Ich halte das für eine interessante Idee, die funktionieren könnte. Um das auszuprobieren, fehlen uns im Moment leider die Mitarbeiter. Ich trage den Punkt daher erstmal in unsere ToDo-Liste ein.
was Ihr alle für ein Problem habt. JP und alle anderen ARIVA-Mitarbeiter kennen sogar meinen richtigen Namen, Adresse und Telefonnummer. Weil ich mich nämlich mit allen Daten angemeldet habe. Warum auch nicht? Wer keine unlauteren Absichten hat (Hot-Stock-pushing, Verbreitung von staatsfeindlichen Publikationen wären nur 2 Beispiele), der muss doch nichts befürchten.
Ich bekomme seitdem zwar regelmäßig anonyme Anrufe, bei denen sich am anderen Ende keiner meldet, aber das muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen *g*
Daher gehe ich voll mit Kalli konform. Handy-Nummer angeben und fertig.
----------- Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA? NÖ !
A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)
die Leute die sich mit Handynummer registrieren erhalten den Status "geprüftes Mitglied", sollte sichtbar an der ID erkennbar sein (bspw. ein hübsches Reissdorffass neben dem Namen) die anderen müssen sich dann halt damit abfinden, das sich ein Verdacht auf eine Doppel ID nie gänzlich auslöschen lässt...
(bis auf ganz wenige ausnahmen)im web nie meine (richtige)tel. nummer oder ähnliches raus. Das geht niemanden was an und die Mißbrauch gefahr ist sehr hoch! warum sollte ich auch? Hab doch nix davon und kann nur verlieren.
aber mit der Registrierung für ein Forum veröffentlichst Du Deine Daten ja nicht im web. Und ich gehe nicht davon aus, dass Forumbetreiber damit Mißbrauch treiben. Man kennt schließlich auch deren Daten.
----------- Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA? NÖ !
A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)