Trintech meldet Vertragsabschluss Die am neuen Markt notierte Trintech meldete heute den Abschluss eines Vertrages mit der allpay.net Ltd., einem der größten Zahlungsnetze Großbritanniens. Bestehend aus mindestens 9.000 Terminals und spezieller PayWare-Software, wird die gemeinsame Lösung von Trintech und allpay.net die Verarbeitung von Zahlungsvorgängen aus unterschiedlichen Netzen ermöglichen. Dieses automatische System ist nach Angaben Trintech effektiver und leichter zu verwalten als das bisherige Formularverfahren. Mit einem Terminal der PayWare-Compact-9000i-Serie von Trintech lassen sich alle Arten von Zahlungen abwickeln. Wohnungsbaugesellschaften, Versicherungen und öffentliche Einrichtungen in Großbritannien, können damit ihr Serviceangebot erweitern und die Kosten für die Bearbeitung der Zahlungen minimieren. Die Allpay.net-Kunden bekommen eine Identifikationskarte, die beim Durchziehen durch das Zahlungsterminal auch die Art der Transaktion festgelegt. Die eigentliche Bezahlung kann dann bar oder mit verschiedenen Zahlungskarten, wie Debit- oder Kreditkarten, erfolgen; die Buchung wird registriert und der Auftraggeber erhält eine Quittung. Die gesammelten Daten werden täglich zur Verwaltungszentrale geschickt, und der Kunde erhält zur Überprüfung eine Liste der ausgeführten Buchungen.
Trintech gewinnt heute 5,7% auf 2,75 Euro.
WO
Trintech: Kooperation mit Visa im Onlinehandel 14:00 30.07.01
ACA
Trintech Halteposition - EURO am Sonntag 14:20 23.07.01
FOA
Trintech: Abwarten (Euro am Sonntag) 11:00 22.07.01
FON
Trintech: Abwarten (EurAmS) 11:00 22.07.01
VWD
KORR/Trintech lässt sich Aktienrückkauf-Programm von HV genehmigen 12:00 20.07.01
VWD
Trintech lässt sich Aktienrückkauf-Programm von HV genehmigen 12:00 20.07.01
VWD
WDH/Trintech lässt sich Aktienrückkauf-Programm von HV genehmigen 17:30 19.07.01
ACA
Trintech Halteposition - Commerzbank 11:20 19.07.01
VWD
Trintech lässt sich Aktienrückkauf-Programm von HV genehmigen 16:40 17.07.01
ACA
Trintech Fairer Wert 3,10 Euro - Commerzbank 18:00 16.07.01
FOA
Trintech Group: Akkumulieren (DG Bank) 16:02 28.06.01
ACA
Trintech halten - Commerzbank 11:20 21.06.01
NB
Trintech Group liefert 9000 Terminals Allpay.net Ltd. 15:01 19.06.01
FON
Trintech meldet Vertragsabschluss 11:20 19.06.01
FON
Trintech Mitbegründer der TV Linux Alliance 09:50 13.06.01
ACA
Trintech "hold" - Commerzbank 16:40 08.06.01
VWD
ANALYSE/ComSec stuft Trintech auf "hold" hoch 14:20 07.06.01
FOA
Trintech: Halten (Commerzbank) 13:50 07.06.01
ACA
Trintech unsicher - Stock-World 14:41 05.06.01
ACA
Trintech Turnaround abwarten - Fuchsbriefe 14:50 01.06.01
§ Trintech, wieder 'ne gute Meldung und was.... Karlchen_I 22.08.01 15:30 macht der Kurs? San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg - 22. August 2001 - Trintech (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP), ein führender Anbieter sicherer Electronic-Payment-Infrastrukturlösungen, gibt die Einführung seiner unternehmensweiten Zahlungslösung PayWare ERP bei der Raytheon Aircraft, einem Tochterunternehmen von Raytheon, bekannt. Damit automatisiert Raytheon Aircraft seine Zahlungsvorgänge mit Kreditkarten und senkt die Kosten durch mehr Effizienz. PayWare ERP wurde in enger Zusammenarbeit mit SAP entwickelt und eignet sich besonders für große Unternehmen mit hohen Transaktionsvolumen. Die Lösung ist skalierbar und so gestaltet, dass sie sich nahtlos in das Bestellsystem von R/3 einfügt. Sie kann leicht für Kartenzahlungen am Point of Sale und virtuellen Umgebungen konfiguriert werden. Bei Raytheon Aircraft ist PayWare ERP Teil der Ersatzteilverwaltung in SAP-R/3. Bevor die Kreditkartenzahlungen mit PayWare ERP abgewickelt wurden, mussten verschiedene Abteilungen Daten von Hand eingeben und bestätigen, um eine Transaktion abzuschließen. Jetzt schickt Raytheon die Informationen einer jeden Bezahlung mit Kreditkarte sofort zu seiner Clearing-Stelle. Binnen einer Sekunde kommt dann entweder die Bestätigung oder eine Ablehnung mit Begründung. Die Bestätigung wird in R/3 gespeichert und bei der Lieferung des Produktes und der Rechnungsstellung verwendet. Auch die Kontenabstimmung der Kreditkartentransaktionen wird durch das neue System verbessert. Bei jeder Abrechnung werden die bestätigten Summen automatisch als vollständig bearbeitet gekennzeichnet. Die Buchhaltung bei Raytheon kann sich daher auf Bearbeitungsgebühren und Stornierungen konzentrieren, statt jeden Verkauf in einer Liste abzuhaken. Raytheon Aircraft Raytheon Aircraft entwirft, fertigt, verkauft und wartet Flugzeuge mit Strahlantrieb, Turboprop- und Kolbenmotoren für den geschäftlichen und militärischen Einsatz. Das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Wichita im US-Bundesstaat Kansas, erzielte im Jahr 2000 mit 12.000 Mitarbeitern Einnahmen von 3,2 Milliarden Dollar.
Wenn du mir das ausführlich begründen kannst, dann verstehe ich vielleicht auch, warum die eine Vertriebskooperation bei Comroad angreifst. Ich habe die Software bei VISA o.ä. noch nicht gesehen. Verdienstmöglichkeiten werden auch kaum angegeben. Und auf der Homepage von allpay.net habe ich keinen Hinweis auf Trintech gefunden ! Scheinumsätze ?
Aber ein Kooperationsvertrag über das zusätzliche Anbieten einer Produkterweiterung eines Kats ähnlich die Sportsitze bei einem neuem Auto anzuzweifeln verstehe ich nicht !
Ich glaube da kann man von jedem Unternehmen AdHocs nehmen und zerpflücken und am Ende sind alle Betrüger und jeder damit Verluste gemacht, sagt naja ich bin von denen betrogen worden, ich hatte ja keine Chance. Und Beispiele wie EM.TV, IFO, Metabox unterstützen das. Aber der Hype bei EM.TV zeigt auch, dass diese These nicht stimmt oder warum stürzten sich da alle drauf ! Aussage der Adhoc für mich ist, dass MTec dem Kunden das Comroad-Produkt mit anbietet und wenn er es nimmt gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Und das man gemeinsam mit einem Umsatz von ca. 25 Millionen rechnet.
Und Behauptungen wie, dass Bodo da mit sich selbst verhandelt finde ich auch klasse - ich glaube der muß ja fast so reich wie Bill Gates sein und einen IQ wie Stephen Hawking haben. Macht ne Firma auf, kauft Aktien zurück (ca. 25 FreeFloat) gründet zig Scheinfirmen auf etlichen Sektoren, generiert Fantasieforderungen und verdient sich damit dumm und dämmlich.
Ich glaube nach der Hype-Blase hat sich eine neue Blase gebildet. Der Wert der mir am meisten Verlust gebracht, kann nur Scheiße sein, da diese Firma mich übers Ohr gehauen hat !
Aber überlegt mal ihr macht hier genau, dass was die Analysten bei Werten wie bei CE Consumer o.ä. auch machen. Eine gute Adhoc kommt und ihr sucht das Haar und dann wird losgezetert.
Denkt mal drüber nach - ich habe hier keine Bock auf eine Comroad-Debatte, da es sich hier um eine allgemeine Verfahrensweise handelt (ähnlich lief es doch bei ACG,DLog,...)
Man verunsichert uns und das mit Erfolg !
PS: Habe keine Comroad-Aktien mehr, habe allerdings mal mit denen etwas erfolgreich gezockt ! PS: Zu M-Tec das Konzept ist ganz interessant und wird im Moment von einer Logistikfirma das Interesse geweckt - aber erstmal nur der Kat !
Gruß Nobody II
|