Krieg in der Ukraine

Seite 1256 von 2053
neuester Beitrag: 24.04.24 15:13
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51303
neuester Beitrag: 24.04.24 15:13 von: Silberruecken Leser gesamt: 6615243
davon Heute: 3891
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1254 | 1255 |
| 1257 | 1258 | ... | 2053  Weiter  

31.03.23 00:13

2166 Postings, 1458 Tage SubsystemWoher sollte Nordkorea das Knowhow haben?

31.03.23 00:19
1

12823 Postings, 2157 Tage telev1@Subsystem

ich habe was von pakistan gelesen, das findest du auch im netz. ich suche schnell...

"Abdul Kadir Khan, der „Vater der Kernwaffe“ und Chefentwickler des pakistanischen Kernwaffenprogramms, gestand 2004 den Verkauf geheimer Kernwaffenpläne an Nordkorea ein."

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanisches_Kernwaffenprogramm  

31.03.23 00:24

2166 Postings, 1458 Tage SubsystemJa klar ...extra für telev's verbreitet

31.03.23 00:27

12823 Postings, 2157 Tage telev1@Subsystem

wie meinst du das? das ist von 2016... was ist mit dir los?  

31.03.23 00:35
2

2166 Postings, 1458 Tage SubsystemWas ist mit dir los, telev?

Du schnallst anscheinend überhaupt nichts! Naja dein Problem, aber hier noch andere, unbedarfte Menschen in diese Misere zu ziehen, ist wirklich schlecht ...dafür wirst du in der Hölle schmoren  

31.03.23 00:47

12823 Postings, 2157 Tage telev1@Subsystem

"Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.
Die Bibel: Joh. 3,21"

https://www.gottesbotschaft.de/?pg=2204


 

31.03.23 07:03
2

29198 Postings, 8389 Tage Tony FordMann erhält sieben Jahre Haft für Anti-Kriegs-Post

Mann erhält sieben Jahre Haft für Anti-Kriegs-Posts

Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed


So geht man in Russland mit Regierungskritikern um. 7 Jahre Haft für einen kriegskritischen Betrag.
Und dann gibt es hier tatsächlich Leute, welche diesem Regime die Daumen drücken.  

31.03.23 07:28
4

4608 Postings, 4288 Tage phineasEs war absehbar

Ein verurteilter Mörder wird nach dem Einsatz als Wagner-Söldner begnadigt und begeht wenige Tage nach seiner Freilassung einen weiteren Mord.

https://www.n-tv.de/politik/...und-toetet-wieder-article24024174.html

Mittlerweile sind etwa 5.000 Ex-Wagner Verbrecher wieder in Freiheit, und es wird bestimmt nicht die letzte Wiederholungstat bleiben.
Was sich die russische Gesellschaft selbst antut.  

31.03.23 07:43
2

11499 Postings, 3124 Tage bigfreddyNach ukrainischen

Regierungsangaben kontrolliert die UA nur noch ein drittel der umkämpften Stadt Bachmut.

Ich meine es ist höchste Zeit Kompromissbereitschaft gegenüber Moskau zu zeigen.

 

31.03.23 07:45
4

29198 Postings, 8389 Tage Tony FordRussland begeht Genozid ab eigenen Volk ...


Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=CkA-7myGPhw


Meduza, ein regierungskritisches Medium hat die toten Soldaten nach Herkunft ausgewertet. Diese bestätigt die Vermutung, dass man nahezu ausschließlich Minderheiten mobilisierte.

So leben in der Region um Moskau westlich des Urals sowie St. Petersburg ca. 80% der russischen Bevölkerung, gemessen an der Zahl der Opfer macht diese Region dennoch nur einen kleinen Teil von höchstens 20% aus. Im Gegensatz dazu tragen die Minderheiten östlich des Urals die mit Abstand größte Last.

Was das russische Regime hier betreibt ist schlichtweg Genozid an Minderheiten. Man entledigt sich dieser, so wie man sich Gefängnisinsassen entledigt.

Auch das geht meiner Meinung nach leider wieder ein Stück weit in Richtung 3.Reich der Nazis, welche sich ebenfalls diverser Minderheiten entledigten.

Denys Davydov geht zu 90% davon aus, dass Russland bald zerfallen wird. Auch ich sehe das so, die Tage Russlands wie wir es kennen sind gezählt.
Das Einstimmen / Einschwören auf einen langen Krieg und schweren Zeiten ist letztendlich ein Eingeständnis einer Niederlage, ein Anfang eines Abgesangs.

Meiner Meinung nach wird Putin auch nicht mehr in der Lage sein, erneut 400k Russen mobilisieren zu können, denn Fakt ist, dass er diesmal nicht auf Minderheiten zurückgreifen wird können, weil er diese bereits verheizt und ausgereizt hat. Also muss er nun in Moskau mobilisieren und da wird sich die politische Stimmung meiner Meinung nach schnell wandeln, sollte er hier eine nennenswerte Zahl mobilisieren versuchen.

 

31.03.23 07:49
4

11499 Postings, 3124 Tage bigfreddyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

31.03.23 08:45
4

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichWundert mich auch. Ukraine feiert medial einen

Sieg nach dem anderen, aber faktisch ziehen die Russen Stück für Stück das Land weg. Jetzt ist sogar nur noch ein Drittel von Bachmut unter ukrainischer Kontrolle, auch in Wuhledar greift Russland weiterhin an. Zwar wird immer wieder von Abwehrerfolgen und nachlassenden russischen Angriffen berichtet unter angeblich hohen russischen Verlusten, aber zumeist kommen solche Meldungen aus ukrainischen Quellen... Aus meiner persönlichen Sicht heraus reines Wunschdenken und Propaganda. Sogar westliche Medien weisen meistens daraufhin, dass solche Meldungen nicht unabhängig überprüft werden können...Aber hier wird trotzdem schonmal gefeiert...
Wenn die Ukraine weiter so "siegt", dann bleibt bald nichts mehr von dem Land übrig. Russland hat scheinbar keine Eile, im Westen sorgt die Inflation und die Friedensbewegung schon jetzt für immer mehr Widerstand. Bin mal gespannt, ob der Krieg noch bis z.B.  zur Bundestagswahl läuft. Ich glaube kaum. Bin gespannt, wann die lange und seit Monaten angekündigte ukrainische Offensive kommt...Lächerlich auch, dass man diese angebliche ukrainische Offensive Monate im Voraus ankündigt.




https://www.welt.de/politik/ausland/...h-ein-Drittel-von-Bachmut.html  

31.03.23 08:48
2

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichAuch witzig, wie medial die vermeintlichen

Erfolge der westlichen Sanktionen gefeiert werden, während bei uns die Wirtschaft unter teurer Energie und hoher Inflation leidet...

Na ja.  

31.03.23 09:16
1

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJ@bigfreddy

"Nach ukrainischen Regierungsangaben kontrolliert die UA nur noch ein drittel der umkämpften Stadt Bachmut. Ich meine es ist höchste Zeit Kompromissbereitschaft gegenüber Moskau zu zeigen. "

Du meinst, Russland kriegt Bachmut und wäre dann zufrieden? Ist die Ukraine dadurch "Neutral", "Entmilitarisiert", "Entsatanisiert" und "Entnazifiziert"?

Deine "Lösungsvorschläge" sind immer ein bisschen, naja, unrealistisch.  

31.03.23 09:18
1

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJ@Clever und reich

Du hast immer noch ein falsches Bild von Russland. Falls du es noch nicht wusstest: Russland hat die Ukraine überfallen und begeht reihenweise Kriegsverbrechen. Russland bedroht uns und bricht so ziemlich jedes Abkommen, was wir mit denen hatten.
Woher kommt deine Sympathie mit diesem Regime?  

31.03.23 10:08

6676 Postings, 2478 Tage Bullish_HopeTobias #31369

"Nach der von Putin verkündeten Teilmobilisierung im September 2022 haben rund 150.000 junge Männer Russland fluchtartig verlassen."

Bitte wie gehabt in die ehemaligen UdSSR Staaten und nicht nach Westeuropa.
Konsequent bleiben und nicht zum verhassten Klassenfeind überlaufen.
Im Gegensatz zu euren "oberen" die hie Yachten und Immobilien kaufen und gleichzeitig dem Westen Krieg androhen.
Schizophren.

Danke für das Verständnis.  

31.03.23 10:17
1

4111 Postings, 2508 Tage Bitboywas ist das für eine ruhmreiche

sowjetarmee die es nicht schafft, bachmut zu besetzen ?  über ein jahr versucht der russe nun die einnahme von bachmut. von der ehemals frühere " rote armee " hat putin ein scherbenhaufen gemacht. eine armee, welche es nicht verdient in " würde und ehre " und schon gar nicht menschlich genannt zu werden.  russland kann stolz auf putin sein und seine werte, welches werte nur zugunsten putins sind.  

31.03.23 10:24
1

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJ@Bullish_Hope

Naja,

1. ist es ein valider Asylgrund
2. sind nicht alle Russen zombifiziert

Aber aufpassen müssen wir schon, wen wir uns ins Land holen. Putinanhänger sollten wir nicht aufnehmen. Leider ergeben sich da ein paar praktische und rechtliche Herausforderungen ...  

31.03.23 10:30
1

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJManche scheinen einen Faible

für Diktatoren zu haben und nehmen sogar schon Kim in Schutz.  

31.03.23 11:04

9959 Postings, 6442 Tage Vermeerhöchste Zeit Kompromissbereitschaft zu zeigen

"Pass auf, wir machen  einen Kompromiss: Du gibtst mir einfach was ich will."  

31.03.23 11:08
8

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschaclever und reich

schon geil, wie du hier Putins Propaganda übernimmst.

Klar wirken sich unsere Sanktionen auch auf uns selbst negativ aus. Hier von "leiden" zu sprechen, ist aber etwas übertrieben. Oder anders gesagt, dieses "Leiden" nehme ich gerne in Kauf. Unsere Wirtschaft wird sich darauf einstellen können bzw. hat es schon getan.

Aber klar, Putin erzählt ja ständig was davon wie wir doch alle frieren müssen und wie schlimm es uns noch so in "Gayropa" geht. Wirf mal einen Blick in folgendes Video! Eigentlich lächerlich und nur noch zum Kopf schütteln, aber gibt ja mittlerweile genug Deutsche, die ähnlichen Schwachsinn erzählen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

31.03.23 11:10
1

8684 Postings, 7635 Tage SARASOTA@clever und reich: schrieb:

"auch in Wuhledar greift Russland weiterhin an."

Möchtest Du denn, dass die Russen auch in Wuhledar Frauen vergewaltigen, alte Menschen erschießen und Kinder verschleppen so wie Butscha ?

 

31.03.23 12:04
4

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaSARASOTA, trotzdem

Ich glaube, du siehst alles viel zu optimistisch und fokussierst dich weiterhin nur auf russische Verluste und Schwächen. Das hat auch damit zu tun, dass du oft nur Quellen sichtest, die zu deiner meinung passen.

Ich würde mir ja wünschen, dass die Ukraine bis Oktober gewinnt, wie Herr Keupp das derzeit in mehreren Artikeln/Interviews beschreibt. Aber es gibt auch Gründe oder Fragen, die das doch berechtigt in Zweifel ziehen.

Nehmen wir mal die Frage, wo denn die vielen Panzer und Flugzeuge der Russen sind, die bisher gar nicht eingesetzt wurden, aber bei Betrachtungen von beispielsweise Keupp gar nicht vorkommen. Bisher haben die Russen beispielsweise rund um Bachmut ja nur auf Wagner-Truppen gesetzt. Und die Bombardierung der Ukraine ging bisher fast ausschlielich über Drohnen und Artellerie. Was ist, wenn die Russen aufgrund ihrer stetigen Propaganda doch mal plötzlich 1-2 Mio neue Soldaten und hunderte Flugzeuge in die Schlacht werfen? Ich weiß nicht, ob sie das wollen, weil sie vielleicht befürchten dann doch den Rückhalt in der Bevölkerung zu verlieren, aber es ist jetzt auch nicht undenkbar. Und da hat die Ukraine erstmal "nur" ihre Luftabwehrsysteme und ihre große Moral entegegen zu setzen. Das ist auch nicht wenig. Allein schon der Grund "Moral" wird leztlich verhindern, dass die Russen diesen Krieg gewinnen, weil sie dieses Land bis auf die schon eroberten Gebiete gar nicht halten könnten, wenn 90% der Ukrainer sie ablehnen und bekämpfen. Aber dass die Ukraine gewinnt, das sehe ich auch noch nicht, so sehr ich mir das wünschen würde. Und erinnert euch mal an September/Oktober, nachdem Ukrainer im Nordosten südöstlich von Charkiw viel Land erobert hatte. Was war da hier im Thread nicht los. Da schien die Ukraine ja schon für einige hier gewonnen zu haben. Ich hab damals hier schon gewarnt, dass das nicht so leicht wird wie ihr euch das vorstellt. ... Will damit nur sagen, bei allem Verständnis für die Wichtigkeit und die theoertische Möglichkeit ukrainischer Landgewinne (die ich unbdingt auch sehen möchte), sollte man sich hinsichtlich militärischen Stärken und Schwächen auf beiden Seiten auch alle Fakten anschauen, egal von welcher Perspektive aus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.03.23 12:06
4

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaMcintoss, dass deine Aussage unsinnig ist, müsste

dir schon die reine Mathematik zeigen. Denn diese russische Propaganda würde ja bedeuten, dass die Ukraine allein in Bachmut um die 100.000 Soldaten verloren hat.

Also mal bitte Kopf einschalten statt Putins Propganda hier zu verbreiten!
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.03.23 12:08

8684 Postings, 7635 Tage SARASOTA@Katjuscha: Ich sehe das anders,

die Russen bringen immer ältere Waffen an die Front und die Ukraine immer mehr moderne Hightech Waffen aus dem Westen.
Das Ergebnis ist absehbar.    

Seite: Zurück 1 | ... | 1254 | 1255 |
| 1257 | 1258 | ... | 2053  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben