Post in meinen Gruppen. Ein unbefriedigendes Jahr für viele Anleger russischer Vermögenswerte geht zu Ende. Hoffnung und Zuversicht wichen schnell Ernüchterung, Verzweiflung und Frust. Die Ursachen waren mannigfaltig. Ein Blick zurück im Zorn hilft uns nicht weiter. Wichtig ist der Zusammenhalt in der Gruppen. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen hilfreichen und fachkundigen Beiträge, die es einigen von ermöglicht haben, die Wandlung ihrer Vermögenswerte zu vollziehen. Die Wandlungs Quote der eingereichten Anträge belief sich auf etwa 65%. Für das neue Jahr wünsche ich uns und den Familien Gesundheit und Besinnlichkeit. Möge Vernunft bei den Kriegstreibern Einzug halten und Frieden herrschen. Die Menschheit hat andere existenzielle Konflikte, wie Klima, Hunger, Armut und vieles mehr zu lösen, statt sich die Köpfe einzuschlagen. Lasst uns auch künftig in den Foren vertrauensvoll zusammen arbeiten. Dann klappt es früher oder später vielleicht unsere Vermögenswerte doch noch zu retten. Für dieses Forum wünsche ich mir weniger Populismus und mehr Sachverstand. Erst am Ende des Tages wird sich herausstellen, ob wir unsere Vermögen wiedersehen. Wer bereits jetzt schon meint, dass alles verloren ist, sollte andere Meinungen respektieren.
|