Selbst die Franzosen sind schon bei 6 angekommen...und das war BEVOR der Kontrollraum evakuiert wurde.
Ob das der Regierung in der Nachbetrachtung seitens der Bevölkerung verziehen wird, offensichtlich bewusst hundertausende Menschen (und noch mehr) zu gefährden, möglicherweise gar zu opfern?! Für was??
Jetzt müssen FREMDE bzw. AUSLÄNDISCHE Experten und Medien hergehen und wiederum über die japanischen Medien die Bevölkerung warnen und ihnen Anweisungen zum Verhalten erteilen...was stimmt denn da mit manchen Menschen einfach nicht?? Haben die keine Grundgesetze??
----------- The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
Jahrelang lese ich Erfahrungs- und Meßberichte von Besitzern von Geigerzählern, und ausgerechnet jetzt wo es aktuell ist, findet sich im gesamten Inet keine Aussage dazu.
Jodtabletten in Österreich hat den Grund, dass diese vorallem bei Kindern bleibende Schäden verursachen können und sicher viele hysterische Eltern ihre Kinder damit füttern würden wenn diese frei verkäuflich wären.
Österreich ist weit genug entfernt um keine Jodtabletten zu brauchen - da bin ich mir sicher. Mir kommt vor die Leute hier sind hysterischer als die in Japan ...
----------- Quis custodiet ipsos custodes? Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
cordalez
: +++ Starkes Nachbeben erschüttert Tokio +++
[14.56 Uhr] Die Erde in Japan kommt nicht zur Ruhe: Ein starkes Nachbeben hat den Großraum Tokio erschüttert. Laut japanischer Wetterbehörde hatte das Beben eine Stärke von 6,0, wie der Sender NHK berichtete. Das Epizentrum lag demnach in der Nähe des Berges Fuji in der Präfektur Shizuoka, etwa 120 Kilometer südwestlich der japanischen Hauptstadt, in einer vergleichsweise geringen Tiefe von zehn Kilometern.
Schwachmat
: Entfernung zu Japan ist kein Argument dafür
Würden sich "verantwortliche Stellen" um gesundheitliche Schäden der Bevölkerung sorgen, würde man kein Aluminium, Barium und Strontium über unseren Köpfen versprühen, dies hochgeheim halten und mit dreisten Lügenwerk zu verdecken versuchen.
Ich habe auch noch keine offizielle Stellungnahme zu der stark erhöhten Radioaktivität in Süddeutschland gelesen. Warum hört man nichts darüber?
Starkes Nachbeben erschüttert Tokio Die Erde in Japan kommt nicht zur Ruhe: Ein starkes Nachbeben hat am Dienstagabend (Ortszeit) den Großraum Tokio erschüttert.
Die Erde in Japan kommt nicht zur Ruhe: Ein starkes Nachbeben hat am Dienstagabend (Ortszeit) den Großraum Tokio erschüttert. Laut japanischer Wetterbehörde hatte das Beben eine Stärke von 6,0, wie der Sender NHK berichtete. Das Epizentrum lag demnach in der Nähe des Berges Fuji in der Präfektur Shizuoka, etwa 120 Kilometer südwestlich der japanischen Hauptstadt, in einer vergleichsweise geringen Tiefe von zehn Kilometern.
----------- der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Happy End
: Brennstab-Becken kann nicht nachgefüllt werden
Tepco: Brennstab-Becken kann nicht nachgefüllt werden Das Aufbewahrungsbecken für die verbrauchten Brennstäbe im Reaktor 4 des japanischen Kernkraftwerks Fukushima I kann nicht mehr mit Wasser gefüllt werden. Das habe die Betreiberfirmer Tepco mitgeteilt, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo. Eine weitere Eskalation der Situation drohe.