahlt der Verursacher.“

Und das kann teuer werden: Bei Veranstaltungen mit vielen zehntausend Teilnehmern ist etwa das Aufstellen von Klohäuschen vorgeschrieben, und auch sonst bleibt erfahrungsgemäß Abfall tonnenweise liegen: „Da sind ganz schnell sechsstellige Euro-Summen beisammen“, rechnet der Referent, weil den gebührenfinanzierten Abfallbetrieb der Stadt ja irgendjemand bezahlen muss.

Dass die Stadt Steuergelder ins Tanzvergnügen steckt, ist in Zeiten knapper Kassen so gut wie ausgeschlossen: „Wir verlangen ja von jedem Kuchenstraßenfest Gebühren“, sagt Stadtrat Mühlhaus, da sei eine großzügige Ausnahme für tanzende Massen „kaum vertretbar“. Auch der für Standortwerbung zuständige Wirtschaftsreferent Reinhard Wieczorek winkt ab: „Wir sollten erst einmal versuchen, unsere Blade Nights zu retten.“

Skeptisch reagiert auch die Münchner Szene auf den Grünen-Vorstoß. Viele stören sich an der zunehmenden Kommerzialisierung der Love-Parade in den vergangenen Jahren. Peter Wacha vom Münchner Label „Disko B“ kritisiert, dass die Veranstaltung „zu weit von der Szene weggekommen“ sei. Und Club-Chef David Süß meint: „Einerseits fände ich es schon spaßig, wenn so etwas in München möglich wäre.

Andererseits würde ich mir wünschen, dass die Grünen mehr Einsatz bei Sachen zeigen, die hier bei uns direkt entstehen.“ Auch sein Bruder Peter – sie betreiben zusammen mit zwei Kollegen das „Harry Klein“ – ist skeptisch: „Die Veranstaltung auf Biegen und Brechen zu importieren ist ein bisschen billig. Viel interessanter ist es da, aus der Stadt heraus selbst etwas zu entwickeln und auf die Beine zu stellen. Das Angebot ist doch größer denn je: Wir brauchen keine Love-Parade.“

Für Tom Hilner gehört der Techno-Umzug nach Berlin – „in München gibt es keine geeignete Strecke.“ Hilner gehörte zwischen 1998 und 2001 zu den Veranstaltern des Union Moves, der Münchner Techno-Parade, die jährlich zwischen 40000 und 80000 Besucher anzog: „Ich kann nicht verstehen, dass die Berliner Stadtverwaltung keinen Zuschüsse gewähren will. Die Love-Parade bringt Gewinne fürs Image und die Wirtschaft.“ Der Union Move sei allerdings auch an den Kosten und städtischen Auflagen gescheitert: „Wir hatten damals die gleichen Probleme wie jetzt die Berliner.“

----------------
Die Parade wird sicher wieder in Berlin stattfinden. Ist doch jedes Jahr das Gleiche, erst wird ums Geld geschachert und dann gehts doch...
S.  

19.04.04 08:06
1

12570 Postings, 7435 Tage EichiIn Bayern nicht

machbar ... und auch nicht möglich. Die Love-Parade (die so gut wie nichts mit Love zu tun hat) ist eine riesengroße Sexorgie und Scheiße für verrückte Idioten. Es ist klar, daß diese abortiven Menschen einen Tummelplatz brauchen. Nach der EU-Osterweiterung sollen sie sich einen Platz in Polen suchen. Wie wärs mit Breslau, der früheren Hauptstadt Schlesiens?

 

19.04.04 08:17

8215 Postings, 8386 Tage SahneEin g'scheiter Musikantenstadl

wäre dir lieber, gell?

Wenn ich solche Ausdrücke benutzen würde, wäre für mich eher das Oktoberfest eine riesengroße Scheisse für verrückte Idioten, auf dem abortive Menschen ihren Tummelplatz haben... Aber ich bin ja tolerant, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

 

19.04.04 08:49

1309 Postings, 8043 Tage slimfastJe weiter es bergab geht mit Berlin

desto mehr Paraden gibt es: Love Parade, Hate Parade, CSD, Karneval der Kulturen der Welt, Sex Parade, Nude Parade, Fuck Parade. Ich glaube ich habe ein paar vergessen.

Berlin scheint seinen Untergang zu feiern. Hört endlich auf mit diesen Paraden! Dass die Besucherzahlen der Love Parade immer weiter zurück gehen (und von den Veranstaltern beschönigt werden) hat nichts mit dem Ärger und der Kritik zu tun, sondern damit, dass die meisten, die einmal da waren, nicht mehr hingehen, weil sie gemerkt haben, dass es gar keinen Spaß macht, taub zu werden und sich zerdrücken zu lassen.  

19.04.04 09:12

16600 Postings, 7950 Tage MadChart*gg* o. T.

19.04.04 09:15
1

12570 Postings, 7435 Tage EichiFrag mal

die Berliner Stadtwerke, wieviel abortive Scheiße und Kotze die anschließend beseitigen müssen. Kein normaler Mensch geht dort hin. Schamlose Sexbestien und andere Gestörte, vom ausuferndem Drogenkonsum ganz zu schweigen, finden sich dort ein. Sodom und Gomorrah wurden durch Gott dem Erdboden gleich gemacht. Keine Gesellschaft kann mit einer solchen Moral existieren! Die Idiotie, welche durch Idioten vertreten wird, ist eine Macht und braucht selbstverständlich ihren Platz ... geht halt in die Wüste!  

 

19.04.04 09:16

16600 Postings, 7950 Tage MadChart@Eichi:

"Wer da aber unkeusch sündigt, dem verdorre die Hand!"

stimmt's?


*g*  

19.04.04 09:17

1309 Postings, 8043 Tage slimfastUnd wer noch nie ein Idiot war....

der werfe den ersten Stein!  

19.04.04 09:23

8215 Postings, 8386 Tage SahneHat da gerade jemand Jehova gesagt?

19.04.04 09:30
1

12570 Postings, 7435 Tage EichiAlles hat seine Grenzen

Die Sünde darf nicht ausufern, sonst gibts eine Sintflut und das Land geht unter. Idiotie und Unkeuschheit hat es immer gegeben und ist nicht zu verhindern. Nur man soll die Öffentlichkeit mit dieser Abscheulichkeit nicht belästigen und noch vorbildlich tun, damit weitere unschuldige Jugend verdorben wird.

 

19.04.04 09:59

6383 Postings, 8115 Tage SchwachmatGenau - die feiern dort den Untergang

EUREN UNTERGANG!

Eichi, wenn Du Sodom und Gomorrah reallive erleben willst, fahr nach Las Vegas, Los Angeles, New York City, Bankfurt am Main... Für die virtuelle Version brauchst Du einfach nur Ariva (deine eigenen Worte) lesen.  

19.04.04 10:02

51345 Postings, 8703 Tage eckiUnd wer


putzt die ganze Sauerei?  

19.04.04 10:09

12570 Postings, 7435 Tage EichiTeufel und Dämonen

regen sich darüber auf, wenn ihr negativer  Z i r k u s  abgeschafft werden soll. Es gibt halt nun mal Engel, die Schmach und Verwerflichkeit ablehnen. Trotzdem wird Satan einen Weg finden, auf eine andere Art und Weise die Jugend zu verführen. Nur die Übertreibung ist nunmal schädlich und damit hat er letztlich keinen Erfolg. Hitler (eine andere Art von Extremismus) wurde zum Schluß auch vernichtet.  

19.04.04 10:18

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeSchwarzer Lord, bist du es? o. T.

19.04.04 10:33

12570 Postings, 7435 Tage EichiIn die Schranken gewiesen

gehört der Teufel, weil er jegliche Wahrheit und Reinheit (Sauberkeit) zerstört. Er ist voll der Falschheit und Lüge und befasst sich gerne mit ausschließlichem Sex, nennt aber sowas Liebe. Die Folge, daraus entstandene Kinder werden von ihrem Mütter gehasst oder umgebracht.  

19.04.04 11:03
1

10365 Postings, 8437 Tage chartgranatehahahahahaha....

die LoveParade dann demnächst in einer tiefschwarzen Unionshochburg.....ich denke das SL und Genossen sich dann ins Hemd brechen werden oder aber ab dann die Parade doch gar nicht soooooo schlecht finden und sich einen abbrechen werden uns das dann irgendwie zu erklären....ich freu mich schon auf beide Varianten und lach mich schlapp.
Bei solch geistigen Umnachtungsfällen on board wie im Falle der ID "Eichi" (irgendweine Acht-ID von irgendeinem verklemmten Spinner)sollten wir bei Ariva langsam virtuelle Flutlichtstahlr insalliern,sonst wirds so duster,daß man die Postings kaum noch lesen kann.....geht sowas PM ??? :-))  

19.04.04 11:07

16600 Postings, 7950 Tage MadChart@chartgranate, nur der Vollständigkeit halber:

Wir schreiben das Jahr 2004. Ganz Bayern ist von der CSU besetzt. Ganzn Bayern?

Nein. Ein von unbeugsamen Sozis bevölkertes Dorf namens München hört nicht auf, der CSU Widerstand zu leisten...


*g*  

19.04.04 11:14

10365 Postings, 8437 Tage chartgranateups,meine natürlich

"Flutlichtstrahler installieren"  

19.04.04 11:14

5698 Postings, 7952 Tage bilanzZürich - Zürich - Zürich!

Alle sind willkommen in Zürich an der Streeparade vom 7. August 2004!

Das tut dem Zürcher Fremdenverkehr und der Zürcher Wirtschaft gut!

www.streetparade.ch  

19.04.04 11:17

42128 Postings, 9036 Tage satyrUnd der Höhepunkt des ganzen ist dann wohl

ein riesiges,ausgeflipptes Käsefondue.
Frage wie kriegt ihr die Alphörner auf die Laster?  

19.04.04 11:26
1

12570 Postings, 7435 Tage EichiLiebesparade ist ok

Wo sich Menschen lieben (in Harmonie, Barmherzigkeit, Hilfsbereitschaft, Fairness, Behutsamkeit, Zärtlichkeit, Rücksicht ...), nett miteinander umgehen und Kinder zeugen (das Land braucht Nachwuchs), daran setzt niemand etwas aus?

Dort wo Irrheit, Wahn, Trottelei, Störung des Begriffsvermögens, Raserei, Durchgedrehtheit, Verrücktheit, geistige Abwesenheit, Besessenheit, Halluzination oder Blödheit zu Hause sind, dem muß in der Öffentlichkeit Einhalt geboten werden.    

19.04.04 11:26

8215 Postings, 8386 Tage SahneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.12 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

19.04.04 11:32
2

645 Postings, 7335 Tage malakaIm Tiergarten gab es immer nur in Massen

(danach) Kot, Pisse und Müll.
Weg mit den Chaoten.  
Ich muß es wissen, denn  ich bin Berliner Müllmann.
Eigentlich habe ich 18 Semester studiert,
aber ohne jeden Abschluß.
Immerhin habe ich Abi, das hat Joschka noch nicht
einmal.
 
 

19.04.04 11:47

645 Postings, 7335 Tage malakaFairerweise muss man das aber auch erwähnen

Seit 2003 ist der Parade ihr Demonstrationsstatus aberkannt.
Die Veranstalter müssen die Kosten für die Müllbeseitigung nun selber zahlen.
Im vergangenen Jahr beliefen sich die Kosten für die Parade auf rund 1,3 Millionen Euro.  

19.04.04 11:49

10365 Postings, 8437 Tage chartgranateDu wiederholst Dich

ID "malaka" (7.-ID von was weiss ich wem...)...oder hast Du nur ein Posting drauf,welches Du als "Serienposting" hier quer durchs board schiesst???
Ausserdem,mit Verlaub,sieht es im Tiergarten doch noch zu ganz anderen Zeiten (Sommer....Grillsaison...) ganz schön bescheiden im Tiergarten aus.....wofür es noch ganz andere Gründe als die LP gibt.......  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben