Bis jetzt nur gute Erfahrungen, allerdings wirds die vielleicht gar nicht mehr im Handel geben.
Aber glaube mir, ich habe auch einige gefragt und jeder hat mir etwas anderes erzählt und am Schluss war ich mehr verwirrt als am Anfang. Ich wusste nicht, was genau wichtig ist an einer Digicam und erst nach zwei Woche Rungefrage, Rumleserei in den Testberichten und Nutzererfahrungen war mir dann so ungefähr klar, auf was man schauen sollte. Das mag aber bei jedem anders sein und auch die Ultrazoom macht bestimmt tolle Bilder, eine Verzerrung, sofern sie bei diesem Modell überhaupt auftritt, mag also nicht unbedingt störend sein.
Zuerst wollte ich mir die G3 kaufen. Ich habe schon den Geldbeutel gezückt, dann habe ich sie nochmal in die Hand genommen. Ausschlaggebender Punkt: Sie war mir einfach zu schwer. Und dann war sie mir plötzlich auch zu teuer und außerdem hatte man immer das Objektiv im Sucher (beim Weitwinkel). Es kamen dann noch ein paar andere in Frage. Z.B. die neue von Casio mit der 1GB-Festplatte. Auch nicht schlecht. Allerdings haben mir dann wieder welche gesagt, die sind zu langsam und zu anfällig und außerdem war sie mir auch wieder zu teuer und zu schwer. Die Ultrazooms habe ich dann nicht genommen, weil ich ein paar Bilder gesehen habe mit den Verzerrungen (muß aber nicht jeden stören!!!). Und die C-4000 war eben dann leicht, gerade im Sonderangebot, machte ausgezeichnete Bilder und ein weiterer Pluspunkt: Man konnte praktisch alle Einstellungen selbst vornehmen. Ich mag eigentlich keine Kameras, die alles automatisch machen. Bei meiner konnte ich Automatik, Halbautomatik und Schnellfeuer ;-), ähhh, ich meine alles manuell einstellen.
Naja, nur ein paar Erfahrungen von mir. Aber einfach ein bißchen rumlesen.
|