Nach News von der WMI- Holding wird täglich lauter, eigentlich gab es noch nie offizielle News von der WMI- Holding, wenn wir mal von der Homepage und den Quartalszahlen absehen.
Es gab nur News zur WMI- Holding, und zwar von KKR. Doch diese liegen jetzt auch schon 12 Monate zurück.
Alles was in der Zwischenzeit zusammengetragen wurde, vorrangig im Parallel – Thread, beschäftigt sich mehr mit Vergangenheit, der Zerschlagung der Washington Mutual. Den endlosen Hearings und den Gerichtsprozessen. Die Aufarbeitung ist zwar noch nicht abgeschlossen, dass wird frühestens im nächsten Jahr passieren, doch einen Einfluss auf den WMIH- Aktienkurs wird es nicht haben. So jedenfalls meine Meinung.
Doch genau darum geht es eigentlich, wir benötigen Neuigkeiten als Kurstreiber, Fakt ist, die haben wir nicht.
Aus diesem banalen Grund, können/ müssen wir mit dem augenblicklichen Kurs mehr als zufrieden sein.
Meine Hoffnungen beruhen auf „bessere“ Quartalszahlen zum 3. Quartal. Die müssten übernächste Woche veröffentlicht werden.
Ob sie aber den Kurs positiv beeinflussen, wer kann das jetzt schon beantworten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass risikobereite Anleger die WMIH- Aktie auf ihrer Watchliste haben, doch ein sofortiger Kauf bietet sich einfach nicht an. Der Kurs, läuft den Investitionsfreudige mit Sicherheit nicht davon.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.