...habe auch reichlich Geld am NM verloren, aber nicht mit Sunburst. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob nicht morgen oder übermorgen eine meiner Aktien eine Sunburst ist.
Deshalb finde ich das Vorhaben von euch wirklich gut! Und wenn es durchgefochten ist, dann vielleicht nochmal ein ähnliches Verfahren und noch ein Drittes, dann sollte sich auch gesetzgebungstechnisch hoffentlich mal was verändern. Es kann einfach nicht sein, das man untätig zusehen muß, wie irgendwelche dubiose Betrüger einen abzocken und dann mit ihren (unseren) Millionen in der Sonne liegen. Nicht durch die Kursverluste bekomme ich meine Magengeschwüre, sondern wegen der Ohnmacht gegen diese Machenschaften.
In der Reihenfolge der Vorgehensweise stimme ich Fluffy zu. Mit diesem Fall könnte ein Präzendenzfall geschaffen werden! Die Aussichten der Möglichkeit von Schadensersatz beurteile ich auch eher negativ, aber es stellt sich natürlich die Frage, bis wann noch Geld vorhanden ist, um gegebenenfalls Schadensersatz aufbringen zu können. Möglicherweise sollte man (Prognose) die Ansprüche auf jeden Fall geltend machen, mit der gerichtlichen Auseinandersetzung aber warten, bis sich durch Fluffy's Vorgehen Näheres ergibt. Es macht ja keinen Sinn, zweimal gleichzeitig teure Recherchearbeit zu leisten.
Wie auch immer ihr euch absprecht oder einen eigenen Weg geht, ich wünsche euch (und damit allen Anlegern) viel Glück dabei! Wenn ich irgendwie helfen kann, gebt Bescheid (komme aus Augsburg - für den Support im süddeutschen Raum :-)) )!
Viele Grüße, blindfish (blind-fish@gmx.de)
|