dass zu einem Kauf natürlich auch ein Verkauf gehört, setz ich als bekannt voraus. Ich schreibe natürlich schönfärberisch als jemand, der auch ein paar Akten von AIA sein Eigen nennt. Das ist auch der Grund, warum ich dir letztens nicht mehr widersprochen habe, als du geschrieben hast, die 2,2 seien nicht so wichtig. Im Moment zeigt sich diese Marke aber eben doch als eine Hürde; ich habe dies damals geschrieben, weil sich dieser Bereich im Januar/Februar 2007 als Widerstand gezeigt hat und auch im darauf folgenden starken Ausbruch im April 2007 als Startrampe (nach einem Gap) gedient hat (siehe Kerzendarstellung). Aber ehrlich gesagt, ich bin kein Charttechniker. Und außerdem denke ich mittlerweile aufgrund der Stärke, die die Aktie derzeit auf diesem Niveau zeigt, wird diese Marke demnächst keine Rolle mehr spielen. Ich seh's wie du: manch einer wird vielleicht einen schönen Gewinn mitnehmen wollen, aber jemand anderes hält die Hand auf; derjenige scheint ein größerer Player zu sein und er wird sicher daran interessiert sein, den Kurs bald höher zu sehen. Einen Rückfall unter 2 halte ich mit jedem Tag, an dem der Kurs (vor allem unter so relativ hohem Volumen) sich auf diesem Niveau hält, unwahrscheinlicher. Aber wer weiß, wir werden sehen..
|