außerdem das meer um Japan is voll von müll Industriemüll, sonstigen Müll und eben auch ganz einfach Atommüll oder wohin sollten die den den Müll von 54 Atomkraftwerke bei einer Insel mit so vielen Einwohnern entsorgen ?
Bislang ist die Kühlung der Brennstäbe im AKW Fukushima gescheitert - jetzt gibt es Hoffnung: Techniker haben eine provisorische Stromleitung zu dem Meiler gelegt, um die Kühlungsgeräte zu versorgen.
Tepco-Mitarbeiter versuchen außerdem, eine Straße zum Reaktor 4 zu bauen, damit Feuerwehrfahrzeuge den Meiler erreichen können.
was ich geil finde.. Tepco-Mitarbeiter bauen eine Strasse.. oder versuchen es.. das ist nicht gehässig... es ist verwunderlich.. ganz Japan ist im Ausnahmezustand... und die Tepco-Leute müssen eine Strasse bauen.. naja..
----------- Schreiben ist leicht man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
das wär ne aufgabe für die blechkappenfraktion pioniere heissen die in der zeit ne 12kv leitung gespannt mit trafohäusken,aber vonner planung war das wurmstichig, blaubärgrüsse
ridgeback
: ein kabel für wieviel reaktoren? also bitte!
der betreiber sollte langsam mal butter bei de fische tun. ein kabel! *lol*
wisst ihr wieviel m³ wasser ein reaktor benötigt um gekühlt zu werden? wieviele pumpen betrieben werden müssen? einfache physik (wärmelehre). das sind alibi-arbeiten. wenn's überhaupt stimmt was diese mörder publizieren.
----------- der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Kronios
: ich kopier ma aus dem Spiegel-Zitat von AL
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Yukiya Amano, nannte die Lage im AKW "sehr ernst". Er will so schnell wie möglich selbst nach Japan fliegen und eine Sondersitzung des Gouverneursrats einberufen, dem Leitungsgremium der Atombehörde. "Es gibt zu viele Elemente, die wir noch nicht wissen."
Schön... das wir es schon wissen..
----------- Schreiben ist leicht man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
opfern sonst ist ende !!!!! Die Russen lachen sich ins Fäustchen über soviel Naivität, lol mit 4 Hubschraubern den reaktor kühlen, die haben damals 600 Piloten geopfert ! Die haben extra Staffeln aus Afghanistan abgezogen weil ihn die Piloten wie die Fliegen umgefallen sind !
ich verstehe nicht, wie ein paar dutzend uebermuedete und sicher bereits strahlenkranke arbeiter das land retten sollen. die sollen neue hochspannungskabel ziehen, wasserwerfer bedienen, strassen planieren oder raeumen...
wo ist die armee? wo ist das schwere geraet? wo ist all dies seit freitag/samstag, da es inzwischen fast (aber halt nur fast) zu spaet ist. da wurd geschlafen. vermutlich, weil sich niemand eingestehen wollte, wie schlimm die situation schon ist und staendig schlimmer wird. diese tragoedie hat zu keinem geringen teil mit dem charakter und der psyche der japaner zu tun. amis oder russen haetten das besser gemanaged und besser im griff, da bin ich fast sicher.
----------- Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
#2468 bekam ein gut analysiert.. sorry.. MAN (wer ist man???) muss einen anderen opfern???? Fein, scheiss auf den andern, Hauptsache ich lebe.. "DIE RUSSEN" (wer isn das??) haben 600 geopfert... die Japaner müssen 1000 opfern.. und dann opfert Luxemburg 10.000 und gewinnt??? Ich streit mich gern mit andern, die anderer Meinung sind. Aber hier nicht.