würde ich weiterhin klar shorten. Sofern vernünftige Scheine vorhanden. Zudem könnten Bergarbeiterstreiks in Südafrika noch was dazu beitragen.
Goldi: Hier schrieb ich immer von einem "steinigen Acker" im Bereich 1200-1250 in etwa. Schaut Euch den Chart seit Spätsommer 2011 an, dann wisst Ihr, was ich meine!
Am Montag gibt es die QII - Zahlen zum chinesischen BIP. Die Außenhandelszahlen Juni waren bereits sehr schlecht (sowohl Ex- als auch Importe deutlich rückläufig und haben die Markterwartungen weit verfehlt).
Wenn China am Montag nun weiter Schwäche zeigen sollte, so könnte es auch im DAX ordentlich "rumsen".
Wahrscheinlich dann aber nur als "vorübergehendes Gewitter". Die Renditealternativen zu Aktien sind unverändert rar.
----------- Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
ich bin wieder aus meinem 2-wöchigen Kreta Urlaub zurück und es war sehr schön gewesen! :)
Leider sind meine Shortis BP89J8 vor 2 Wochen seh schnell verbrannt :( Ich freue mich schon auf meine neue Posi am Montag und werde nun ein bisschen Charttechnik und Posts von euch nachholen.
bei Goldi Rückschlagsgefahr bis auf 1275. Wenn genug Druck da wäre, könnten 1240 erreicht werden. Erst bei 1300 geben die Bullen Gas. Somit hier kein Gegensatz zur Markterwartung.
Daxi - heute wird sich wahrscheinlich heute nichts bewegendes kursmäßig ereignen. Bis Mi sind bei einer Übertreibung Kurse bis zu 8290 noch möglich. Ich denke den Daxi sehen wir diese Woche nochmal bei 8165. Daher bei mir flat. Die Steigerung auf 8290 muss nicht eintreten, es können gleich die 8165 folgen. Soweit meine Erwartungen.