nicht als Querulant gelten... aber bevor ich persönlich eine Entscheidung für oder gegen ein Trade treffe, überprüfe mehrmals Risiken und Chancen...
Oben in den Beiträgen habe ich Weizen Mai 2017 Kontrakt genommen. Heute habe ich Endloskontrakt angeschaut. Zu Grunde liegt mittlerweile Dezember 16 Kontrakt.
Ich stelle folgende Charts hier rein:
1. Endloskontrakt
2. Dezember Kontrakt
3. September Kontrakt
Schaut man Endloskontrakt an, so fällt auf, dass das Tief vom 02.08 bei 415,25 gemacht wurde und Preis für Weizen oberhalb dieses Tiefes liegt, was ja für Long spräche.
Schaut man aber Dezember Kontrakt an, so liegt heutiger Tief tiefer als Tief vom 02.08 - was eher bärisch ist. Warum das so ist? Weil man September Kontrakt auf Dezember Kontrakt umgestellt hat und Differenz "zurückgerechnet hat". Somit, rein chartechnisch ist die Betrachtung des Endloskontraktes nicht korrekt...
Ich betrachte mal die letzten zwei Kerzen des Endloskontraktes an, die von Gestern und Vorgestern. Heutige Kerze ist noch nicht drauf, bei Prorealtime bekomme ich diese erst morgen.
Die Kerze von 23.08 ist eine lange rote Kerze. Die Hälfte des Körpers dieser Kerze ist bei 431,25 - es wird auch Waist genannt. (Candlestick)
Die nächste Kerze (24.08) ist ein Doji (Candlestick), was ja für Bullen spräche - nur leider mit wenig Handelsvolumen, was dieses Doji in Frage stellt. Darüberhinaus erreichte Hoch des Dojis nicht ein mal den Waist der vorherigen Kerze. Dazu kommt, dass die Eröffnung und Schluss des Dojis unterhalb der vorherigen Kerze sind (Eröffnung am 24.08 mit Gäp). Schaut man Dezember 16 Kontrakt an, so liegt Körper der heutigen Kerze ebenfalls unterhalb der Kerze von 23.08.
Damit würde ich sagen, dass hier nach Candlestick zwei mögliche Fortsetzungsformation entstehen könnten:
Low-Prise Gapping Play (
http://candlecharts.com/candlestick-patterns/...lay-falling-pattern/) Die Voraussetzungen hierfür sind bis jetzt erfüllt: Waist von 23.08 ist unerreichbar.
Oder auch In-Neck Line (
http://fxwords.com/images/words/bearish_continuation_on_neck.jpg) auch hier wurden bis jetzt alle Voraussetzungen erfüllt.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann