Langweilig, aber Gewinnträchtig!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.01 18:08
eröffnet am: 29.06.01 17:20 von: zit1 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 29.06.01 18:08 von: Momoney Leser gesamt: 1710
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.06.01 17:20

3574 Postings, 8577 Tage zit1Langweilig, aber Gewinnträchtig!

es wird euren adrenalin-level nur in ungenügenden ausmaßen steigern, doch ihr solltet euch heute mal kampa anschauen.

gruß, zit  

29.06.01 17:29

3862 Postings, 8474 Tage flexoWas gibts denn bei denen?

sind gerade 13% im Minus - ohne Nachrichten?  

29.06.01 17:39

3574 Postings, 8577 Tage zit1kampa

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Mindener Fertighaus-Herstellers Kampa Haus sind im Freitagshandel, nach der Hauptversammlung vom Vortag deutlich unter Druck geraten. Die Papiere verloren bis 14.45 um 15,12 Prozent auf 7,30 Euro. In der Spitze fiel der Kurs sogar bis auf 6,70 Euro. Das Kursbarometer mittelständiger Unternehmen SDAX  gab zur gleichen Zeit um lediglich 0,05 Prozent auf 2939,81 Zähler nach.

Kampa-Finanzvorstand Günter Baum sagte auf der Hauptversammlung, dass er für das laufende Geschäftsjahr sowohl beim Umsatz, als auch beim Gewinn deutliche Einbußen erwarte. Mit 150 Mio. Euro werde der Umsatz um ein viertel niedriger ausfallen als noch im Vorjahr. Trotzdem geht das ostwestfälische Unternehmen davon aus, den Investoren eine Dividende in Höhe von 90 Cent zahlen zu können.

Die Aussichten für die fernere Zukunft seien jedoch so gut wie schon lange nicht mehr, sagte der Finanzvorstand. Vor allem die Auftragseingänge ließen für 2002 wieder auf ein anziehendes Geschäft schließen./fh/sk


die fundamentals müßt ihr euch schon selbst reinziehen. ich wollte euch mal eine wirklich günstige aktie vorstellen, die weit unter ihrem fair value notiert - ganz ohne nm (no mercy) flair. ;-)  

29.06.01 18:08

77 Postings, 8810 Tage Momoney@ Zit

Was heißt das eigentlich genau. Laut Kampas Webpage erhält man die Dividente selbst wenn man heute erst die Aktien gekauft hat. Wie wirkt sich die Auszahlung einer Dividente auf den Kurs einer Aktie aus?

Danke
Mo  

   Antwort einfügen - nach oben