Könnte ganz interessant sein!

Seite 16 von 40
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 984
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33 von: Orbiter1 Leser gesamt: 316890
davon Heute: 30
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 40  Weiter  

03.02.22 13:29

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... wie soll man Bohrungen vornehmen, wenn das Wetter es nicht zulässt. Kopfschütteln.

Als Kenner der Szene, wie Sie sich ja beschreiben, sollten Sie eigentlich wissen, wie Bohrprogramme ablaufen, wann gebohrt werden kann und wieviel Zeit sie in Anspruch nehmen.

Lassen Sie uns sehen, wo wir Ende 2023 stehen. Dann wird man ja sehen, wie schnell Victory gearbeitet hat :-)  

03.02.22 13:46

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Zitat aus News vom 06.07.21

"- Victory exploration team in advanced planning and preparation toward filing drill permit for Smokey Lithium
- Plan is to commence drilling in late summer, early fall pending permit approvals"

Auch ein halbes Jahr später wurde noch keine Bohrung durchgeführt und schon gar nicht ausgewertet (was auch noch mehrere Monate dauern wird). Man sollte dem Explorationsteam evtl noch ein paar Quartale Zeit geben um die wirklich geeigneten Stellen für die 15 vorgesehenen Bohrungen zu finden. Oder man überlegt den Rest des Jahres ob es nicht sinnvoller wäre 16 Bohrungen durchzuführen.  

03.02.22 14:00

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... die Bohrgenehmigung ist ja erst im Dezember 2021 erteilt worden, dann war Weihnachten, Silvester und ein Schneesturm. Und zuvor wurde das Grundstück genau analysiert.

Und nun beginnen die Arbeiten.

Das dauert seine Zeit. Wenn Sie die Geduld nicht haben, verkaufen Sie doch einfach Ihre Aktien, dann müssen Sie sich nie wieder über Victorys angebliche Langsamkeit ärgern.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeitplan und der Kommunikation. Bei anderen Exploreren in diesem Stadion, war es vor 2-3 Jahren auch nicht anders. Und man sieht, wo deren Aktienkurse heute stehen.

Einfach Geduld haben.  

03.02.22 15:03

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Null Fortschritt!

VR hat seit 2 Monaten eine Genehmigung für 15 Bohrungen und war seitdem nicht in der Lage mit dem eigenen Explorationsteam auch nur eine einzige Bohrung (die nur wenige Meter  in die Tiefe reicht) durchzuführen. Es ist schon absehbar dass es vor dem Herbst keine belastbaren Aussagen über das Ergebnis der Bohrungen (sofern die in den kommenden Monaten tatsächlich durchgeführt werden) geben wird. Langsamer als VR kann ein Lithiumexplorer schon fast nicht agieren.  

03.02.22 15:10

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... wie geschrieben, war das aus genannten Gründen gar nicht möglich.

Und Sie meinen jetzt zu wissen, das bis Herbst keine belastbaren Werte vorliegen?

Na dann, lassen wir uns mal überraschen.

Wie geschrieben, folgt ja schon seit einiger Zeit News auf News. Und so wird es auch weitergehen, denn jetzt geht es, nach intensiven Vorarbeiten, ja erst richtig los :-)

Ich sehe das absolut komplett anders als Sie, aber das ist ja in diesem Thread ausführlich nachzulesen.

 

03.02.22 15:46
3

779 Postings, 5824 Tage zoro de la bourseIch habe noch 1 HILTI Bohrmaschine und 1 Schauffel

bei mir im Gartenhaus ...

Außerdem, ich kenne 1 Geologe ...vielleicht, ...ich könnte helfen!  

03.02.22 16:45

779 Postings, 5824 Tage zoro de la bourseAh ja , ich möchte klarstellen ...ich habe auch,..

5000,00  Euro riskiert ....

Ahhh , und auch noch ... Goldgräberstimmung...
Da wo ich wohne ... Die Gemeindewerk ...will jetzt auch aus dem Boden ...
Bohrungen zwecks Geothermie & Lithium Gewinnung veranlassen ...  

03.02.22 17:34
2

475 Postings, 2755 Tage matti_tapio@zoro

musste schmunzeln...
ich habe vor ein paar Jahren auch mal ein paar tausend € genau in genau so einer Bude verloren...
die hatte auch nur einen Spaten vor der Tür und wollte Gold schaufeln...

anyway, wenn das hier an die Wand fährt sind ein paar 100€ weg....

in diesem sinne!
 

03.02.22 19:50

10 Postings, 1283 Tage Be4stM4ster@Tom

Warum übersetzt Du die News vom 03.01. in Englisch für den 03.02. datiert auf deutsch? Entweder ich habe mich beim querlesen vertan oder…  

03.02.22 20:07

523 Postings, 1328 Tage hartwuaschdÜbersetzungsfehler

Ja wenn da einer den Monat ausgetauscht hat, dann würde ich sagen: glatte Täuschung, Freundchen!  

03.02.22 20:44

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Manisch oder kriminell. Oder beides.  

03.02.22 21:53

294 Postings, 2419 Tage TomBookerNachzulesen ...

... auf der Victory-Homepage

https://www.victoryresourcescorp.com/...y_to_prepare_drilling_program

Da ist dort ein Zahlendreher passiert, der in der deutschen Übersetzung ausgebessert wurde.  

04.02.22 03:01

294 Postings, 2419 Tage TomBookerRessourcen-Bestimmung

Die News vom 03.02.2022 hat eine Zeitenwende bei Victory eingeleitet, denn es geht nun um die Ressourcen-Bestimmung.

Bei allen anderen Explorenen aus dem Gebiet, wie z. B. Cruz oder Spearmint (die mit dem 4-6 fachen von Victory bewertet sind), wurde in den letzten Nachrichten einfach nur geschrieben, es wird gebohrt, aber Victory stellt dagegen sehr detailliert dar, wie und wo sie bohren werden. Erklärt das Gebiet ganz genau. Das schafft Klarheit und Vertrauen gegenüber ihren AktionärInnen.

Spearmint z. B. hat eine Ressourcen-Bestimmung nach nur 6 Bohrlöchern vorgenommen. Dort wurden dann 1.006.000 Tonnen bestätigt und daraufhin wurde Spearmint auch bewertet. Ihre Goldliegenschaften spielen da nur eine kleine Rolle bei der Bewertung. Und das auf einem Gebiet mit nur 880 Acres, Victory hat aber 14.000 (7.000 plus 7.000) Acres.

Die News ist ja voller Highlights, aber um nur einige herauszugreifen:

- Die Tiefe der verborgenen Erweiterung ist unbekannt und die Bohrungen werden sowohl die Tiefe als auch den Gehalt und die Beschaffenheit der Lagerstätte bestätigen.

- Die Bohrungen wurden so konzipiert, dass sie einen Zugang zu Bereichen in der Nähe von bekannten Lithiumvorkommen an der Oberfläche ermöglichen.

- Die flache Beschaffenheit des Tonsteins, zusammen mit dem häufigen Auftreten einer transportierten Deckschicht, erfordert Bohrungen, um das Potenzial des Lithiumkonzessionsgebiets Smokey, das durch Oberflächenprobenahmen angezeigt wurde, vollständig zu validieren und zu bewerten.

Hier zeigt sich eben auch, das umfassende Vorarbeiten nötig sind, bevor es zu den Bohrungen kommen kann, denn umso besser können diese platziert werden. Die Bohrungen kosten ja schließlich eine Menge Geld, unser Geld, das Geld der AktionärInnen, und damit sollte auch sehr bestimmt und bedacht umgegangen werden. Was die News eindeutig aufzeigt.

Nach der News vom 03.02.2022 freue ich mich noch mehr auf die nächsten Monate und Jahre mit Victory, und weiß meine € 300.000 sehr gut angelegt.  

04.02.22 11:17

57 Postings, 1279 Tage mb1002@TomBooker - Danke für die Infos und

Erläuterungen.

Aber warum wird immer wieder der Anlagebetrag mitgeteilt? Das hat nichts mit dem Unternehmen zu tun und wirkt dann auch immer wieder zweifelhaft, ob der Glaubwürdigkeit.

Bitte einfach mal Gedanken machen, ob die Info wirklich sein muss und zielführend ist. Auf mich wirkt das mittlerweile eher nervig.  

04.02.22 11:34

294 Postings, 2419 Tage TomBookermb1002 ...

... danke für das Lob :-) - Ist hier leider selten.

Und ich werde es mir merken :-) :-)

Aber wichtig ist ja die Ressourcen-Bestimmung!  

04.02.22 12:01

57 Postings, 1279 Tage mb1002und darauf warte ich, die Ressourcenbestimmung.

Daher bin ich auch mehr als ordentlich investiert und bin auch sehr optimistisch für die nächsten Jahre.

 

05.02.22 19:08
2

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1VR agiert viel zu langsam!

VR hat am 18.03. letzten Jahres das Skomey Lithium Projekt erworben. Der Aktienkurs stieg auf bis zu 16,5 Cent. Am 23.03.21 steht in den News:

"VICTORY CONDUCTS GEOLOGICAL PROGRAM ON SMOKEY LITHIUM PROPERTY
2-Day Reconnaissance Program Initiates Aggressive Exploration Timetable for New Discovery"

Fast 1 Jahr später ist klar was aus dem Aggressive Exploration Timetable geworden ist. GAR NICHTS! VR hat nach wie vor keine Bohrungen durchgeführt und Null Ahnung ob es abbauwürdige Lithiumvorkommen gibt. Das wird auch noch etliche Monate so bleiben, selbst wenn in den kommenden Wochen/Monaten Bohrungen erfolgen. Dem Management kann es egal sein. Die bekommen jedes Monat ihre Kohle.

Bei Beibehaltung des aktuellen Tempos hat VR nicht den Hauch einer Chance Lithiumproduzent zu werden. Bis die soweit sind ist der Lithiumboom schon längst vorüber. Ab 2030 wird ein immer größerer Teil des Lithiums durch Recycling in den Produktionsprozess gelangen. Der Aktienkurs steht zurecht über 70% niedriger als bei Erwerb des Skomey Lithium Projekts. Da kann man nur hoffen dass das aktuelle Schnarchnasenmanagement baldmöglichst durch ein fähiges Management abgelöst wird.  

05.02.22 19:18

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... und wieder zeigen Sie, dass Sie keine Ahnung haben, wie Exploration funktioniert. Man darf froh sein, dass Sie nicht im Managment sitzen, denn Sie würden das Geld der AktionärInnen zum Fenster rauswerfen.

CEO Mark Ireton hat Noram Lithium durch seine Drilling-Phasen geführt und er ist hauptverantowrtlich dafür, das Noram heute dort steht, wo es steht. Einen besseren CEO als Mark Ireton, mit dieser Erfahrung bei der Lithium-Exporation, kann man sich gar nicht wünschen.

Verkaufen Sie doch Ihre Victory-Aktien endlich, und lassen die AktionärInnen mit ihren unsachgemäßen Kommentaren endlich in Frieden.  

05.02.22 21:52

523 Postings, 1328 Tage hartwuaschdOrbiter

Volle Zustimmung!  

05.02.22 23:03

294 Postings, 2419 Tage TomBookerManagment-Insider-Aktienkäufe

Ich verfolge natürlich auch immer die Insider-Käufe des Managments, wenn ich in eine Firma so viel investiere, wie ich in Victory.

Zum 31.12.2021 hatten CEO Mark Ireton und Director David Lane noch keine Aktien, laut MarketScreener, im Januar 2022 hat sich das nun schlagartig geändert.

David Lane besitzt nun 1.066.667 Aktien, also 1,19 % von Victory, und Mark Ireton besitzt nun 650.000 Aktien, 0,72 % von Victory.

Ein klares Zeichen!

Und auch sehr interessant, dass sich nur gut 55 % der Aktien im Streubesitz befinden, minus meinen Aktien, dann sind es noch bei weitem weniger.

Bei vielen anderen Exploreren in diesem Stadion sind oft 80-95 % im Streubesitz.

Wer sich mit der Thematk auskennt, weiß, auf was das alles hindeutet ...

Victory wird von den großen Investmentkreisen als überaus positiv eingeschätzt.  

06.02.22 09:49
4

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Tom Booker - Insiderkäufe, wie peinlich!!

Da haben sie ja mal wieder eindrucksvoll belegt dass sie NULL AHNUNG vom Thema haben! Insidertransaktionen müssen in Kanada an die Canadian Securities Administrators gemeldet werden. Die sind dann in den SEDI Insider Filings öffentlich einsehbar. Sie versuchen anhand ihrer Quelle MarketScreener den Eindruck zu erwecken dass Mark Ireton und David Lane dieses Jahr mit erstmaligen Käufen von VR-Aktien einen Vertrauensbeweiß signalisiert haben. Die Wahrheit ist aber dass die Manager diese Aktien bereits letztes Jahr im Rahmen eines Purchase-Programs erhalten haben. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat Mark Ireton am 15.11.21, dem Tag als sie hier massiv gepusht haben und es beim Aktienkurs zu einem 12-Monats-Hoch kam, 350.000 seiner 1 Mio Aktien die er damals hatte, für 11,5 CAD-Cent verkauft hat. Hier mal ein Screenshot der SEDI Insider Daten von Mark Ireton. Bitte auf die Aufteilung in Options, Warrants und Common Shares achten. Hier geht es um die Common Shares. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-72-1e7a.jpg

Es ist also exakt das Gegenteil dessen passiert was sie hier berichten. Der CEO hat über 1/3 seiner Aktien während einer inszenierten Pump-Aktion verkauft. Ich empfehle ihnen bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse aller 15 Bohrungen, also für mindestens 6 Monate, in Sack und Asche zu gehen und uns mit ihren Märchengeschichten zu verschonen. Die Zeit sollten sie nutzen um sich zumindest die Basics der kanadischen Börsenregeln anzueignen.  

06.02.22 10:37

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Aufklärung :-)

Das nur 55 % der Aktien im Streubesitz sind, was ja weit wichtiger ist, ist für mich zentral. Denn 45 %, plus meine große Menge, der Aktien liegen bei größeren Investmentkreisen.

Man muss immer berücksichtigen, das Victory nur mit 5 Mio. bewertet ist. Wenn hier positiven News veröffentlicht werden, und wie im Frühjahr 2021, 40 Mio. Aktien an 1-2 Tagen gehandelt werden, dann wird praktisch einmal der Streubesitz umgedreht. Was das für den Kurs bedeutet, ist ja klar. Damas stieg Victory in dieser Zeit in Kanada von 0,08 auf 0,60 CAD.

Ich muss kein Wissen darstellen, so wie Sie das laufend tun. Ihre Darstellungssucht ist wirklich peinlich! Das ist ja in diesem Thread nachzulesen. Sinnvolles zu Victory oder dem Lithium-Markt ist kaum zu finden, sondern nur Kommentare wie "das Sie nun bei 0,05 EUR gekauft haben und Victory nun schnell wieder steigen soll" oder "das sie vom Victory-Gewinn Weihnachtsgeschenke kaufen". Das sind Ihre "sinnvollen" Beiträge zu Victory und dem Lithium-Markt.

Orbiter1 der Thread hat Sie schon lange als Schaumschläger entlarvt.  

Wenn ich den Thread richtig lese, bin ich fast der einzige, der hier immer wieder sachliche Infos zu Victory und den Lithium-Markt veröffentlicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das andere auch tun würden.

Sie dagegen bringe selbst nichts Sinnvolles ein, versuchen nur immer wieder Victory schlechtzureden. Mehr können Sie nicht ...  

06.02.22 10:46

357 Postings, 1215 Tage glaskugel81@ Orbiter

Auch dafür wird Er eine ganz logische Antwort liefern und vermutlich darf Er aufgrund einer Schweigepflicht nicht mehr dazu sagen! LOL  

06.02.22 17:00

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Ich "bewundere Ihren Kampfgeist", er wird Ihnen aber absolut nichts nützen. Habe mich zuletzt intensiv mit dem "Unternehmen" befasst - Ihre bisherigen Ausführungen sind ein Sammelsurium von Unternehmensmeldungen sowie private Korrespondenzen mit dem CEO (falls Ihre Angaben überhaupt stimmen), aber keine Recherchen aus objektiven anderen Quellen. Und falls Sie wirklich € 300.00 investiert haben (Kaufkurs?), hoffe ich für Sie, dass Ihnen das Geld nicht einmal sehr fehlen wird.
Falls ich mich irre, werde ich mich entschuldigen - das könnte aber frühestens in fünf Jahren sein.
Allen Investierten trotzdem viel Glück (und als Empfehlung ein paar Stunden eigene Recherchearbeit).
 

06.02.22 17:05

6282 Postings, 6829 Tage FredoTorpedo@orbiter, danke, dass du hier

sachliche Richtigstellungen einfügst. Wahrscheinlich verhinderst du, dass der eine oder andere hier blauäugig einsteigt.
Bin vor Jahren auch mal auf so eine Bude reingefallen. Da hat ein angeblicher CEO regelmäßig angerufen und angebliche Internas verraten. Sogar nach einem ersten massive Kursrutsch versuchte er mir noch weis zu machen, das sei eine gute Nachkaufgelegenheit.
Als ich ihm dann mitteilte, dass ich den Anruf mitschneiden würde, wurde er richtig wütend und drohte mir, mich anzuzeigen. Habe aber dann nie wieder was von ihm gehört. War für mich ein schmerzhafter Totalverlust aber gleichzeitig eine gute Lehre.
Wünsche trotzdem allen hier investierten, dass sie nicht ein ähnliches Schicksal erleiden. Vielleicht ist ja hier alles ganz ganz anders und der Kurs explodiert morgen oder übermorgen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben