Guten Morgen zusammen!
Die Klage läuft über die Paketeria. So wie ich es verstanden habe, sollte dann das mögliche Geld auch dort hinlaufen und nicht dorthin verteilt werden, wo es am nötigsten benötigt werden. Da derzeit aber wohl am meisten Potential in der MMB steckt, wäre es somit am sinnvollsten, aus Paketeria und MMB eine Art "Mischkonzern" zu machen. Da Paketeria bereits eine AG ist, und somit viel Geld für einen Börsengang gespart werden kann, ist es wohl am einfachsten, die MMB in der Paketeria zu integrieren. Ob das Kerngeschäft der Paketeria dann weiterhin noch ausgeübt wird, ist dann zu überlegen. Zur Zeit sieht es jedoch so aus, dass die Unternehmenspolitik eindeutig richtung MMB und die nadellose Spritze geht (was ja eigentlich auch das Kerngebiet des AR ist).
Ob meine Denkweise, bilanztechnisch so überhaupt umsetzbar ist, wäre zu diskutieren, aber ich sehe hier definitiv den einzigen Ansatz, weswegen der Paketeria bzw. deren Börsenmantel, durch die Integration der MMB neues Leben eingehaucht werden soll.
Und ja, bei der Integration der MMB würde die Aktienanzahl erhöht werden, allerdings denke ich nicht, dass der Kurs dadurch verwässert wird, da dann ja auch offiziell das laufende Geschäft der MMB integriert ist.
|