Greenvironment nach dem Split

Seite 22 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 842372
davon Heute: 58
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 359  Weiter  

05.01.12 11:56

6229 Postings, 5191 Tage mo1eswir

können doch mit der ersten woche sehr zufrieden sein.

 

05.01.12 13:16

627 Postings, 4642 Tage Atze2011diese ist noch nicht vorbei...

Aber die 1,50 euro werden hoffentlich halten diese Woche, daß darauf dann aufgebaut werden kann .  

06.01.12 10:20

1551 Postings, 4733 Tage BroudiNa immerhin macht sie vorerst nicht da weiter

wo sie letztes Jahr aufgehört hat! Bin mal gespannt wo uns die Reise hinführt!  

06.01.12 14:53
1

173 Postings, 4642 Tage fettebeuteim

nachbarthread wurde gerade von guten fundamentaldaten berichtet.
dann sehn wir uns die doch mal an.
einer MK von 11mill. steht ein verkümmerter umsatz von weniger als 3 mill. gegenüber. dazu kommt noch ein satter verlust in selbiger höhe. kgv negativ
zum aktuellen geschäftsjahr gibt es keinen halbjahresbericht.
Warum nicht?
warum beschäftigt man dann einen CFO? den kann man sich schenken
neue zahlen gibt’s im ca april,
dann wird neu bewertet

momentan ist die aktie vollkommen überbewertet  

06.01.12 16:54

860 Postings, 6688 Tage kittiWelcher Nachbartread?

dann stelle doch einmal die fundamentale Daten hier rein...!??
oder willst Du hier einfach noch mal verbilligen---
so jetzt bin ich mal gespannt.  

06.01.12 17:56
7

218 Postings, 4755 Tage Money-0@ fettebeute

Du bist wirklich des Wahnsinns „fette Beute“, was du hier wieder für einen unqualifizierten Schwachsinn absonderst. Frei nach Dieter Nuhr „ wer keine Ahnung hat, sollte einfach die Schnauze halten“

Deine Daten sind uralt und stammen aus dem Jahr 2010

Der Umsatz belief sich schon nach 7 Monaten im September 2011 auf 12 Mio € und das Geschäftsjahr endet erst am 28. 02. 2012. Bis dahin werden die prognostizierten 20 Mio Umsatz sicher übertroffen.

Siehe CEO Blog vom 30. Sept. 2011:
„Ich denke, dass die wichtigste Botschaft der Präsentation die Ankündigung von uns war, dass es uns gelungen ist, bereits nach sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 12 Millionen Euro zu sichern. Angesichts des Auftragseingangs der vergangenen Monate - fast 7 Millionen Euro in nur drei Monaten - sind wir auf einem guten Weg, die Jahresziele zu erreichen! „

Antwort von Greenvironment auf eine Anfrage von Kugelblitz Nr.4619 im Nachbarthread:
„Unsere Sales Pipiline, in der sich alle neu unterschriebenen und- in Verhandlung befindlichen- potenziellen Aufträge befinden, hatte Ende November ein Volumen von rund 68 Mio. Euro.“

Das alles wurde hier schon mehrfach gepostet. Somit ist klar, daß du vorsätzlich mit falschen Zahlen Greenvironment bashen willst. Damit gehörst du auch hier gesperrt.

Money  

06.01.12 18:02

3284 Postings, 4916 Tage geldistmeins@Money-0

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

06.01.12 18:09
1

218 Postings, 4755 Tage Money-0@ geldistmeins

Gern geschehen!!!!!  

06.01.12 18:10

220 Postings, 4939 Tage Emi1@Money-0

Auch von mir ein dickes Lob, der Typ ist ja nicht zum aushalten.  

06.01.12 18:18

173 Postings, 4642 Tage fettebeuteentschuldige bitte

aber ich nehme nun mal nur die offiziellen geschäftsberichte zur hand und nicht irgendwelche CEO blogs.
wenn alles so toll wäre, warum wurden denn nicht mal 6 monatszahlen veröffentlicht?
wieso finde ich diese gewaltige auftragspipeline nicht im auftragsbestand von capstone wieder?  

06.01.12 19:37
2

81 Postings, 4684 Tage Orbea#535 & 529

(Ironiemodus an:) Ich denke mal Du wirst deswegen nichts finden, weil das bei Greeny alles Bilanzfälscher, Lügner und Betrüger sind und sich auf Kosten der armen Kleinaanleger die Taschen füllen wollen...

Und danke für den Hinweis darauf, dass die Aktie "vollkommen überwertet" ist, höre ich so auch das erste Mal, aber wenn Du das sagst, scheint wohl wirklich so zu sein  und sämtliche Nachrichten über den Geschäftsbetrieb erstunken und erlogen sind... (Ironiemodus aus)

Diese ganze Gebashe ist sooo langweilig Jungs, lasst Euchg doch mal etwas Originelles einfallen,,,  

06.01.12 20:14
2

218 Postings, 4755 Tage Money-0@ fettebeute #535

Antwort auf deine Statements

 

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte man aber neueste Zahlen und Veröffentlichungen zur Beurteilung heranziehen und nicht alte Kamellen.
 

 

Im jetzigen Börsensegment ist Greeny wohl nicht verpflichtet einen Halbjahresbericht zu veöffentlichen. Der ist nämlich auch mit Kosten und Mühe verbunden.
Es wurden doch von Greeny, den Analysten First Berlin und vielen Börsenblättern Aufträge, Umsätze und Kooperationen publiziert.

 

Weil bei Greenys 68 Mio € Auftragsbestand nur ein kleiner Teil auf Capstons Turbinen entfällt. Außerdem werden die ihre Bestellungen wegen den Finanzierungskosten so spät wie möglich an Capstone schicken.
( nebenbei - wo hast du den Auftragsbestand von Capstone her, und wie willst du den Auftragsbestand den jeweiligen Kunden zuordnen???? )

„wieso finde ich diese gewaltige auftragspipeline nicht im auftragsbestand von capstone wieder?

„wenn alles so toll wäre, warum wurden denn nicht mal 6 monatszahlen veröffentlicht?"

„entschuldige bitte aber ich nehme nun mal nur die offiziellen geschäftsberichte zur hand und nicht irgendwelche CEO blogs."

 

06.01.12 20:19
1

218 Postings, 4755 Tage Money-0@ nochmal fettebeute #535

Da ging eben was daneben.

„entschuldige bitte aber ich nehme nun mal nur die offiziellen geschäftsberichte zur hand und nicht irgendwelche CEO blogs.“
Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte man aber neueste Zahlen und Veröffentlichungen zur Beurteilung heranziehen und nicht alte Kamellen.

„wenn alles so toll wäre, warum wurden denn nicht mal 6 monatszahlen veröffentlicht?“
Im jetzigen Börsensegment ist Greeny wohl nicht verpflichtet einen Halbjahresbericht zu veöffentlichen. Der ist nämlich auch mit Kosten und Mühe verbunden.
Es wurden doch von Greeny, den Analysten First Berlin und vielen Börsenblättern Aufträge, Umsätze und Kooperationen publiziert.

„wieso finde ich diese gewaltige auftragspipeline nicht im auftragsbestand von capstone wieder?“
Weil bei Greenys 68 Mio € Auftragsbestand nur ein kleiner Teil auf Capstons Turbinen entfällt. Außerdem werden die ihre Bestellungen wegen den Finanzierungskosten so spät wie möglich an Capstone schicken.
( nebenbei - wo hast du den Auftragsbestand von Capstone her, und wie willst du den Auftragsbestand den jeweiligen Kunden zuordnen???? )  

06.01.12 20:30
1

3284 Postings, 4916 Tage geldistmeinsEs ist immer wieder lustig,

wie Doppel-ID's versuchen andere Forumteilnehmer zu beinflussen!

@fettebeute ab wann ist denn Greeny für Dich ein Invstment?

Ehrliche Antwort bitte!!!  

06.01.12 21:09
3

1839 Postings, 5121 Tage Tux72eine Richtungsentscheidung

dürfte in den nächsten Tagen wieder anstehen.
Kurs um die 38 Tage Linie, Bollinger Band verengt sich wieder ein wenig.
Der aktuelle Aufwärtstrend ist noch intakt.
Immer bedenken das zu einem Anstieg auch kleinere Rücksetzer gehören.

Die Marke 1,40/1,42 würde ich zum Aussteigen nutzen, falls der Trend  bricht.  
Angehängte Grafik:
giv.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
giv.png

06.01.12 21:51

21075 Postings, 5078 Tage wes_Tux dein Chart

@Der aktuelle Aufwärtstrend ist noch intakt

eher ein klassisches Beispiel für einen Abwärtstrend

Gruß  

07.01.12 09:24
2

1839 Postings, 5121 Tage Tux72@Wes_

wenn man den Jahreschart betrachtet: Ja
Wir sprechen hier in der Regel von kürzeren Zeiten. 4-5 nach obenlaufende Candlesticks  sind für mich kein intakter Abwärtstrend, daher habe ich auch geschrieben das eine Richtungsentscheidung ansteht.

Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass ich die Marke 1,40/1,42 zum Ausstieg nutzen würde!  
Angehängte Grafik:
giv.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
giv.png

07.01.12 10:16

6229 Postings, 5191 Tage mo1esBeide Foren verlieren immer mehr an Niveau

07.01.12 10:17

6229 Postings, 5191 Tage mo1esZu viele möchtegern klugscheisser hier

07.01.12 11:25

173 Postings, 4642 Tage fettebeute@money

>Weil bei Greenys 68 Mio € Auftragsbestand nur ein kleiner Teil auf Capstons Turbinen
>entfällt

der hauptumsatz wird also nicht mit turbinen gemacht?  

07.01.12 11:28

173 Postings, 4642 Tage fettebeutewomit dann

3 Einnahmequellen für Greenvironment:
- Anlagenverkauf an das Joint Venture
- Einnahmen durch die langfristigen Service-Verträge
- Anteil am Gewinn des Joint Ventures  

07.01.12 12:05
13

Clubmitglied, 6841 Postings, 5085 Tage Ihrefelder# 544 Klasse Mo1es - Selbsterkenntnis

"Zu viele möchtegern klugscheisser hier"  

Super Mo1es - Selbsterkenntnis ist der erste Schritte zur Besserung!

Nach Deinen geschätzen 150 überflüssigen, nichtssagenden, sinnfreien Kommentaren ("morgen haben wir Kurs XXXX - es könnte aber auch anders kommen! Morgen schneit es - vielleicht scheint aber auch die Sonne - nur meine Minung") bin ich immer noch gespannt auf Deinen ersten produktiven Beitrag.

Zum Thema: die Analysen von Dir Tux finde ich recht interessant, wirste aber wahrscheinlich alle über den Haufen werfen müssen bei entsprechenden pos. News.

Könnte mir dann gut vorstellen, dass wir recht bald die alte Unterstützung (0,20 Cent bzw. nach dem Split die 2 €) erorbern und sie sich erneut als starke Unterstützung herauskristallisiert!

Schönes WE

Ihrefelder

 

 

 

 

07.01.12 13:29

1839 Postings, 5121 Tage Tux72@Ihrefelder

das was man sich vorstellt oder wünscht ist oft nicht so realistisch wie eine objektive Betrachtung der aktuellen Gegebenheiten.

Ich glaube kaum das ich dann alles über den Haufen werfen kann, weil der Kurs vom jetzigen Niveau irgendwie auf die 2,00 kommen muss :-)
Diesen Weg wird der Chart wiederspiegeln, genauso wie er ein weiteres Abfallen wiederspiegeln würde oder wird?  

07.01.12 14:09
7

3284 Postings, 4916 Tage geldistmeinsNiveau?

Gibt es in einem öffentlichem Forum überhaupt Niveau? Ich bezweifel das ganz stark! In den Foren hier auf Ariva mit Sicherheit nicht. Also ich habe noch kein einziges gefunden!! Jeder verfolgt sein individuelles Interesse, nämlich das sich sein Investment positiv entwickelt!!! Wir alle wollen den Erfolg des schnellen Geldes, oder nicht? Der eine hat Glück der andere das Nachsehen! Modernes Schneeballsystem nenne ich das mal!!

In der heutigen Zeit wo die Börsen auf der ganzen Welt verrückt spielen und nur noch sehr wenig auf Fundamentales Wert gelegt wird, haben wir es als Kleinanleger sowieso sehr schwer, da wir überhaupt nicht in der Lage sind die Kurse zu beeinflussen!! Insiderinfos spielen auch eine große Rolle, aber die gibt es ja für uns nicht!! Andere wissen halt mehr, insbesondere die Banken!!! Die haben zwecks Kreditbesicherung alle Unterlagen auf dem Tisch und handeln entsprechend danach!!

Für uns bleiben die Krümel oder der dicke Verlust!!!! Wer heute nicht täglich am Ball bleibt ist bald weg vom Fenster!

Ich hoffe hier für uns, dass der CEO seine angekündigten Statements bezüglich weiterer Aufträge recht zeitnah veröffentlicht, sonst sehe ich hier nicht die erhofften 2 EURO und mehr.

Was mir auch noch ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist der Aktionär, hält er durch oder löst er seine Position auf und realisiert lieber die ca. 10% Verlust? Wenn die sich dazu entschließen, dann haben wir hier erst mal eine Rutsche nach unten von ca. 10-15%, so war es in der Vergangenheit immer!!! Allerdings sehe ich es auch als Chance, da viele erst einsteigen, wenn der Aktionär draußen ist.

Also lieber CEO ich hoffe Sie halten Wort und kommen, so wie angekündigt, mit den guten Nachrichten in den nächsten Tagen über den Tisch!!  

07.01.12 16:55
7

21075 Postings, 5078 Tage wes_@geld

@In der heutigen Zeit wo die Börsen auf der ganzen Welt verrückt spielen und nur noch sehr wenig auf Fundamentales Wert gelegt wird, haben wir es als Kleinanleger sowieso sehr schwer, da wir überhaupt nicht in der Lage sind die Kurse zu beeinflussen!!

das können wir auch in guten Zeiten nie. "Niveau" ist eine Frage des Stils, entweder man hat ihn oder eben nicht... kann uns egal sein, wenn Leute ihn nicht haben, dafür gibt's "ignore" Knöpfe... man sollte sich damit nicht belasten...

was für uns Kleinanleger zählt, ist, was der Chart erzählt. Klingt einfach, man sollte keine Abwärtstrends halten... ist aber wie du schon sagst, tägliches Nachführen und erneutes Abwägen der Posis, aber das sollte uns das Geld schon wert sein oder?


Gruß & Erfolg  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben