yep - bin investiert und weiss, dass zu mindestens nach der Meldung das evtl. GS selbst eine Offerte ab gibt, auch der dr. soldberg investiert war. ich vermute, er ist es noch immer. meine einschätzung: gaaaanz heisses eisen ! dagegen ist wamu derzeit das ass im ärmel ! ich begleite ARO intensiv auch erst seit der GS Meldung und bin fundamental nicht so im stoff. dann ist es natürlich immer schwer logische und objektive rückschlüsse zu ziehen. mir stellen sich folgene fragen: was wollen die Arbeitnehmer / Verdi ? Verdi rssselt mit dem säbel - aber wollen die als AN-Vertreter ihre haltung bis in letzter Konsequenz wirklich durchziehen und verantworten müssen, das nach zerschlagung karstad im prinzip 25.000 AN in der schweben hängen weil sie nicht wissen was mit ihnen passiert ? was macht die politk ? hat sich bisher noch nicht wirklich geäußert - ist klar, die hoffen natürlich das die nicht in die verantwortung genommen werden brauchen und sich die parteien selber einigen. erste töne auf kommunaler ebene (siehe letztes posting) zeigen allerdings den weg der rettung auf basis des verzichts. wenn es sich bis an die spitze treibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die politik sich raus halten kann. schließlich gibt es ja bereits die konkrete anfrage auf unterstützung seitens triton. im hinblick auf die wahlen in NRW (größe bevölkerungsdichte) kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die politik einfach wegdreht, während man karstadt mit den 25.000 AN den genikschuß verpasst - aber wer kann schon ahnen, wie sich politker verhalten ? was machen die gläubiger der mieteinnahnen - stellv. GS ? schwer zu sagen. ich weiss nicht im detail auf wie viel kohle die bislang bereit sind zu verzichten. ich weiss nicht wie viel kohle dazu kommt, wenn auch sie zuschauen, wenn karstadt den genikschuß bekommt. entweder die sagen sich, die paar euro mehr verlust machen den hahn auch nicht fett, oder die sagen sich - nee da können wir besser summe X investieren und schaffen den turn arround mit einen sanierungsprogramm, welches sie selbst erarbeitet haben. Was liebe Freunde ist die logische Konsequenz ? Der das sicher beantworten kann, ist mit sicherheit gaaaaaaaanz weit vorne ! ----------- Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
|