Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 31 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1409880
davon Heute: 49
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 411  Weiter  

09.11.10 19:45
1

259 Postings, 5082 Tage oecorentner@ ulm000 aus der Praxis fuer die Praxis

Kannst du bitte mal die Seiten 7 + 8 aus dem Memo lesen, ich denke dann versteht man das Problem am besten.

http://www.ascension-publishing.com/BIZ/WH-loan-guarantee.pdf

Das Problem ist "to little skin in the game" und nicht, daß man CSP abwürgen will.

GE hat signalisiert, daß sie bei der Finanzierung von Windparks auf Loan Guarantee wegen der irren Bürokratie verzichten wollen.

Ob nun Cash Grant oder 30% Investment Tax Credit ist fast egal, ITC hat den Vorteil, daß man dafür keinen Kredit braucht.

 

09.11.10 20:03

17012 Postings, 5814 Tage ulm000oecorentner ich bin schon letzte Woche raus

Die Meldung, dass die Bearbeitung der Loan Guarantee jetzt anderst gemacht wird, macht mir nun echt keine Sorgen. SM hat irgendwann im Mai die Loan Gurantee für Blythe beantragt. Das wird schon. Da habe ich auch keine Angst.

Die Börse läuft derzeit wirklich klasse und ich bin auch voll investiert. Somit musste ich irgendeine Aktie aus meinem Depot verkaufen um Geld übrig zu haben zum Taden mit Calls, Puts oder auch mit Atien. Da der SM-Kurs schon mehr als zäh läuft habe ich halt SM aus dem Depot geschmissen. So wie die 200-Tageslinie gepackt wird bin ich eventuell wieder dabei, aber ich möchte zur Zeit einfach nicht bei dieser Seitwärtsbewegung der SM-Aktie dabei sein. Diese Strategie kann auch durchaus daneben gehen. Dem bin ich mir schon bewusst, aber alles deutet daraufhin, dass es nicht so schnell zu einer Loan Guarantee-Zusage kommen wird. Kommt sie jedoch doch früher, dann habe ich Pech gehabt, denn dann wird der Kurs ganz sicher nicht nur eine Stufe nach oben gehen und zwar ziemlich schnell.  

09.11.10 20:20

1798 Postings, 5796 Tage Jetzt_aberSorry für 'ne evtl dumme Frage

Aber worum geht es bei der loan guarantee?  

09.11.10 22:12

674 Postings, 5579 Tage Ramsibauerblub

Das ist eine Kreditbürgschaft

 

 

 

09.11.10 22:18

1798 Postings, 5796 Tage Jetzt_aberDanke an den Ramsibauern

10.11.10 05:26

487 Postings, 6301 Tage first moverGenau

Genau, das ist eine Bürgschaft und kein Geld, dass als Beihilfe verschenkt wird und genau deshalb wird es auch die Loan guarantee für SM geben.

 

10.11.10 06:41

6951 Postings, 5273 Tage Neuer1first mover

dich ärgert es wohl auch dass hinter jeder Meldung wieder etwas negatives vermutet wird.
Kaum geht es ein Stüch bergauf, werden wieder Meldungen mit dem Zusatz "oh je, oh je"
interpretiert.
Dabei geht alles seinen Weg, aber wie es bei Behörden so ist, recht langsam.  

10.11.10 09:30

259 Postings, 5082 Tage oecorentner@Ulm000

Fällt dir zu # 733 was ein?
 

10.11.10 11:11

6951 Postings, 5273 Tage Neuer1oecorentner

wenn du von the.link Antworten erwartest hast du wahrscheinlich Pech.
Seit Monaten stell diese Person immer  wieder Dinge in den Tread die jeder Grundlage entbehren.
Diese Person hat nur ein Ziel: S2M schlecht zu machen  

10.11.10 11:54

69 Postings, 5110 Tage WegmitKohleundAt.Ulm: wegen Seitwärtsbewegung raus

Seit der Gewinnwarnung haben wir einen Anstieg von 20 Prozent. Der Rücksetzer infolge von kurzfristigen Gewinnmitnahmen fiel gering aus. Seitdem hält sich der Kurs stabil über der wichtigen Marke von 20 Euro. Ich sehe das eher positiv. Natürlich sind alle immer noch sehr vorsichtig, denn Vertrauen ist schnell zerstört, neu aufgebaut wird es immer nur sehr langsam. Ich vertraue aber von Anfang an bis heute in die Zukunft dieser genialen Technik. Hier hat SM auf schwierigem Neuland insgesamt hervorragende Arbeit geleistet. Wo Menschen arbeiten werden auch immer Fehler gemacht und dieses Misstrauen wird bleiben.

Energie aus überwiegend Kohle und Atom wird sich gegen den Willen von ca. 70% der Bevölkerung trotz aller Lobbyarbeit von Schwarz-Gelb nicht langfristig durchsetzen lassen.

 

10.11.10 12:06

903 Postings, 5035 Tage unosoldatulm

hallo zusammen, ich verfolgen diesen Thread schon lange! möchte mich bei ulm für seine immer korrekten Berichte bedanken. Ich bin noch ein Laie in diesem Geschäft, bin in SM investiert u. denke, dass sich obama druchsetzen wird u. wir im Frühjahr Kurse so gegen 30 oder mehr Euro sehen werden! Unter 20 sehe ich Nachkaufkurse!  

10.11.10 12:28

17012 Postings, 5814 Tage ulm000Nicht nur wegen der Seitwärtsbewegung

WegmitKohleu.

Ich habe ja einigen meine Depotwerte bzw. meine Watchliste vor ein paar Monaten bzw. Wochen geschickt und die wissen wie ich derzeit investiert bin. Außerdem bin ich mit meinem Geld voll investiert. Ich sehe halt kurzfristig bei anderen Werten bessere Chancen wie bei SM. So einfach ist das.

Jedoch bin ich gerade am Überlegen ob ich bei meinen beiden PV-Werten Renesola bzw. Trina Solar rausgehe mit sehr stattlichen Gewinnen (Daqo als PV-Wert werde ich aber halten) oder ich warte bis eventuell dort meine Stopp Losses reißen bei 11,50 $ bzw. 25,50 $. Trotz wirklich sehr guten Zahlen und auch relativ guten Ausblicken der China-Solarwerte gehen diese Aktien runter. Es sieht bei PV so aus, dass dort ein total negatives Szenario gespielt wird für 2011 und es hat einem noch nie was gebracht gegen den Markt anzukämpfen. Warte aber mal noch bis mindestens Freitag ab.

Sollte ich also einen der beiden Werten oder sogar beide verkaufen werde ich in SM wieder reingehen. Wobei man dann schon schauen muss wo sich der Kurs dann gerade bewegt. Die Chartlage ist problematisch für einen Einstieg. Der kräftige horizontale Chartwiderstand bei 20 € und dann nur 1,20 € höher die 200 Tageslinie. Nicht gerade ideal zum Einsteigen.

Ich bin nach wie vor total überzeugt davon, dass SM es packen wird. Da bin ich mehr als sicher. Daran hat sich gar nichts gändert.
Sobald SM eine positive News bringt mit der Finanzstruktur von Blythe dann geht es hier richtig ab mit dem Kurs. Es würde ja schon mal helfen, wenn man über Ibersol was sagen würde. Das würde wieder richtig Vertrauen rein bringen. Aber so lange das neue Gesetz über CSP in Spanien nicht rechtskräftig ist, so lange kann auch SM nichts detailiertes über Ibersol sagen.  

10.11.10 12:54
2

674 Postings, 5579 Tage Ramsibauerblub

und es hat einem noch nie was gebracht gegen den Markt anzukämpfen

Du weißt ja, dass ich immer recht gekratzt auf charttechnisch orientierte oder in diesem Fall marktstimmungsorientierte Aussagen reagier. Fall du zu den wissensdurstigen Leuten gehörst, würde ich dir mal das Buch "7 Regeln für Börsianer" von Gene Marcial empfehlen. Es ist zwar eine "Aktionärs-Edition", weswegen die Seriösität angezweifelt werden darf, aber er beschreibt seinen negativen Standpunkt gegenüber diesen Marktstrategien wirklich fundiert. Unter anderem zeigt er, dass Charttechniker (und somit in gewissem Maße ja auch marktorientierte Anleger) in den letzten Dekaden in keinem einzigen Jahr die Performance einer guten Value-Strategie geschlagen haben.

Ich habe im März 2009 mein erstes Investment in Aktien getätigt - ein glücklicher Moment, wenn man sich den Verlauf des Dax anschaut. Aber hätte ich dieselbe Überzeugung gehabt, wie ich sie gerade von dir zitiert habe, wäre ich nie auf eine Performance von über 200 % in 9 Monaten gekommen. Wenn du ein Unternehmen günstig mit viel Fantasie kaufen kannst, dann lass es dir doch scheissegal sein, wo der Kurs in den nächsten 3 Monaten steht, solange du weißt, wo er in den nächsten 2 Jahren steht. Kurzfristig kann sowieso niemand wirklich seriöse Kursprognosen machen. So sehe ich das zumindest.

 

10.11.10 13:05

487 Postings, 6301 Tage first moverSehe ich auch so

Sehe ich auch so Ramsibauer.

für mich gilt die alte Börsenweisheit

hin und her  macht die Taschen leer.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich monatelang mit jeder Faser für eine Aktie engagiert, um dann kurz vor dem ersten Spatenstich zusagen: so war das eigentlich gar nicht gemeint, ich mache mich jetzt mal vom Acker.

Ich bin auch Value Investor und investiere langfristig. Ich gebe allerdings zu, dass ich, als sich das UC Desaster anbahnte, zwischenzeitlich  und Gott sei Dank auch rechtzeitig mal die Segel gestrichen hatte.  Mit verbundenen Augen ist man nämlich am Kapitalmarkt mit Sicherheit auf der falschen Setie.

 

10.11.10 16:54

224 Postings, 5079 Tage ecoboost1S2M gibt Gas in USA!

http://www.businesswire.com/news/home/...ca-Appoints-Thomas-R.-Miller

 

Solar Trust of America Appoints Thomas R. Miller and Ali Mirza to Key Finance Positions

 

10.11.10 17:04

1792 Postings, 5541 Tage Sir Knoppixja und ....

die Amerikaner quittieren das Alles mit einem Kursverlust von 5 %?

Auch an anderen Werten kann ich zur Zeit feststellen, dass die Börse unberechenbar und unlogisch reagiert.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

10.11.10 17:14

6951 Postings, 5273 Tage Neuer1Börse

heute früh war ich froh darüber rechtzeitig meine Phönix Aktien verkauft zu haben und habe mich darüber gefreut dass S2M relativ stabil ist. Nun greift der Spruch: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
ZUm Glück habe ich inzwischen Hornhaut auf den Nerven.  

10.11.10 17:57

7563 Postings, 8975 Tage fwsPalen Solar-Projekt

Sollte da nicht in wenigen Tagen (Mitte November) irgendeine Entscheidung zur Genehmigung anstehen?  

10.11.10 18:00

487 Postings, 6301 Tage first moverschwache Börse

der G20 Gipfel wirft seine Schatten voraus. Das hat nichts mit Solar Millennium zu tun.

 

10.11.10 20:45

10246 Postings, 5452 Tage AstragalaxiaiEngergy AG will meine shares...

wundert mich, dass dazu heute noch niemand was geschrieben hab...werd  ja wohl nicht der einzige sein, der diesbzgl. post bekommen hat...

"...bietet  den inhabern von solar millenium in einem freiwilligen öffentlichen  umtauschangebot an, die von ihnen gehaltenenen aktien

im verhältnis 1:3,5 in aktien der smart grids ag umzutauschen..."

"...erwerbskurs je ...beträgt...eur 21,70 ...smart grids ag aktie wird zum kurs von eur 6,20 je aktie...berücksichtigt"...

vielleicht  keine schlechte idee....21,70 euro bekomm ich für eine share  sicher....aktuell ist sm ja etwas abgeschmiert...und liegt bei ca. 19.50  euro....also flugs an energy verkaufen...und günstig nachkaufen....

habt ihr auch diesbzgl. post erhalten? ulms, wie siehtst du das angebot?

 

 

10.11.10 21:19

125 Postings, 6149 Tage derdavondortdaThema hatten wir schon!

such mal etwas weiter oben. Tja, wenn man 21,70 in bar bekommen würde, dann wäre ich heute ja glatt dabei (um anschließend sofort wieder neu für 19,50 einzusteigen).  Isses aber nich! Du bekommst irgendwelche "Ramschpapiere". Warum kommt mir in diesem Zusammenhang eigentlich der Begriff "Nigeria-Connection" in den Sinn? Versteh ich gar nicht  :-). Also vergiss es lieber!

 

10.11.10 22:45

7563 Postings, 8975 Tage fwsGenehmigung Solarprojekt Palen

Ich habe etwas ungenau in Erinnerung, daß bereits am 15. November irgendeine weitere Genehmigung für das Solar Millennium CSP Solarprojekt Palen in den USA ansteht. Weiß das vielleicht hier jemand noch etwas sicherer und genauer?

Danke im voraus.  

10.11.10 23:44

195 Postings, 5036 Tage lector1@fws

Die Entscheidung ist für den 12.11. vorgesehen:
http://www.energy.ca.gov/sitingcases/solar_millennium_palen/

Von Seiten der CEC sollte es keine Probleme geben. Ich frage mich nur, auf was die bei BLM warten, denn da müsste das Final EIS bald veröffentlicht werden, damit das noch in diesem Jahr zum Record of Decision kommen kann...  

10.11.10 23:47

327 Postings, 5070 Tage Rhapsodie@fws, CEC-Terminplan für Palen

Hallo fws,

ich habe mich mal kurz durch die CEC-Homepage gewühlt und das PDF-Dokument gefunden:

http://www.energy.ca.gov/sitingcases/..._palen/Committee_Schedule.pdf

Übermorgen kommt die Empfehlung der CEC-Kommission raus, das Projekt zu genehmigen oder auf Eis zu legen.
Am 15.12.2010 ist die engültige CEC-Genehmigung geplant, wenn alles gut geht.

Gruß

Rhapsodie  

11.11.10 08:00
2

6951 Postings, 5273 Tage Neuer1aktienanwalt

the-link, unglaublich tatsächlich. The-link wurde schon x-mal gesperrt, jedoch noch zeitlich begrenzt. Was diese Person treibt ist ein Witz. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun , sondern dient nur dazu den Kurs zu manipulieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben