Dann hast Du sicher bei ca. 52 $ gekauft!? Damit hat die Aktie ein KGV 14 von 52!!!!
Wenn Du derart teuer einkaufst, dann können selbst kleinste Wachstumsschwächen einen brutalen Kursrückgang verursachen. Ich bin bei ca. 40 $ eingestiegen und werde die Tage nochmal nachkaufen.
Ich rechne für dieses Jahr mit einem EPS von ca. 1,70 $. Damit wäre Gopro mit einem KGV von ca. 20 für 2015 bewertet. Das ist ein fairer Preis für eine Wachstumsaktie. Du bist aber auf 2015 EPS Basis bei ca. KGV 30 eingestiegen. Das ist schon recht teuer und wenn es zu Rückschlägen kommt, siehe dazu letzter Conference Call mit der Citibank und die Probleme bei Ambarella (Zulieferer Gopro), dann kann so eine Aktie mal schnell 30-40 % verlieren.
Ich vermute für 2016 ein EPS bei ca. 2-2,20 $. Damit wäre Gopro jetzt sogar recht günstig bewertet. Deshalb vermute ich beim aktuellen Kurs eine gute langfristige Kaufgelegenheit.
GP hat wenig Wettbewerber und ein ähnlich starkes Ökosystem wie Apple. Außerdem planen sie den Einstieg in den Drohnenmarkt und arbeiten mit Google zusammen.
Warren Buffet: "Price is what you pay, value is what you get"
|