Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 430 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3085148
davon Heute: 265
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 449  Weiter  

17.02.23 11:03
1

2296 Postings, 948 Tage MDinvest@Valnevaforever

Es ist von der Hälfte der US-Probanden die Rede, nicht von den Probanden in Europa!
Letztlich sind das ca. ein Drittel der gesamten Probanden…
Wenn nur die ersten drei Teilimpfungen bei neuen Probanden gemacht werden müssen sollte die Verzögerung höchstens 3 Monate betragen.  

17.02.23 11:24

320 Postings, 870 Tage Trade Lord 66Scheinen die Aktionäre anders zu sehen

Der Kurs von 6 EUR ist gefallen. Wir haben die 5 vor dem Komma.
Und er fällt weiter. Wenn es nicht so dramatisch wäre, hätte das den Kurs nicht beeinflusst.
Warten wir mal weiter ab, was noch kommt. Denke mal, das war es noch lange nicht ;-)  

17.02.23 11:27
1

21 Postings, 813 Tage hobbywaldleider wieder keine klare Aussage des Managements

Es wird wieder keine klare Aussage über die Situation getroffen - alles ist wage und ohne jeglicher klärender Informationen.

Könnte da Pfizer dahinter stecken um sich weitere Vorteile ggü. Valneva zu schaffen. Wenn es jetzt wieder länger dauern sollte wird Valneva das Geld ausgehen und dann könnte sich Pfizer billiger einkaufen?!  

17.02.23 11:35
Valneva hat mich auf ganzer Linie bis jetzt enttäuscht.  

17.02.23 11:46

2296 Postings, 948 Tage MDinvest@hobbywald

Wo erkennst Du „unklare Aussagen“?
Es ist doch alles klar, Pfizer führt die erforderlichen Tests und Impfungen nun bereits an anderen Testzentren durch.
Bisher gibt es kein Anzeichen, dass die erfolgreiche Beendigung der Phase 3-Studie in Gefahr ist!  

17.02.23 11:49

320 Postings, 870 Tage Trade Lord 66Aha

-Bisher gibt es kein Anzeichen, dass die erfolgreiche Beendigung der Phase 3-Studie in Gefahr ist!-

Und deshalb bricht der Kurs über 7% ein, weil es keine Anzeichen gibt :-) Brüller...  

17.02.23 12:04
1

21 Postings, 813 Tage hobbywaldkonkrete Begründungen und Pläne wären angesagt

Die Beendigung der Tests mit den Probanden kommt ja nicht von heute auf morgen. Daher sollten konkrete Pläne, wie weiter vorgegangen wird jedenfalls vorhanden sein. Allein dem Aktionär wird hier nichts präsentiert - so bleibt wieder alles unklar.  

17.02.23 12:23

35 Postings, 865 Tage nineZeroWas soll diese Pressemeldung?

"Valneva hat mich auf ganzer Linie bis jetzt enttäuscht." - Absolut, das denkt sicher der Großteil der Anleger.
Naja, zum Glück greift der Cost-Average-Effekt ....

 

17.02.23 12:29

66 Postings, 947 Tage DerMönch2Valneva

so ein Saftladen. Der grösste Fehlinvest nach Wirecard. Wäre ich doch nur nie hier eingestiegen. Bäääh  

17.02.23 12:45

31 Postings, 703 Tage Arthur117Valneva

Ich habe auch bis jetzt gehofft das der sch.... dreck etwas hoch geht dann würde ich es verkaufen. Aber wie ich es auch sehe leider habe ich viel Geld hier Verloren..... nechste woche 3 euro wird er sche... nur sein.  

17.02.23 13:15

21 Postings, 813 Tage hobbywaldmiese Stimmung

Einstieg zu überlegen.

Wenn ich nicht schon drin wäre, könnte man aus reine Börsenpsychologie an eine Einstieg denken.

Der kurzfristige Kurstreiber wäre ohnehin der Chackachacka (oder so ähnlich :-) ) Impfstoff. Der Borreliose Impfstoff ist ohnehin erst für 2025/26 zu erwarten gewesen und damit hat dieser in 2023 noch keine Kursrelevanz (zumindest nicht Upside).  

17.02.23 13:18
1

867 Postings, 2311 Tage Grish.

Und weiterhin kann ich nur jedem empfehlen nach dem zu handeln was man sieht und nicht was manche Leute rumspekulieren. Die Gründe, warum ein großer Teil der Probanden rausgeflogen sind, sind nicht klar, also macht es auch keinen Sinn sich das mit irgendwelchen unbegründeten Spekulationen schön zu reden. Genau so ein Verhalten führt dazu, dass man Fakten immer und immer wieder ignoriert und am Ende dann mit nasser Hose dasteht!
Fakt ist (ach ich liebe diesen Satz :-D ): das ist keine gute News, der Kurs reagiert entsprechend und es führt nicht dazu, dass Valneva schneller seinen nächsten/ersten superduper Blockbuster in bare Münze umwandeln kann. Das heißt mehr Zeit vergeht und mehr Geld wird verbrannt, was letztendlich das Unternehmen schwächt. Aber ansonsten ist die Blockbusterpipeline natürlich eine gemähte Wiese ;-)  

17.02.23 13:23
1

31 Postings, 703 Tage Arthur117Grish

Ich wünschte mir hätte ich letzte Jahr auf dich gehört , habe dich als Basher gennant und nicht nur aber hast wohl recht gehabt. Ironie aus ...  

17.02.23 13:33
1

320 Postings, 870 Tage Trade Lord 66Aktionär: Hot Stock Valneva bricht erneut ein

Es drohen höhere Kosten und die Termine gelten auch nicht mehr als sicher:

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/...eue-sorgenfalten-20326735.html  

17.02.23 13:45
2

867 Postings, 2311 Tage Grish@Arthur

Gewusst habe ich das ja auch nicht. Hätte ja auch anders kommen können, Corona dauert noch 2-3 Jahre länger und China reißt sich plötzlich um Valnevas Impfstoff. Es geht eigentlich nur darum sich die Risiken bewusst zu machen und sich klare (und manchmal auch schmerzhafte) Schritte zu überlegen, wenn sich solche Risiken dann plötzlich doch manifestieren sollten.
Als Omikron das erste Mal in Erscheinung trat, war relativ schnell klar, dass das allen Impfstoffherstellern das Geschäft beschädigen dürfte und denjenigen die sich gerade erst an den Tisch gesetzt haben (wie Valneva) sogar komplett versauen würde. Da hätte man handeln müssen (und damit meine ich nicht nachkaufen, um den Einstiegskurs zu senken), weil der Investmentcase sich gravierend geändert hat. Das war Anfang 2022 und da stand Valneva noch bis in den April 3-4 Monate bei 15 Euro oder etwas höher. Das war die letzte Ausfahrt und die war hell erleuchtet!
Ich glaube viele scheuen sich, sich mit den Risiken wirklich auseinanderzusetzen, weil sie nur die potenziellen Gewinne sehen und sich davon vollkommen blenden lassen. Fehler passieren, aber man sollte zumindest versuchen daraus zu lernen.  

17.02.23 13:53

31 Postings, 703 Tage Arthur117Grish

Habe viel Gelernt mit minus 37 K aber was solls? Jeder ist verantwortlich mit sein Geld und Investment . Das Schlimme finde ich solche Forumen meine meinung nur. Ohne Forum habe ich besser gehandelt als hier habe ich gedacht informationen tausch vielleicht lerne ich was was ich nicht weiß .  
Aber manchmal ist Mann blind sieht nur das was sehen will .
Rest mache ich am Montag alles raus und Kaufe was anderes als hier zu bleiben.
 

17.02.23 15:05

2296 Postings, 948 Tage MDinvestÜberreaktion

Ich weis echt nicht was die doomer im Forum alle haben, es wurde nur gesagt, dass aufgrund von Bedenken bezüglich der Güte der Daten ein Drittanbieter aus der Phase 3-Studie ausgeschlossen wurde, und das noch viele Monate bevor die Interims-Präsentation der Daten fällig werden!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon ausreichend Daten gewonnen wurden um die Studie wie geplant weiter zu führen und in der Folge auch zu einem Ende zu bringen.
Da Pfizer für diese Entscheidung verantwortlich zeichnet und generell den Großteil der Studienkosten in der Phase 3 trägt wird eine mögliche Erhöhung der Studienkosten auch primär Pfizer treffen…
Ich finde es immer wieder lustig wie sich Anleger-Magazine wie „der Aktionär“ als Experten im Bereich der Medikamentenentwicklung ausgeben und sofort ihr Fazit abgeben:-)!  

17.02.23 15:40

31 Postings, 703 Tage Arthur117MDinvest

Noch paar solche aussagen dann sind wir unter 3 euro. Ich bin auch schon lange dabei aber es gab nie was gutes beim Valneva . Nur schlechte Nachrichten  nur... ...  

17.02.23 15:58

2296 Postings, 948 Tage MDinvest@Arthur

Unsinn, wo siehst Du „nur schlechte Nachrichten“ bei Valneva??
Unter den letzten 3 Meldungen waren 2 definitiv positiv (Besserer Umsatz 2022  als erwartet und Fortschritt in einer Studie)!  

17.02.23 16:18

31 Postings, 703 Tage Arthur117MDinvest

Ich will auch Hoffen das beste von Valneva glaub mir ... Aber irgendwann verlierst du dein Glauben und Hoffnung .  

17.02.23 16:57
2

223 Postings, 886 Tage fehlinvestitionVLA15 Phase 3 Studie

Ich gehe hier mit mdinvest - der Vorfall wird (nach derzeitigen Erkenntnissen) abgesehen vom psychologischen Effekt kaum operative Auswirkungen auf den Studienverlauf haben. Ev. eine nur kleine Verzögerung bzw. anteilsmässig geringfügig höhere Kosten. Ansonsten erscheint mir der Ausblick 2023 noch intakt zuzüglich allfälliger erster Auswirkungen von Chikungunya.

Was mich eher wundert ist, dass Pfizer seine Beteiligung jetzt nicht aufstockt. Wenn Pfizer noch an sein Investment aus 2022 glaubt, dann müssten sie jetzt alles unter 9,49 aufkaufen.

Ich bin seit vielen Jahren dabei und sitze auch diese Delle aus, allein schon aus sportlichen Ehrgeiz. Und an die Kritiker - ja, natürlich gibt es bessere Investments, immer. Aber man hat ja nicht nur eine Aktie. Und wenn ich alle Opportunitäten richtig gebucht hätte, dann hätte ich jetzt wohl Sorgen mit der Megajacht ...  

17.02.23 17:28

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcoxEndlich

hat man das hier im Forum erkannt das hier nix geht außer Miese machen. MD Invest hat die letzten Jünger verloren. Zurecht!  

17.02.23 17:38
2

320 Postings, 870 Tage Trade Lord 66@Fehlinvest

Jeder so wie er mag. Ist auch kein Verurteilen von meiner Seite gewesen.
War nur ein Hinweis, dass es eine Vielzahl an Aktien gibt und gab, die wirklich extreme Gewinne in einer weitaus kürzeren Zeit erbracht haben.
Das ist mit ein Grund, warum mir Valneva im Grunde komplett egal ist. Wenn die auf 0 gehen, hab ich immer noch einen super Gewinn im Depot.

Und zur Luxusyacht... Es macht mehr Spaß, über den Kauf verschiedener Luxusgegenstände Gedanken zu machen, als sich mit der immer wiederkehrenden Mangelinformation seitens Valneva und deren Steine Gedanken zu machen. Und bis 2025/2026 sind noch ein paar Wochen. Da kommt noch einiges, das steht jetzt schon feste. Würde es eine WKN darauf geben, da würde ich all In gehen! Gibt aber zum Glück Valneva Shorts ;)

Zu medizinisch studierten mit viel Tagesfreizeit. Komisch, alle Anleger, die raus gehen, der Kurs, der über 8 Prozent runter geht Aufgrund dieser Meldung und die Reaktion der Analysten.... Alles idioten und Doomer... Nur du hast den kompletten Durchblick ;-) Bist natürlich noch im Plus und dein Invest verläuft nach Plan..... Glückwunsch ;-) Wir armen Doomer sind einfach nur blöde, sorry dafür..  

17.02.23 19:12

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Valneva

19.02.23 14:57

867 Postings, 2311 Tage Grish.

Das ist dann die Fraktion, die am Ende Recht haben möchte. Wenn man entgegen dem Markt agiert, geht so ein Verhalten meistens schief und wenn man dann trotzdem stur auf seiner Position beharrt, kann das eigentlich nur in großen Verlusten enden. Grundsätzlich sollte man an der Börse nicht aus Emotionen heraus handeln. Das funktioniert auf lange Sicht nicht. Aber vielleicht müssen manche die Erfahrung erst über einen längeren Zeitraum selbst machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben