Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 1 von 371
neuester Beitrag: 21.08.24 14:07
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9275
neuester Beitrag: 21.08.24 14:07 von: Richard4516 Leser gesamt: 2430972
davon Heute: 522
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
369 | 370 | 371 | 371  Weiter  

07.11.11 07:45
24

902 Postings, 4959 Tage Fred_Feuerstein30Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Dies ist die Fortführung des Threads: Übernahmepoker bei Majestic?, da der Investor CMR (China Mining Resources) nun Großaktionär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderlichen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu übernehmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht, langfristig (6 Monate) betrachtet kann dies aber ein Glücksfall sein, da Majestic extrem unterbewertet ist. Eine Kursvervielfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten: Wardrop, Vicarage, Mining&Exploration stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.Video der Mühleneröffnung vom August 2011:http://www.youtube.com/watch?v=cxxX8TRjMok Lt. Minenplan sollen  Goldgehalte von 3,7g/to im Schnitt verarbeitet werden, was alleine bei 9 Monaten Vollproduktion zu 237000 Unzen Goldproduktion 2012 führen würden. Über die ersten 8 Jahre sind mind. 150000 Unzen/Jahr geplant, mit der Errichtung der 4. Mühle soll diese Jahresproduktion dann gehalten, bzw. ausgeweitet werden.

 

Die 90tägige Due Diligence Phase (Stillhaltephase) ist nun vorüber, ebenso die Edelmetallmesse München. Lt. Informationen aus Kanada und der Messe plant Majestic November/Dezember mit News, Zeitungsartikeln, einer rundum erneuerten Homepage (die neue sehr informative Global Hunter Homepage wird als Vorlage verwendet http://www.globalhunter.ca/ (Erkenntlich ist dies am neuen .ca statt .net Kürzel), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dieses Jahr wollen sie die Gold-Produktion bei 3000tpd durch höhergradige Goldgehalte auf ca. 30000 Unzen steigern. Bei derzeitigem Goldpreis von 1700$ und diesjährigen Produktionskosten von ca. 800$ würde der Jahresgewinn auf ca. 27 Mio$ steigen. Bei Vollauslastung nächstes Jahr sollen die Produktionskosten auf sehr niedrige 321$/Unze sinken. Einen kurzen Überblick gibt es bei http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf der Majestic neu in das Musterdepot aufgenommen hat. Der Börsenbrief ist unabhängig, und wird nicht von Majestic bezahlt. Diese Woche wird die Novemberausgabe erscheinen.

 

Im Einzelnen geplant:

 

Jay Taylor, Gold & Technology Stocks - "Face the Analyst" http://www.miningstocks.com/ Jay Taylor, host of Face the Analyst interviews Rod Husband, CEO of Majestic Gold Corp. Video Release conducted by Investment Pitch . Distribution for both of these videos includes the world-wide Thomson Reuters Video Platform and news release coverage in 5 languages.

 

Al Korelins Economic Report http://www.kereport.com/ Future Video segment on Majestic Gold Corp. Camera crew presently on site.

 

Goldletter International by Marino G. Pietrese http://www.goldletterint.com/ Mr. Pietrese will be releasing another research report within the year. Please refer to our Company Research Report available on his site

 

A.) Majestic Gold Company Report: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...ICGOLD_GLSP_May2011.pdf

 

B.) Special Report on China & Mining: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...eport_May2011Update.pdf

 

Broadcast Media: Business Day Television with host Terry Bradshaw http://www.businessdaytv.com/  Business Day Television with host Terry Bradshaw is conducting a segment on the mining industry with Majestic Gold Corp. as one of its feature company. The segment will be distributed across Canada & the US with national & local airings. A news release will be distributed with the show times.

 

Print Media :The Asia Miner Please also refer to their previous article about us ( may/ june 2011 Edition within the "China" section) http://www.asiaminer.com/magazine/images/stories/...May-June-2011.pdf

 

The Northern Miner Alisha Hiyate, Editor of Mining Markets & Diamonds in Canada is presently on site and will be covering an article on us.

 

Resource World - July Edition The Economic Observer - Interview with Rod Husband

 

The South China Morning Post ( Hong Kong Newspaper)

 

Research & Previous News Releases

 

Vicarage Research Report

 

http://www.majesticgold.net/pdf/media/Majestic-Gold-14032011.pdf

 

Corporate Update

 

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110311.pdf

 

Preliminary Assessment

 

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110121.pdf

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
369 | 370 | 371 | 371  Weiter  
9249 Postings ausgeblendet.

26.07.24 11:45

835 Postings, 715 Tage portnoiich hab net geschmissen

der Maier Sepp wars  

26.07.24 11:46

835 Postings, 715 Tage portnoiich hab net geschmissen

warum auch.starkes papier  

26.07.24 20:23
1

361 Postings, 4377 Tage Kurt1989starkes papier

Ja die sollten gute Gewinne einfachen in 2024 und auch in 2025 nur ist halt fraglich wann das auch im Kurs sich mal widerspiegelt.  

31.07.24 21:55
1

361 Postings, 4377 Tage Kurt1989Gold 2450

Gold steht aktuell echt stark da bei 2450 Dollar

da sollte aktuell bei der Firma wenigstens Operativ der Cashflow und der Rubel rollen und zu den 100 Millionen in Cash kommt noch einiges vielleicht als Reserve dazu.  

01.08.24 18:52

835 Postings, 715 Tage portnoiwas fuer 1

dreckige frittenbude!  

11.08.24 10:41
3

255 Postings, 4287 Tage Richard4516Halbjahresfinanzen bis? und Inhalt?

ich habe 2 Quellen mit leicht unterschiedlichen Aussagen zu den Veröffentlichungspflichten für die Halbjahresergebnisse gefunden.

- wird es Neuigkeiten zu der neuen Bergbauakquisition geben? Was wurde erreicht, nachdem die erste Frist am 31.03.24 verstrichen war und eine neue Frist am 31.07.24 gesetzt wurde?
- welcher Erzgehalt wird erreicht?
- wird die Produktion auf das Niveau in der Unternehmenspräsentation angehoben?
- wie wird MJS mit der Veröffentlichung fortfahren und werden sie abschließend die Fragen beantworten:
- wie werden die MJS-Aktionäre vom Erfolg der letzten 3 Jahre profitieren?
- wie werden die MJS-Aktionäre vom Börsengang von PRG profitieren?
- wie werden die MJS-Aktionäre von zukünftigen Aktivitäten der Gruppe profitieren?
- wie wird MJS handeln/wie sieht die geschäftliche Zukunft von MJS aus, da es sich aus China zurückgezogen und die Geschäftsaktivitäten bei PRG belassen hat? - MJS hat außer der Mehrheitsbeteiligung an PRG keine Geschäftstätigkeiten

Half year financials till 31.08.2024

"The issuer must publish such results not later than two months after the end of that period of six months."
https://en-rules.hkex.com.hk/rulebook/1349


Half year financials till 15.08.2024

"For quarterly reporting, the Main Board issuer can follow all the disclosure requirements governing half-year results. In the Corporate Governance Code and Corporate Governance Report set out in Main Board Rules Appendix 14 (GEM Rules Appendix 15), Main Board issuers are recommended to publish their quarterly results within 45 days after the quarter end."

https://en-rules.hkex.com.hk/sites/default/files/...px16_May_2019.pdf

best
Richard

 

12.08.24 16:34
3

1884 Postings, 6532 Tage dearHalbjahresergebnisse PRG

12.08.24 17:31
1

255 Postings, 4287 Tage Richard4516Dividenden

In meinem Gespräch mit J (Clown) Mackie meinte er, dass dividenden gemäß der Beteiligung von PRG an MJS ausgezahlt werden. Das kann jetzt von Ihm oder von mir gelogen sein. Leider gibt es da keine möglichkeit das von ihm oder von mir nachzuprüfen, daher müsst ihr das einfach so hinnehmen.

MJS muss endlich veröffentlichen, wie die Zukunft des Unternehmens aussehen und wie die Aktionäre beteiligt werden sollen.

Falls eine Dividende von PRG an MJS ausgezahlt wird, heisst das noch lange nicht, dass eine Dividende von MJS an seine Aktionäre ausgezahlt wird. Es wäre aber endlich ein deutlicher messbarer schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe einfach das die kleine Gruppe mit der Aktionärsmehrheit endlich aufhört ihr Geld verbrennen zu lassen.

Grüße
Richard

 

12.08.24 19:36

835 Postings, 715 Tage portnoineues tief

0.035.gehts noch tiefer auf 0.03??  

12.08.24 21:18
2

115 Postings, 4553 Tage huuberOb

Majestic gleich eine Dividende an die Aktionäre auszahlt ist glaube ich gar nicht so wichtig.
Eigentlich geht es ja nur darum ob grundsätzlich Geld aus China fließt.  

12.08.24 21:47
3

255 Postings, 4287 Tage Richard4516@huuber

für mich wäre eine Dividende aus vielerlei Hinsicht der richtige schritt, aber du hast absolut recht. Geld aus China "auszahlen", so dass wir das anchvollziehen können und als erwiesen ansehen können, wäre ein noch grundlegender und wichtiger Schritt als dann die Dividenenzahlung an uns Aktionäre.

Ich persönlioch denke, das sollte kein Problem sein da hunderte Unternehmen mit Töchtern in China agieren und natürlich auch Geld an die Mutter im Ausland zurückfließt. China war über die letzen 2 Jahrezehnte für viele Unternehmen, besonders in Deutschland, eine sehr sehr wichtige Umsatz und Gewinnquelle.

Aber es gibt so viele "sollte" bei MJS - erwiesenermaßen und nachvollziehbar Geld aus China zu MJS bekommen und wir sind einen großen Schritt weiter im Vertrauen.

 

14.08.24 15:01
2

33 Postings, 4033 Tage Analyst21Assets von MJS ohne Tochtergesellschaften

Wenn MJS regelmäßig Dividenden von PRG erhalten hat, müssten sie irgendwo auf den Konten von MJS liegen. Leider werden diese Werte in den Finanzberichten nicht ausgewiesen. Hier eine Information über die Spielregeln in den Finanzberichten zu diesem Thema:



In der amerikanischen Rechnungslegung, nach den Generally Accepted Accounting Principles (GAAP), werden Tochterunternehmen, die mehr als 50 % im Besitz des Mutterkonzerns sind, in den konsolidierten Abschlüssen des Mutterunternehmens voll einbezogen. Das bedeutet, dass alle Vermögenswerte, Schulden, Eigenkapital, Erträge und Aufwendungen der Tochterunternehmen in die konsolidierten Finanzberichte einbezogen werden.

Um den Cash-Bestand des Mutterkonzerns ohne die Tochterunternehmen zu ermitteln, wird der Begriff "Unconsolidated Cash" verwendet. Dieser Betrag wird in der Regel nicht direkt im Hauptteil der konsolidierten Finanzberichte ausgewiesen, da diese die finanziellen Informationen der Mutter- und Tochtergesellschaften zusammenfassen. Stattdessen könnte diese Information in den Fußnoten oder Anhangsangaben der Finanzberichte angegeben werden, in denen detaillierte Aufschlüsselungen der Vermögenswerte und Schulden bereitgestellt werden.

In den Fußnoten zu den konsolidierten Finanzberichten können detaillierte Informationen über die Beteiligungen, deren Einfluss auf die konsolidierten Abschlüsse und die Anteile an nicht konsolidierten Tochterunternehmen enthalten sein. Wenn das Unternehmen die Cash-Bestände der Muttergesellschaft gesondert ausweist, wird dies typischerweise in diesen Abschnitten zu finden sein.

Wenn diese Informationen nicht direkt verfügbar sind, könnte eine Analyse der Cash Flows (z.B. Cash Flow Statement) sowie der Änderungen in den Bilanzpositionen in den Notes helfen, eine Schätzung zu machen. Allerdings ist dies eine weniger präzise Methode im Vergleich zu direkten Angaben.  

14.08.24 17:11
2

255 Postings, 4287 Tage Richard4516Assets von MJS ohne Tochtergesellschaften

In den Finanzahlen wird angegeben, welcher Betrag (Assets, Net Profit etc) dem "Owner of the Parent" zugerechnet werden können. Also welcher Gewinnanteil MJS gehört. Auf dieser Grundlage wird auch die Bewertung von bsp.: P/E, P/B von seiten wie https://simplywall.st/stocks/ca/materials/...ic-gold-shares/valuation durchgeführt

In den Finanzzahlen wird auch angegeben, welche FInanzwerte den Tochterunternehmen zugerechnet werden.

Es wurde auch gefunden, in welchen Währungen das Cash vorliegt und das sich das Cash großteils in China befindet

Was mir nicht klar ist, inwieweit und durch welche Aktionen MJS über diese zugerechteten Finanzwerte verfügen kann. Muss beispielsweise der MJS Gewinnanteil erst als Dividende von PRG an MJS ausgeschüttet werden, damit MJS darüber verfügen kann oder hat MJS direkten Zugriff?

Falls da jemand ahnung, würde mich freuen
grüße
richard

 

16.08.24 18:12

835 Postings, 715 Tage portnoigold 2500 dollar geknackt

und die Bude kostet nicht einmal 4 Cents.wo ist der Preis bei gold 2800? bei 5eurocents oder 2.5Cents.das MGM sollte sich schämen und zurücktreten!!!  

19.08.24 11:52

835 Postings, 715 Tage portnoiriesenumsaetze heute

bei natürlich  fallenden  Kursen.gruende?  

19.08.24 12:58

835 Postings, 715 Tage portnoiwas das Zeug haelt

es wird geschmissen  

19.08.24 16:11

835 Postings, 715 Tage portnoirichard und ich bleiben long

oder hast du wie nozzpack auch die Nerven verloren?  

21.08.24 12:13
2

150 Postings, 4590 Tage ronso3wie wird

den diese PRG den Minenneuerwerb eigentlich finanzieren? Das Geld aus dem IPO wird wohl dafür nicht reichen! Wieder Schulden machen?  

21.08.24 12:54
2

255 Postings, 4287 Tage Richard4516die cashreserven werden genutzt

meiner Meinung nach wird der Anteil, welcher durch das IPO geld finanziert wird  relativ klein sein. Angenommen die Neuerwerbung kostet 60 Mio US, nur rund 16 Mio werden durch das IPO Geld finanziert udn der Rest wird aus den restlichen beträchtlichen Cashreserven gezahlt.

Bisher hat der IPO nichts positives gebracht:

-MJS hat kein eigenes Busnies mehr und weigert sich beharrlich zu kommunizieren, wie die Zukunft aussieht
- neue MGM ebene die bezahlt wird
- kosten durch den IPO, 2 1/2 schmerzhafte Jahre warten duch inkopetenz des MGM den IPO schneller abzuschließen
- 30 mio cash durch den IPO die niemand gebaucht hätte für die Abgabe von 25% am Asset ohne bis jetzt, jeden erkennbaren Vorteil für uns MJS Aktionäre.

Bis jetzt war der IPO leider ein schlechter Deal für uns  

21.08.24 12:54

255 Postings, 4287 Tage Richard4516gibt es etwas neues?

21.08.24 13:24

714 Postings, 5020 Tage Mr. MoneypennyWarum

21.08.24 13:24
1

1164 Postings, 4359 Tage MEHTgibt es etwas neues

Nein Richard ging mir nur darum das man die Daten von PRG bei Simplywall einsehen kann.

Unterbewertung PRG 6,1%
UnterbewertungMJS 69,2%

Welch ein Wahnsinn!

mfg.meht.  

21.08.24 13:51

255 Postings, 4287 Tage Richard4516hatte schon hoffnung :)

21.08.24 14:07
1

255 Postings, 4287 Tage Richard4516weitere durchhalteparole

selbes lied, leicht andere Note :)


Es ist bemerkenswert,  dass trotz einem persistent steigendem Goldpreis , das Vertrauen in MJS/MGM weiterhin so niedrig ist. Der HUI gold index ist beispielsweise  seit Jahresbeginn 30% gestiegen.

Ich werde in stockhouse forum für meine Aussage "so bullish wie noch nie" kritisiert. Dies basierte auf Aussagen von J clown mackie an mich im Januar, das ein Unternehmesupdate mit Aussage zu Dividende in den nächsten wochen kommen würde. Das kam nicht und für mich war der einzige Grund, dass man dies zusammen auf dem AGM verkünden würde.

Wie wir wissen kam nichts. Das IPO hat 2 1/2 Jahre gebraucht und das resultat war damals bekannt: MJS gibt sein Business an PRG ab und zieht sich aus China zurück. MJS hat kein eigenes Business mehr. Und jetzt, 9 monate nach dem IPO hat MJS MGM immernoch nicht kommuniziert wie die Zukunft aussehen wird und wie wir als Anteilseigner profitieren werden. Hätte man mir vorher gesagt, dass dieses Level an inkompetenz und vernachlässigung tatsächlich so stattfinden würde...ich hätte es nicht geglaubt. Mir fehlen die Worte um die Bedeutung zu unterstreichen, was dies für ein versagen darstellt. Es ist in meinen 10 Jahren an der Börse, die schlechteste MGM performance bei gleichzeitig so stabilen busniessmodell und busnies zukunftsaussichten die ich je erlebt habe.

Das gesagt mutet es eigentlich wahnsinnig an, davon auszuegehn das wir dieses Jahr endlich erfahren wie wir profitieren werden. Aber was soll ich sagen, das ist genau meine Ansicht.

- Q2 Zahlen Profit weiterleitung?
- Update Neuerwerbung Mine überfällig
- Update Minenerweiterung  fällig
-  Update über Zukunft MJS und wie wir pofitieren werden

Es gibt weiterhin interessante Termine welche endlich Ergebnisse zeigen könnten

Grüße
Richard


 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
369 | 370 | 371 | 371  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben