Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 24 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1383774
davon Heute: 287
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 411  Weiter  

28.10.10 16:26

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionDie 19 noch auf dem Schirm?

 

Kleine Frage ist die Ibersol verschiebung nach 2011 gegessen?

Ja/Nein/Villeicht/(Kommt morgen noch) ?

 

28.10.10 16:41

239 Postings, 5102 Tage lector123Gehe davon aus, dass die 150 Mill. +/- klappen

28.10.10 16:43

405 Postings, 5308 Tage TerenceSpencer@engergyrevolution

...du hattest gestern bei W:O geschrieben, dass gestern 10.000 optionsscheine (ich glaube db6lr3) zu 0,1 über die theke ging...welcher handelsplatz war das denn!?

 

28.10.10 17:02
1

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionGrillen !

 

 

Notice of Availibility ist da, und der Shorter mit den 10k wird uns so richtig über die 21,50 bringen wenn er gegrillt ist !

www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...-associated-a-1263824.html

 

28.10.10 20:11
1

7426 Postings, 8942 Tage fwsChevron ... und Solar Millennium

EnergyRevolut., interessanter Auszug aus Deinem Link:

...Chevron Energy Solutions filed right-of-way (ROW) application CACA-048811 for the proposed Blythe Solar Power Project (BSPP). Chevron Energy Solutions entered into a development agreement with Solar Millennium and requested that the project be assigned to Palo Verde Solar I, LLC, a wholly owned subsidiary of Solar Millennium. ...

http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...ated-a-1263824.html  

29.10.10 09:18

239 Postings, 5102 Tage lector123Jetzt heisst es festschnallen!

Lange kann es nicht mehr dauern, bis wir mehr wissen... Spätestens am Montag wissen wir mehr. Viel Glück für alle Investierten!

 

29.10.10 10:33

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionDevelopment Agreement ...

Ist Blythe gar eine Auftragsarbeit für Chevron? Wurde hier bloß stillschweigen vereinbart?

 

für mich sieht es so aus, als ob das für Chevron die klare Strategie der Zukunft ist ... man ist Energie Riese und man will Energie Riese bleiben ...

 

Warum mit anderen teilen wenn man den ganzen Kuchen haben kann, ... und Chevron ist es gewohnt viel Geld und Jahrzehnte in Exploration zu Stecken ohne einen tropfen Öl zu finden ...

 

Die werden das ganz gut verstanden haben !

 

Was an Blythe besser ist als an Ölexploration ... Man weiss vorher schon was dann rauskommen wird !

 

29.10.10 10:39

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionChevron form Oil exploration to Sun exploration?

 

Nun ein wenig Spekulation ...

Hat eine gewisse (politische) Logik, dass man Chevron nicht die Riesen Staatsgarantien und Cash Grants so einfach geben kann ... besser unter stillschweigen bestellen Bauen lassen und dann die Firma kaufen oder so ähnlich ...

 

Würde mich nicht wundern wenn chevron schon anteile an S2M halten würde ...

 

29.10.10 10:42

239 Postings, 5102 Tage lector123@EnergyRev. davon gehe ich schon lange aus!

Wie gesagt, SM hat über die Zusammenarbeit mit ACS und anderen Firmen ja auch nie viel berichtet... Und auf der Firmenweb von den jeweiligen Firmen, war auch nicht grossartig etwas von SM zu lesen.

 

29.10.10 11:08

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionDer Ibersolverschiebungsdrops ist gelutscht ...

 

Der Ibersolverschiebungsdrops ist gelutscht ...

Jedem auch dem letzten ist spätestens seit getern klar, dass Ibersol im nächsten Geschäftsjahr liegen wird ...

Jedem auch dem letzten ist spätestens seit getern klar, dass der Jahresabschluß vermutlich nicht ganz erreicht wird ...

 

Ich gehe von einem Verlust von etwa 10 - 20 Mio aus abhängig, davon was Utz zurückgeben muß und wann es verbucht werden darf ...

Würde mich nicht wundern wenn Utz auf einmal 8 Mio zurück gibt einfach um ein paar Mio von 2010 nach 2011 zu bringen, ...

Wer hätte wohl ein Interesse daran, die Firma jetzt kurz bevor alles aufgeht so schlecht wie Möglich aussehen zu lassen?

 

29.10.10 11:09

243 Postings, 5656 Tage aktienanwaltdaf video

Finanzierung: Es ist nicht eine Frage ob, sondern wann !
Börse: Für den Wechsel in dem Prime Standard gilt gleiches - keine Frage ob, sondern wann - hier aber noch keine aktuelle Planung  

29.10.10 11:10

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionAch ja und nicht vergessen ...

Aktiengesetz !

§ 116 Sorgfaltspflicht und Verantwortlichkeit der Aufsichtsratsmitglieder

... Sie sind namentlich zum Ersatz verpflichtet, wenn sie eine unangemessene Vergütung festsetzen (§ 87 Absatz 1).


§ 87 Grundsätze für die Bezüge der Vorstandsmitglieder

(1) Der Aufsichtsrat hat bei der Festsetzung der Gesamtbezüge des einzelnen Vorstandsmitglieds (Gehalt, Gewinnbeteiligungen, Aufwandsentschädigungen, Versicherungsentgelte, Provisionen, anreizorientierte Vergütungszusagen wie zum Beispiel Aktienbezugsrechte und Nebenleistungen jeder Art) dafür zu sorgen, dass diese in einem angemessenen Verhältnis zu den Aufgaben und Leistungen des Vorstandsmitglieds sowie zur Lage der Gesellschaft stehen und die übliche Vergütung nicht ohne besondere Gründe übersteigen. Die Vergütungsstruktur ist bei börsennotierten Gesellschaften auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auszurichten. Variable Vergütungsbestandteile sollen daher eine mehrjährige Bemessungsgrundlage haben; für außerordentliche Entwicklungen soll der Aufsichtsrat eine Begrenzungsmöglichkeit vereinbaren. Satz 1 gilt sinngemäß für Ruhegehalt, Hinterbliebenenbezüge und Leistungen verwandter Art.

 

29.10.10 11:18

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Energy bitte

fang bitte nicht hier den gleichen Blödsinn an wie bei Wallstreet Online. Zumüllen barcuht man diesen Thread nicht. Bei Wallstreet Online hast du das geschafft, dass kein Mensch mehr dort was findet und dass mittlerwiele dort viele auf dich sauer sind durch deine Dauerposterei. Bitte Zurückhaktung und wenn du was zu sagen hast dann gut, aber keine Dauerposterei.

Mal sehen welche Auswirkungen das Interveiw im DAF auf den Kurs hat.  

29.10.10 11:21

243 Postings, 5656 Tage aktienanwalt20 Eur die Vierte

29.10.10 11:45

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionUlm bitte, ...

 

ulm bitte, mit ein Grund warum die Leute vertrauen haben ist weil Sie nun klar wissen wer mit Ihnen am Tisch sitzt und wie sie ihn in der nächsten HV loswerden können.

 

mit ein Grund warum die Leute vertrauen haben ist, weil Ihnen sukkzessive klar wird, dass eine Ibersol verschiebung zwar für das Jahreergebnis von Bedeutung ist aber langfristig eine Untergeordnete rolle spielt ...

 

mit ein Grund warum die Leute vertrauen haben ist, weil Ihnen klargemacht wird auf die Fakten und das Große Bild zu schauen und den Aussagen von einem Hoyer, Utz Classen, einem Blamberger und besonders das Schweigen eines Kuhn erst dann zu deuten, wenn sie solche originären Quellen gelesen haben, Sitzungsprotokolle bei US behörden studiert haben und sich Johnatan Silver vom DOE in einem Senats hearing zu geben, bevor man einfach auf einen Lokalreporter von mydesert hört der falsch zitiert  ...

http://tinyurl.com/eligible-to-secure-1-9bln
">http://tinyurl.com/900-mln-cash-grant">http://tinyurl.com/900-mln-cash-grant

Wegen mir auch hier zu finden ...

http://www.wiwo.de/finanzen/...-baugenehmigung-445496/#comment-116100

Und ich denke Die Leute können meine Begeisterung für die Sache  und Mahnungen zum Handeln in z.B. einer ao. HV ganz gut einordnen ...

 

Irgendwann überwiegt der Teil derjenigen, die den Wahren wert hinter S2M sehen und die ewigen Schwankungen leid sind und dann kommt die Transparenz, doch die werden wir uns mMn erkämpfen müssen ...

 

Jeglicher Druck auf den AR ist hier mMn äusserßt hilfreich !

 

29.10.10 12:02
diese chance war schon da,
auf der letzten HV wären nur 50.000 Stimmen mehr nötig gewesen um den AR zu verändern.
Die Privatanleger hatten es der Hand, also nicht jammern.

der 8000er Block steht vor dem Fall
spannend!  

29.10.10 12:14

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionIch war dort, ...

Ich war dort, doch der behinderte Bosler hat wahrscheinlich gekinffen ...

...

Und nächstes mal verteile ich Flugblätter auf der Straße in Erlangen mit einer Information zum Aktiengesetz ... !!!

Eine angemeldete Veranstaltung/Demonstration des Vereins Mündige Aktionäre oder sowas oder sowas vielleicht ... und auf dem Flugblatt wird nur folgendes stehen:

 

Aktiengesetz !

§ 116 Sorgfaltspflicht und Verantwortlichkeit der Aufsichtsratsmitglieder

... Sie sind namentlich zum Ersatz verpflichtet, wenn sie eine unangemessene Vergütung festsetzen (§ 87 Absatz 1).


§ 87 Grundsätze für die Bezüge der Vorstandsmitglieder

(1) Der Aufsichtsrat hat bei der Festsetzung der Gesamtbezüge des einzelnen Vorstandsmitglieds (Gehalt, Gewinnbeteiligungen, Aufwandsentschädigungen, Versicherungsentgelte, Provisionen, anreizorientierte Vergütungszusagen wie zum Beispiel Aktienbezugsrechte und Nebenleistungen jeder Art) dafür zu sorgen, dass diese in einem angemessenen Verhältnis zu den Aufgaben und Leistungen des Vorstandsmitglieds sowie zur Lage der Gesellschaft stehen und die übliche Vergütung nicht ohne besondere Gründe übersteigen. Die Vergütungsstruktur ist bei börsennotierten Gesellschaften auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung auszurichten. Variable Vergütungsbestandteile sollen daher eine mehrjährige Bemessungsgrundlage haben; für außerordentliche Entwicklungen soll der Aufsichtsrat eine Begrenzungsmöglichkeit vereinbaren. Satz 1 gilt sinngemäß für Ruhegehalt, Hinterbliebenenbezüge und Leistungen verwandter Art.

 

29.10.10 12:25
1

6018 Postings, 5048 Tage sonnenschein2010was soll denn das bringen?

energy, organisier eine sammelklage oder laß es!
für deine flugblätter mit §§ interessiert sich doch kein Mensch.
Nicht jeder ist so vernarrt in SolarMillennium wie du.  

29.10.10 12:28

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionSammelklage?

Sammelklage? Wie macht man das?

 

29.10.10 12:44

164 Postings, 7122 Tage minhkimEnergyRevolut

Du nervt langsam...  

29.10.10 12:47

194 Postings, 5345 Tage EnergyRevolutionKeinen Anwalt hier der Berühmt werden will?

Haben wir hier keinen Anwalt der Berühmt werden will?

 

Ich meine man könnte ja eine Erfolgsbasiertes Honorar aushandeln so 10% vom von Kuhn erstrittenen Geld ... Also wenn Kuhn alles zurückzahlen müsste fast 1 Mio EUR falls Utz die Hälfte zurückgibt immerhin noch 500k EUR ...

 

Publicity gibts "gratis", ...

 

29.10.10 13:13

243 Postings, 5656 Tage aktienanwaltenergy - was sollen diese Kleingriege

Auch wenn Kuhn von Euch zerrisen wird - so ist es doch gerade sein Erfolg auf den wir hier Wetten, oder?
Und wenn Du gegen den AR klagen willst, dann spare schon mal Dein Geld - denn Du wirst es brauchen - Bitte lass dieses Fehedengeschwafel - ansonsten find ich Deine Beiträge ja sehr nützlich - aber hier verrennst Du Dich.  

29.10.10 13:14

7006 Postings, 5056 Tage carlos888Aktie im Aufwind

Bin gespannt wann sich die Shorties eindecken ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben