Jetzt hab ich mich so gefreut, als erster auf Aktiensammler12s Beitrag zu antworten und zu spät gesehen, dass das ja schon alles vorher geschrieben wurde. Das kommt davon, wenn man die Foren von unten rückwärts liest.
Ich hab Visa auf der Watchlist. Bin aber kein Experte, sondern denke mir "auf gut Glück", dass immer mehr Menschen bargeldlos zahlen. Bequem war es ja schon vorher, aber durch Corona steht doch gefühlt an jeder Kasse: "Bitte mit Karte zahlen". Dadurch steigt der Umsatz und es gewöhnt sich irgendwann auch der Letzte an Kartenzahlung. Wenn dann die EC-Karten demnächst verschwinden, dann wird Visa m.E. nach davon profitieren. Bsp dkb Bank: Anstatt der EC-Karte bekommt jeder Kunde eine Visa-Debit. Andere Banken werden nachziehen. Bsp Barclay: EC Karte wurde eingezogen ...Dafür hat man ja die Visa
Dazu kommt die (normale) Inflation. Je teurer alles wird, desto mehr machen die prozentualen Gewinne von Visa (oder natürlich auch der Konkurrenz). Und zu guter letzt ist Visa ja aktiv bei den Bonusprogrammen Payback und auch Amazon DE. Also den Abgesang einzuleiten, sehe ich als zu früh.
Jetzt die Frage an die Gruppe: Einstieg jetzt, bevor sich die Wogen mit Amazon UK glätten? Oder noch ein paar Corona-Pandemie-Lockdown-Hysterie-Börsentage (sofern sie noch kommen) abwarten.
Die Welt spricht Visa ;-)
|