Kann man bei ariva.de zu ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.10.09 18:17
eröffnet am: 22.10.09 12:48 von: Roecki Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 22.10.09 18:17 von: Roecki Leser gesamt: 2382
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.10.09 12:48

15793 Postings, 5589 Tage RoeckiKann man bei ariva.de zu ...

einer Aktie sehen, wieviel Stücke gerade an einem bestimmten Börsenplatz im Bid stehen?

Und wenn nicht, wo kann man das?  

22.10.09 13:08

15793 Postings, 5589 Tage Roecki@tachpost

das war eigentlich ne ernsthafte Frage! Was soll das bitte?  

22.10.09 13:13
2

1662 Postings, 5840 Tage madschuhOhne Pommes mit Mayo

wird hier nichts beantwortet! ;-)
-----------
Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

http://www.ariva.de/forum/Quid-facto-nos-hodie-Dax-387856

22.10.09 13:17
2

1023 Postings, 6985 Tage frankthebankGlaubst Du, dass Du an der Börse richtig bist?

22.10.09 13:19
3

82 Postings, 5317 Tage Flinte.deklar sieht man das.

Beispiel: Auf Aktie klicken und dann unter Kurse.

http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=292  

22.10.09 13:21
1

1466 Postings, 5947 Tage tachpostroeckchen

wenn du das nicht weisst,dann hast du hier wirklich nichts verloren.

hauptsache ich mache mal nen thread auf und stelle dumme fragen.  

22.10.09 13:29
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha@Roecki, realtime nicht, aber

15 Minuten zeitverzögert hats dir flinte.de ja schon beschrieben.

Wenn du ein Orderbuch suchst, dann beispielsweise hier

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/5ab.aspx

auch das ist aber 15 Minuen zeitverzögert.

Wenn du Bid und Ask realtime suchst, dann wohl nur gegen Cash. Also bei deinem Broker.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

22.10.09 13:31
1

15793 Postings, 5589 Tage Roecki@tachpost

Bisher habe ich Funktion nicht wirklich gebraucht! Ich wollte mich hier auch nur absichern, was ich wirklich hier unter Times&Sales sehe!

Außerdem gibt es keine dummen Fragen. Für mich war das ein neues Feld, daß ich mir jetzt erarbeite!

Deine scheiss Arroganz kannste bitte für Dich behalten!  

22.10.09 13:35
3

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaPS: Lass dich von den Typen nicht unterkriegen.

Die versuchen lustig zu sein.

Wir haben alle mal klein angefangen. Und erfahren an der Börse wird man nur, wenn man Fragen stellt.

Grüße
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

22.10.09 13:38

15793 Postings, 5589 Tage RoeckiDanke Katjuscha ...

Das mit der Zeitverzögerung ist ja eigentlich auch nix Neues für mich!

War mir nur nicht sicher, ob das was unter Times&Sales wirklich das ist, was ich suche.

Wenn ich es richtig verstehe, dann finde ich unter Geld- und Briefkurse für den jeweiligen Börsenplatz, die z.Zt. (15 Minuten Zeitverzögerung) vorhandene Menge an Stücken, die im Ask (Geld) stehen und die vorhande Menge an Stücken, die im Bid (Brief) stehen und die passenden Kurse, die geboten und nachgefragt werden.

Hab ich das richtig verstanden? Ich frage deshalb, weil die Stückmengen mir teilweise so niedrig vorkommen?  

22.10.09 13:47
2

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaRocki, grundsätzlich richtig, aber

das gilt natürlich nur für die Xetra-Kurse sowie die Bids und Asks dort.

Bei vielen Einzelwerten, vor allem Nebenwerten handelt an den kleineren Parkettbörsen fast nur der Marketmaker, also ein beauftragter Handelspartner, der dafür sorgt, dass man überhaupt innerhalb einer gewissen Spanne handeln kann. Da muss man aber sehr aufpassen, da er seine Stücke dann schon mal einfach wegzieht.
Also beispielsweise steht eine Aktie in Frankfurt bei 2,00 € und Bid bei 1,95 zu Ask 2,05 mit jeweils 500 Stück auf beiden Seiten. Sowas spricht für den MM. Wenn du jetzt eine Verkaufsorder zu 1,95 € aufgibts, weil im Xetra das Bid bei 1,93 € liegt, dann kann es sein, dass der MM deine Order trotzdem nicht zu 1,95 in Frankfurt ausführt.

Insofern ist deine Beobachtung mit den geringen Stückmengen schon richtig. Du solltest nur auf Xetra handeln! Es sei denn es sind solche Kleinswerte, die anderswo überwiegend gehandelt werden. Dort musst dann aber zwingen limitieren!

Im Xetra-rderbuch, dass ich dir vorhin gepostet hatte, handelt der MM übrigen auch, aber dort ist er meist einer von vielen. Man erkennt ihn immer an den gleichen Stückzahlen auf beiden Seiten, die meist so etwa 3-5% auseinander stehen. Bei liquidem Handel geht er oft aber auch ganz raus.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

22.10.09 14:15

15793 Postings, 5589 Tage RoeckiDanke nochmals ...

meine Antwort ist irgendwie verschluckt worden :(

Bin ja auch oft bei finanznachrichten.de aber die Funktion habe ich dort noch nicht genutzt ;) Werd ich mal reinschauen.

Mal sehen, ob ich jetzt etwas besser klarkomme.

Viele Sachen mach ich auch über Xetra, aber manche Amiwerte sind besser über FRA handelbar. Bei Tradegate habe ich außerbörslich immer gut meine positionierten Stücke gesehen, aber hier war ich mir einfach nicht sicher.

Wenn ich heute etwas mehr Zeit habe, werde ich mich nochmal ausführlicher damit beschäftigen.

Gruß
Roecki  

22.10.09 16:35
1

1023 Postings, 6985 Tage frankthebank@katjuscha

Was hat das denn mit dem Verusch "lustig" zu sein zu tun?

Roeckchen postet knapp 1.500 mal mit 95% Börsenanteil seit Anfang des Jahres und stellt dann so ne Frage!

Sorry, da kann ich die Person nicht "ERNST" nehmen und die Frage schon zweimal nicht!  

22.10.09 17:12
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschafrankthebank, Roecki hat ja nicht gefragt,

was das Bid ist oder wo man es findet, sondern er hat konkret gefragt, wo man es bei Ariva.de findet. Die Frage ist absolut legitim, da er vielleicht ariva.de zu einer Seite machen will, wo er alles komprimiert sehen kann, was für den Börsenhandel wichtig ist. Ariva hat sich nämlich langsam zu so einem Komplettanbieter entwickelt. Viele Funktionen kamen erst kürzlich hinzu. Ich musste bis letztes Jahr noch viele andere Finanzseiten nutzen. Jetzt brauch ich theoretisch nur noch noch ariva.de, finanzen.net und meinen Broker. Alles andere kann ich mir sparen.

Kann also sein, dass Roecki bisher nicht darauf geachtet hat, was es bei ariva.de alles gibt und er diese Seite nur als Forum gesehen und genutzt hat. Das ging mir 5 Jahre lang so.

Ich wusste auch beispielsweise bis vor wenigen Wochen nicht, wo ich hier die Meldeliste finde. Musste ich auch nachfragen.

Und mal abgesehen davon ... wenn man das merkwürdig findet, wenn Roecki sowas fragt, dann kann man auch einfach schmunzeln und die Tasten still halten. Einfach nicht reagieren, ist immernoch besser als blöde Sprüche abzulassen, geschweige ihm noch die Börsenfähigkeit abzusprechen. Die Börsenfähigkeit erlangt er nur dann, wenn er nachfragt, wenn er was nicht weiß. Allein schon damit er in 3 Monaten nicht fragen muss, und ihm der nächste User an den Kopf knallt, wieso er denn jetzt sowas nach 1700 Postings fragt.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

22.10.09 18:17

15793 Postings, 5589 Tage RoeckiRichtig Katjuscha...

benutze ariva.de vornehmlich als Forum seit etwa 2004. Times&Sales habe ich zwar schon öfters gesehen, aber bisher keine große Bedeutung beigemessen ;)

Ich mach gerne mal Jux und bin auch gerne ironisch, aber ich bin auch gern hilfsbereit und versuche Interessierte mit Infos zu versorgen, auf meine Weise.

Ich bin sicherlich kein Prophet, noch würde ich mich als Profi bezeichnen, trotz 10 Jahre Börsenzugehörigkeit!

Aber ein Anfänger bin ich nun mal auch nicht mehr! Is mir aber auch latte, was manche hier denken!

Jedenfalls nochmal danke für die Hilfe hier von Euch Beiden ;)  

   Antwort einfügen - nach oben