"Aber zumindest Stand jetzt sehe ich sie nicht wackeln."
Ob das Wachstumsmodell zum guten Ende führt wird sich noch zeigen. Die Mehrheit der Immos bauen schulden ab. Bei Realti habe ich noch nicht so das Gefühl.
Problematisch sehe ich den Kurs für das ATM-Programm. Nur mal um die Problematik zu verdeutlichen. Von Q3 2022 -Q3 2023 haben sich die Realti Aktien um 14,8% (617 auf 708 Mio) erhöht. Genaue Zahlen werde ich nicht aus den Q-Zahlen raussuchen. Wer Lust darauf hat kann sich das ja für sich selber machen.
Laut Chart könnten die, mit einem Tiefgestapelten Kurs, mit durchschnittlich 62$ verkauft haben.
8. Issuances of Common Stock
During the three and six months ended June 30, 2023, 20.7 million and 46.3 million shares were sold, respectively, and 35.5 million and 48.1 million shares were settled pursuant to forward sale confirmations, respectively. In addition, as of June 30, 2023, 4.9 million shares of common stock subject to forward sale confirmations have been executed, but not settled, at a weighted average initial price of $59.33 per share. We currently expect to fully settle forward sale agreements outstanding by September 30, 2023, representing $287.0 million in net proceeds, for which the weighted average forward price at June 30, 2023 was $58.72 per share. Zum Vorteil der Aktionäre ist es momentan wohl nicht.
https://otp.tools.investis.com/clients/us/...00726728&Index=10000Doch mal reingeschaut. In den 6 Monaten hatten sie einen Durchschnittskurs von 62,+$
Wenn ich das, für die letzten 3 Monate, auf einen möglichen Schnitt (Chart) runterrechne, mit einem Kurs von 56$..........
ist das schon mal ein Verlust von 135Mio$.
Bei einem Verkauf über 1 Jahr (90Mio Aktien) zu einem Durchschnittskurs von derzeit 49$ (13$ weniger) sind es schon 1,17 Mrd$ Mindereinnahmen durch das ATM.
Mal schauen wie das MM darauf reagiert.