da bin ich ganz bei Dir. Habe zwar vor nicht allzu langer Zeit zu Kursen über 48 investiert, aber so im Verhältnis kleine Bewegungen gehören doch nun wirklich zum Börsenalltag. Und so lange eine Schwankung nicht entweder wichtige Unterstützungslinien signifikant unterschreitet, schlechte Unternehmensnews kommen und auch sonst kein Sturm aufzieht, sollte man einer Aktie immer die notwendige Luft nach unten zugestehen. Hier kann ich viele Treadteilnehmer überhaupt nicht verstehen, denn wenn eine Aktie im Sog von Spekulanten (Hedgefonds, Leerverkäufer o.ä.) steht, dann werden diese auch immer wieder erkennen (meist müssen) dass bei qualitativ guten Aktien spätestens nach guten Unternehmensmeldungen wieder nach oben geht und dann werden sich diese Heuschrecken auch wieder von der Aktie zurückziehen. Also, liebe Treadkollegen, gebt den Aktien die notwendige Luft und den Gesellschaften die notwendige Zeit um das gesteckte Unternehmensziehl zu erreichen, dann wird sich auf der Aktienkurs in die entsprechende Richtung orientieren.
Aber grundsätzlich bin ich bei euch, wenn bei einer Aktie ohne erkennbaren Grund der Kurs einmal stärker zurückgeht. Dann frage ich mich auch, ob hier jemand schon mehr weiß, als der Rest der Welt und versuche zu recherchieren.
Einen schönen Sonntag noch.
|