Greenvironment nach dem Split

Seite 42 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 857804
davon Heute: 290
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 359  Weiter  

21.02.12 16:59

3484 Postings, 4645 Tage Murat Ozücugluwenn es so wäre und das Unternehmen den

Bach runter geht, wäre das ne Riesenpleite für sharedeals, die ja schon seit langem den Wert ihrem Publikum anbiedern!  

21.02.12 17:04

860 Postings, 6720 Tage kittihabe mit Herrn Busche von Greeny..

geredet,dieser hat ganz klar gesagt bei der Firma ist alles beim Alten...
Heute Abend wird um .18.00 eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Falls hier konkrete Aussagen gemacht werden dann stehen wir in ein paar Tagen wieder zumindest über 1,30 Euro.
Denke hier wird nun versucht ein Riegel vorzuschieben um solche Treads mit
so wenigen Stückzahlen nach unten verschieben zu können.
Wenn wirklich schlecht um diese Firma stehen würde dann wärenca 2 Millionen auf den
Markt geschmissen worden und der Kurs ganz unten.
Nur meine bescheidene Meinung...  

21.02.12 17:13
1

497 Postings, 4880 Tage spiritaustraliaAlso

m.M. nach ist die Ursache eine grottenschlechte Öffentlichkeitsarbeit des Managments. Der CEO Blog war eigentlich eine gute, begleitende Idee, doch immer diese leere Versprechungen, dann die immer wieder verschobenen Termine; wer nimmt so ein Unternehmen wirklich noch ernst? Dann keinerlei Infos über die Sales - Pipline, außer über 1 MW, hallo, wer sind die denn? Der Anleger muß wissen, ob sich in  dem Laden was rührt!!!! Ein schönes Büro an einer guten Adresse ist da ein bischen wenig. Man sollte das Managment bei der nächste HV in Berlin ( wurde vom CEO versprochen ) nicht entlasten sondern zum Teufel jagen. Vor 150 Jahren hätte man solche Menschen am nächsten Baum aufgeknüpft:
 

21.02.12 17:22
2

1028 Postings, 9065 Tage horstpaulschon wieder

der Bloedsinn: "wer hier ein Stopp-loss setzt blablabla." wer seinen stopp-loss schon vorher gesetzt hat, haette cash gehabt und haette heute guenstig nachkaufen koennen (sofern er das gewollte haette).

Hoffe hier hoert keiner auf die Anfaengertipps. Schoen diszipliniert handeln, verluste begrenzen, gewinne laufen lassen.

Unter 1 euro waren wir ja heute schon, hat ende Januar noch keiner geglaubt. Haette man heute schon 20% mehr anteile im Depot haben koennen.

Werden einige Lehrgeld bezahlt haben, aber gute Ausbildung ist teuer ^^. Hab auch schon 2x fast alles in Sand gesetzt.

Trotzdem noch viel Glueck, ich guck mir das spektakel schoen weiter von der Seite an :)

Gruss

hp  

21.02.12 18:04

7297 Postings, 6139 Tage madeinhellach du scheiße

bid leer und ask voll na dann gute nacht. heute wohl noch neue tiefs oder wie?

 

21.02.12 18:16
1

1360 Postings, 4899 Tage ionsheiksceo-blog 21.02.

CEO Blog


21. Januar 2012

Liebe Leserinnen und Leser,

der heutige Greenvironment Kursrückgang ist völlig ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf unserem Weg zum Erfolg erreicht. Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen. Greenvironment hat dieses schon vor mehr als einem Jahr antizipiert und begann neue Märkte zu erschließen.

Vor allem im Vertrieb gewerblicher KWK-Anlagen und halb-gewerblicher K-KWK-Anlagen konnten wir das Eis an vielen Fronten brechen. Darüber hinaus, zur Sicherung höherer Wachstumsraten und Margen, konzentrieren wir zurzeit unsere Lieferungen hauptsächlich auf ausgereifte, modulare Anlagenteile anstelle von kompletten, schlüsselfertigen Anlagen. Das minimiert unter anderem auch unser Projektrisiko.

Weiterhin sind wir natürlich in der Lage, unseren Kunden den Zusatznutzen unseres SCADA-Systems anzubieten; aber es ändert definitiv unsere Prozessabläufe und unseren Marktauftritt. Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.

In nächster Zukunft werden wir mit positiven Meldungen über unsere Geschäftstätigkeit wieder auf Sie zukommen.

Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben.

Ihr,

Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc 

 

21.02.12 18:22

7297 Postings, 6139 Tage madeinhell?

 "Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen."

na positiv ist das aber nicht ausgedrückt

wollte nachkaufen - hab jetzt aber verkauft und warte erstmal ab

 

21.02.12 18:25

7297 Postings, 6139 Tage madeinhellmeiner meinung nach

nach oben vielleicht 1,40 macht dann von diesem niveau aus rund 25-30% nach unten können es aber mehr werden.

zu schade für mein geld

 

21.02.12 18:25
1

220 Postings, 4971 Tage Emi1http://www.sharedeals.de/dealticker/

++ Dienstag, 21. Februar 2012, 18:15 Uhr ++
Fast 40% Minus musste die viel diskutierte und auch von uns als ganz heißer Hoffnungwert eingestufte Aktie der Greenvironment plc heute zeitweise verkraften. Viele Kleinanleger wurden durch diesen scheinbaren Sell-Off extrem verunsichert, so dass selbst Insolvenzgerüchte die Runde machten. Nach unseren eigenen Recherchen und unserem Kenntnisstand nach können wir jedoch sagen, dass der Kurssturz in keinster Weise mit der sehr guten Geschäftsentwicklung im Unternehmen zusammenhängt, sondern tatsächlich einer technischen Reaktion geschuldet ist, gepaart mit der zusätzlichen Verunsicherung einiger Aktionäre, die verzweifelt das Handtuch warfen. Die Redaktion von sharedeals.de wird und wurde von Greenvironment zu keinem Zeitpunkt für ihre Berichterstattung bezahlt. Die sehr positive Grundhaltung von sharedeals.de gegenüber der Aktie beruht auf eigener Überzeugung. Allerdings müssen wir uns eingestehen – ebenso wie zuletzt die Kollegen von DER AKTIONÄR -, dass wir die Aktie unseren Lesern zu früh schmackhaft gemacht haben. Wir planen die Veröffentlichung unserer angekündigten Greenviroment-Coverage zum 1. März, dem Beginn des neuen Geschäftsjahres. Weiterhin glauben wir zu wissen, weshalb man im Unternehmen gegenüber Aktionären derzeit schweigt und eine ungewöhnlich lange “quite period” eingerichtet hat. Ohne zu viel zu verraten: Einen sehr dezenten Hinweis auf das, was sich hinter den Kulissen tut, lieferte Greenvironment-Vorstand bereits am 11. November im letzten Absatz des CEO Blogs auf der Unternehmenswebsite. Wir halten selbst eine signifikante Greenvironment-Position und haben unseren Bestand heute mehr als verdoppelt. Wir weisen wie immer auf den Interessenkonflikt hin.  

21.02.12 18:25

1360 Postings, 4899 Tage ionsheiksich finde es auch

alles wieder sehr schwach besonders in anbetracht der derzeitigen lage.

 

 

21.02.12 18:43
1

178 Postings, 4852 Tage Tobias099letzter Absatz

Super Hinweis! Der letzte Absatz vom CEO blog vom 11. November:

"Dennoch ist dies im Moment nur die Spitze des Eisbergs. Einige  bereits  früher geleistete Arbeit sollte Früchte tragen, bevor es diese   Ereignisse tun. Die Zusammenarbeit mit diesen Kooperationspartnern ist   auf jeden Fall der richtige Weg! Jedoch spiegelt sich dies   unglücklicherweise noch nicht im Aktienkurs wider. Das gesamte   Management ist sich der Situation bewusst und arbeitet hart daran, dies   zu korrigieren, so dass die Aktionäre, die das Unternehmen jetzt   unterstützen, eher früher als später belohnt werden."

Spitze des Eisbergs? Da denkt man sofort an.... Titanic

 

 

21.02.12 18:50

1360 Postings, 4899 Tage ionsheiksschöner vergleich

titanic ^^ 

 

21.02.12 18:54

770 Postings, 7547 Tage baerchenalles klar

greeny sammelt geld ein um gazprom, rwe, eon, ...und google zu übernehmen...und um bundespräsident zu werden und...überhaupt...

hat mir irgend so ein bärchentöter grad verraten..

man man man leute..aufwachen....
-----------
mfg
baerchen

21.02.12 19:07
2

1839 Postings, 5153 Tage Tux72das gute daran ist

das in der Zeit, in welcher manche nur sinnlose Kommentare abgeben, andere mit Giv schon wieder Geld verdienen.
Guten Morgen.  

21.02.12 19:08

289 Postings, 5249 Tage Karl Marx 3000bollinger band sagt in extremsituationen... NICHTS

lasst euch vom pinguin nicht an der nase herumführen. mit charttechnik braucht man greeny momentan nicht zu kommen. solange weiter quiet period herrscht (was ein schwachsinn!), geht es eher weiter abwärts.  

21.02.12 19:13

601 Postings, 4940 Tage depotlümmel#1017, #1020

Wenn man mit SL arbeitet ist es völlig egal was der Markt macht, weil man die Entscheidung des Verkaufens dem Markt überlässt! Wer glaubt am Tiefpunkt zu kaufen und an der Spitze zu verkaufen hat Aktienhandel nicht verstanden. So handeln noch nicht mal die Big Boys.

Im übrigen schaue ich mir erst einmal das Geschäftsmodell, die Kennzahlen, die Nachrichten und als Hilfe den CT an.

Good Trades  

21.02.12 19:15

1839 Postings, 5153 Tage Tux72na Karl Marx

da haste aber schon ein wenig geschlafen. Immerhin ist der Kurs aus seiner Extremsituation 0,80 wieder in Richtung 1,20 also in das BB zurück.
Aktuell 1,10 RT.  

21.02.12 19:23

1361 Postings, 4782 Tage insomadeinhell,

so unterschiedlich wird reagiert.
Habe abends zu 1,09 weiter nachgekauft.  

21.02.12 19:30

1361 Postings, 4782 Tage inso# 1032

" "Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen."

na positiv ist das aber nicht ausgedrückt

wollte nachkaufen - hab jetzt aber verkauft und warte erstmal ab"

Das spannende kommt doch erst danach?  

21.02.12 19:34

860 Postings, 6720 Tage kittiwir werden die 1,30

wieder zurückerobern,ich habe davon wenig den mein Einkauf ist 1 Eur0 höher.
Nachkaufen geht nicht mehr doch wäre ich beruhigt für mich denn diesen Kurs
sehe ich so als Bruch nach unten .
Wir warten mal ein paar Tage ab ich denke wir sind schon wieder auf einen guten
Kurs --wollte da jetzt nicht pushen--- ausserdem finde ich es gut das hier eine
Meldung kam und ich es wurde  hier mit demnächst positiven Meldungen angesagt
und noch was ist für mich wichtig,was die Firma macht und verkauft wird für die
Zukunft gebraucht das hat RWE DALKIA ect erkannt und sind deshalb eine
Partnerschaft eingegangen .
Außerdem sollten manche Neulinge nicht immer so einen falschen Mist posten
ein Bsp: die Haltefrist der Großaktionäre Endet April stimmt nicht und außerdem
werden diese auch nicht im Moment verkaufen.Sind nämlich Geschlossene Fonds  

21.02.12 19:35
2

497 Postings, 4880 Tage spiritaustraliaNe Ne,

ich steige erst wieder ein, wenn es absolute Klarheit gibt. Das Bla Bla vom CEO kann man sich schenken, hat noch nie nen wirklichen Nennwert gebracht. Erst müssen Zahlen auf den Tisch und der Segmentwechsel sowieso. Es gibt nun erstmals ein paar Gewinner hier, aber seid mal ehrlich; es wurde eine unmenge an Geld verbrannt, zudem muß man nun erst mal 300% Kurssteigerung hinkriegen bis auch der letzte, der nichts verkauft hat, auf einer Null im Depot sitzt!!!!!!!!!!!!!!!  

21.02.12 19:36
1

1028 Postings, 9065 Tage horstpaul@inso

das spannende kommt dann schon seit 1,50 bzw. darueber. Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein schrecken ohne ende ;). Zocken kann man jetzt natuerlich mal auf ne Gegenreaktion, fuer mich aber kein Invest (momentan)  

21.02.12 19:40

1028 Postings, 9065 Tage horstpaul@kitti

seit wann sind Seed-investoren und managment geschlossene fonds?  

21.02.12 19:47
1

9957 Postings, 9061 Tage bauwiAbsolut ärgerlich für die bereits Investierten,

und sicherlich nicht beruhigend, wenn die Leute um den "Aktionär" hier mitmischen.

Greeny entpuppt sich folglich auch als reines Spekulationsobjekt zum Zocken.
Von der Seitenlinie betrachtet ist diese Aktie und die Schaumschlägerei drum herum beste Unterhaltung. Sie bleibt schon allein deshalb auf meiner Watch.
Bei knapp über 1 € könnte man mal einen Zock riskieren.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.02.12 19:48

1361 Postings, 4782 Tage insoMit das Spannende

meinte ich nicht zuförderst den Kurs sondern die weiteren Ausführungen des CEO
zu den bereist ergriffenen Maßnahmen im Hinblick auf die zu erwartenden Änderungen des
EEG.
Klar mag man das auch als "Blabla" des CEO einschätzen,
die Zahlenfantsasie - hoffe ich (mehr letztlich auch nicht) - wird gleichwohl
noch kommen können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben