der FED hat dazu beigetragen, dass nochmals Öl ins Feuer der Rohstoffspekulation gegossen wird ! Hatte man doch die gesunde Konsolidierung erwartet, kam mit der heutigen Entscheidung, den Geldmarkt mit frischen Dollars zu fluten, der unerwartete Umschwung ! Diese Massen von Geld werden zunächst in die brachliegenden Märkte gepumpt .....und das sind unsere Aktienmärkte ! Frisches Geld entfacht Fantasie - wunderbar ! Alles steigt - ob Gold, Aktien, andere Rohstoffe !! Wir sind immer noch weitab jeder Übertreibung....sie liegt noch in den Kinderschuhen ....wenn ich jetzt schreibe, dass ich unsere Miezekatze weit über einen Euro in den nächsten Monaten sehe, dann mag man mich für einen Träumer halten ....aber erinnern wir uns : geringe Abbaukosten, Erlöse bei 3,5 $ per Pfund ....all dass wird bald passe`hinsichtlich der Kupfererlöse sein....und hier liegt die Dynamik ! Bald werden wir über 5 $ per Pfund und mehr sprechen....dazu die anstehenden Bohrergebnisse....und ich wette, dass der Startschuss morgen in Australien fallen wird ! ALe für alle, mein lieber Smithers, wir werden ....reich...wenn wir die Nerven behalten !
Euer Monty Burns
|