Vor allem wenn die Hoffnung qualitativ hochwertig ist. Das heißt, wenn hohes Wachstum die Bewertung nach kurzer Zeit schnell relativeren. Im Übrigens muss ich nicht am Ende eines jeden Handelstages eine Rechnung aufmachen und schauen wie stark meine Aktie gefallen ist (vor allem nicht im Vergleich mit dem Dax oder anderen Indizes) Mich interessiert auch nicht was morgen oder nächste Woche bei meinen Investments rauskommt. Weil ich nicht zocke sondern investiere. Das investiertes Geld von der Börse bewertet wird ist mir klar und das dieser Wert mal steigt und mal fällt, ist mir auch klar. Aber mich lassen diese Aufs und Abs mittlerweile relativ kalt und ich nicht hin und her springen und der Bank so eine dicke Provision verschaffen, und Aktien zu kursen verkaufen, die ich für zu niedrig halte.
Ausserdem ist klar warum Biolite so gefallen ist: Als eine der wenigen Biotechaktien hat sie einen schönen Kursanstieg hinter sich. Geht nun Biotech runter geht Biolitec natürlich mit (weil Anleger eher bereit sind Gewinnen zu realisieren als Verluste. Geht der MArkt allgemein nach unten, dann trifft es so einen marktengen Titel umso mehr.
|