Bayer AG

Seite 538 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23142
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7276851
davon Heute: 1027
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 536 | 537 |
| 539 | 540 | ... | 926  Weiter  

16.05.21 00:39
2

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJonesAlso was ist denn hier los?

Kaum bin ich mal einen Tag nicht im Forum unterwegs, dann bricht hier alles zusammen, inklusive Kurs, und Morefamily muss hier die Fahen für Bayer hoch halten.
Das Urteil, das hier den ganzen Wahnsinn losgetreten hat und das Bayer 3 Mrd. Euro am MK gekostet hat, das ist doch erstmal ohne Belang für den Vergleich und dass Bayer die Berufung in diesem Fall verliert ist doch nun nichts, mit dem man nicht rechnen konnte. Für Bayer ist zum einen der Vergleich bezüglich der zukünftigen Fälle relevant und zum anderen die von Bayer angestrebten Prozesse vom dem Supreme Court. Und wer wirklich behauptet, dass Bayer durch den Gang vor den Supreme Court in den USA an Reputation verliert, der will doch nur, das Bayer noch mehr zahlt. Als Unternehmen muss Bayer die Sache vor den Supreme Court bringen. Irgendwo muss man doch auch versuchen, die ganzen Anschuldigungen mal wieder auf wissenschaftliche Beine zu stellen. Bei den kleineren Gerichten wird nur geschauspielert und auf die Tränendrüse gedrückt. Wenn die Laienjury beeindruckt wird, dann hat man gewonnen. Als großer Konzern, noch dazu als ausländischer Konzern, hat man da nie eine Chance.  

16.05.21 08:37

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJones@Tenbagger

Klar, wenn man den Vergleich nicht hinbekommt, dann sieht es schlecht aus. Aber warum sollte Bayer das einzige Unternehmen sein, dass das nicht schafft?
Aber die Panik, die hier am Freitag nach dem Urteil herrschte, kann ich nicht verstehen, weil dieses Urteil nichts mit dem Vergleich zu tun hat.  

16.05.21 10:04
3

79 Postings, 1073 Tage FisiBayer-Kurs

Ich denke, der derzeitige Kurs spiegelt genau die derzeitge Unsicherheit wider.
Klar, 120€ wird so schnell nicht wieder erreicht, aber auch bis 40€ wird es wahrscheinlich nicht mehr runter gehen.
Es gibt die Ängstlichen, die bei der kleinsten schlechten Nachricht (wie am Freitag) sofort verkaufen und  es gibt die Riskofreudigen, die genau dann einsteigen.
Je nach Kurs gibt es mehr von denen oder mehr von denen.

Natürlich gibt es auch die Langfristanleger oder die, bei denen ein SL gerissen wurde, klar.

Meiner Meinung nach wird auch am Mittwoch noch keine klare Entscheidung da sein und die Ungewissheit weiter im Kurs drin sein, aber es wird aufwärts gehen. Vielleicht nicht so stark, wie manche glauben, aber 65€ werden wir bis spätestens Ende des Jahres gesehen haben.
 

16.05.21 10:16
1

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Wenn es einen deutlichen Absacker morgen gibt

Ist das definitiv eine gute Nachkaufchance.
Immerhin läuft es operativ gut und die Guidance wird mit Sicherheit Ende Q2 erhöht.

Irgendeine Einigung wird es bald geben, und wenn diese nochmal 1-2 Mrd EUR teurer ist. Chhabria hat auch kein Interesse an 40.000 Klagen, ebenso wie Bayer.

Man hätte halt durch einen Verkaufsstop von Private schon viel Risiko rausnehmen können.  

16.05.21 11:14
1

2101 Postings, 3491 Tage bendigBayer

Unglaublich was hier die letzten 2 Tage los ist und was oder wer auf einmal aus seinem Loch gekrochen kommt. Oh Oh Oh
Am besten sind hier die Top Analysten, die die Kurse voraus sagen können! Kleiner Tipp: bewerbt Euch doch bitte bei den dazu gehörenden Analysten Bereichen der jeweiligen Banken etc! Eure Fähigkeiten sprechen für euch!
Zum Glück gibt es aber auch vereinzelt gute Beiträge mit Sachverstand! Wer sich mit Bayer jahrelang beschäftigt hat und belesen ist über die Vorgehensweise, schlägt sicherlich die Hände über seinem Kopf zusammen!
Aber es gibt eben immer die Zocker die in jeden Wert einsteigen ohne sich Informationen geholt zu haben. Die bei der ersten negativen Nachricht alles schmeißen und eventuell Verluste generieren!  Leider gibt es auch viele Spinner die fast täglich eine andere Meinung haben ( Kursziele von 10-150€) und ständig mit ihrer 747 die Foren wechseln!
Wenn ich jetzt meine Positionen günstig vergrößern kann, werde ich es. Mein Horizont ist nicht tageweise:-)  

16.05.21 12:12

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyTernba ich meine Du bist ja auch bekannt für

( na ja wie soll ich sagen ...... nenne ich es mal Streß) daher denke ich das ist der Grund warum Du hier bist, anderen kann ich nicht erkennen ?, wenn du schreiben würdest , "ich warte jetzt einfach ob die auf 38 runter geht,dann kaufe ich wäre das ein Argument und o.k, warten darfs Du

Oder wenn Du schreibst, ich habe Bayer und verkaufe weil......................auch o.k

Aber alles andere ist doch völlig Sinnlos oder nicht ? Oder erkläre mir den Zusammenhang


dann taucht auch noch der Ober Sara auf ,der nur Rabbatz im Lh Forum und anderweitig macht, auch so ein Spezialist und einige andere, dass ist schon interessant,wenn auch völlig sinnlos, wir sind hier nur paar Leute und Bayer ist kein Massenwert dafür haben die Steinhoff oder Wirecard und die ganzen Kanadabuden, dort ist doch viel mehr Spass

Aber hier bringt das nix, wir sind nur eine Handvoll Leute die hier das für und wieder Diskutieren, Nehmt euch die Q Zahlen oder die Pipeline der Medikamente und schreibt dazu , alles andere ist unwichtig,

Es gibt kein Urteil am 19.5 und wie der Kollege schreibt, das Urteil Freitag war nicht das Endurteil , sondern öffnet erst die Türe zum Supreme

ich habe doch extra den Wiki Link eingestellt da seht doch klar und deutlich alles , wirklich alles dazu drin, dann erledigt sich das ganze doch

Wer hier Short /Put geht darf das machen , wer Aktien kaufen will darf das machen, wer Call gehen will darf das machen, wer Aktien verkaufen will darf das auch machen.

Aber wer gar nichts machen will, verändert hier auch nix, wie gesagt wir sind gerade mal so 10 Leute hier, dann lassen wir das einfach und es ist absolute Ruhe hier und gut , ich kann leider über Finazen.net  keinen Thread eröffnen  zum Steuern ,sonst hätte ich längst eine reine privaten erstellt und fertig.

 

16.05.21 12:22

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyganz vergessen ich für meine Person

habe ja kein Calls mehr im Spiel und meine Bayer Aufgabe ja zu 100 % ( 110 % ) erledigt gehabt,aber ich würde natürlich einen Kurssturz rein vom Ego gesehen begrüßen und dann eventuell doch nochmal was mitnehmen im Call und eine Runde mitspielen, Put gehe ich nicht weil es bei mir bei Bayer bei 70 %  positiv Einstellung bin.

Aber klar wegen mir gern,( nur das es klar ist ) , bei mir wäre aber am oder nach dem 19.5 wie lange angekündigt aber eh Ende gewesen mit den Derivaten hier weil ja die Spende erarbeitet wurde und somit erfüllt ist. Insofern kann ich mir das relaxt anschauen was wie kommt ,die Longs werden sicher ihre  65 auch bekommen  ( die Basis für den weiteren Verlauf )

Die Produktion kommt ja fast nicht hinterher für die Landwirtschaft ,allein Südamerika legt der massen zu, siehe hierzu Bayer Seite , Ergebnisse Q1

Wenn dann noch der neue Blockbuster kommt kann es ja losgehen .

1. Quartal 2021:
Bayer: Erfolgreicher Start ins Jahr
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...icher-Start-ins-Jahr



 

16.05.21 12:38

2101 Postings, 3491 Tage bendig@ Tenbagger

sehr interessant:-) ich denke schon das ich hier das ein oder andere mal etwas eingebracht habe. Hingegen von Dir noch nichts gelesen habe. Quasi auferstanden am Freitag! Ich finde auch gut wenn sich dieses Forum inhaltlich vergrößert, aber Beiträge doppelt zu posten ist für mich Zeitverschwendung. Morefamily macht das hier meiner Meinung nach sehr gut ohne sich in die ein oder andere Richtung festzulegen. Dinge hier zum 10. Mal zu diskutieren, bringt auch wie Du so schön formuliert hast „Zero“ Mehrwert!
Sein Investment überlegen sollte natürlich ein jeder und für sich den richtigen Weg finden! Jeder ist frei in seiner Wahl!
Ich habe keine Not da mein MEK bei 49,xx liegt und nicht auf Einstieg oder Ausstieg angewiesen bin.
Nichts für ungut  

16.05.21 12:50

251 Postings, 3279 Tage andi007Anhörung

Weiß jemand um wieviel Uhr die Anhörung stattfindet.  

16.05.21 12:58

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyHier noch etwas Info zur Pipeline

aber ich vermute darum geht es hier manchem gar nicht. ? !

......................man sollte aber auch mal die Vorzüge für die Menschen sehen was BAYER macht und nicht nur das andere ( das ja weder noch bewiesen ist ), wir haben früher Tonnenweise mit Asbest gearbeitet, da hat auch keiner gefragt , war gar kein Thema.

**************************************************

Unsere Pipeline besteht aus vielversprechenden Kandidaten, die das Potenzial haben, neue Blockbuster in den Bereichen Herz-Kreislauf, Onkologie und Frauengesundheit zu werden und Herzinsuffizienz, chronische Nierenerkrankung bei Typ-2-Diabetes-Patienten, Prostatakrebs und vasomotorische Symptome in den Wechseljahren behandeln zu können – um nur einige Beispiele zu nennen. Bayer treibt derzeit rund 50 Projekte in klinischen Entwicklungsphasen voran – vor allem in Bereichen mit hohem, ungedecktem medizinischem Bedarf

https://www.bayer.com/de/investoren/...pharmaindustrie#bayersolutions


 

16.05.21 13:03

4614 Postings, 1338 Tage morefamilysteht im Terminkalender vom Gericht,

? also ich weiß ja nicht in wie weit die Frage jetzt Sinn macht ! Das ist jetzt die Aufgabe das zu finden !

Kleiner Tipp
https://apps.cand.uscourts.gov/CEO/cfd.aspx?7150

 

16.05.21 13:15
1

1255 Postings, 4804 Tage nordlicht71Bayer-Chart

Obwohl ich weiß, dass Charttechnik für viele keine Rolle spielt, stelle ich trotzdem mal meine aktuelle Einschätzung in den Raum.      
                                                                                                                                                                                                    Mittel- und längerfristig gefällt mir der Kursverlauf (noch) nicht, die Aktie ist mir für einen Einstieg viel zu volatil. Aber: kurzfristig würde ich mit einer kleinen Position den Einstieg wagen, sollte sich der Ausbruch über 57 Euro bestätigen. Sehe dann durchaus Luft bis in den Bereich 70-80 Euro. Als Stoppkurs bietet sich die 50 Euro-Marke an.

Alles in allem würde ich aber bei Bayer für größere Investments noch die weitere Entwicklung  (auch bzgl. Glyphosat) abwarten. Sollte alles glimpflich ausgehen, kann man immer noch zu höheren Kursen einsteigen. Zum Vergleich: Bei VW waren 130 Euro auch noch gute Kaufkurse.

Hoffe, mit diesem Posting etwas Sachdienliches beigetragen zu haben ;-)


 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_bayer.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_quarter_bayer.png

16.05.21 13:22

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyBiite beachten

ich sage es immer wieder

Das ist nicht wie in einem deutschen Gericht, es gibt eine Art " Redezeit " pro Anwalt oder Vertreter, diese ist fesgelegt udn dann kommt entweder eine Einlassung oder eine Verschiebung oder eine Zusage des Richters.

Das hat auch nix mit dem Blödsinn der hier erzählt wird mit Urteil , Verurteilung oder sonstigem Quatsch zu tun, a geht es um was völlig anderes und zwar um die Vergleichszulassung und dann kann verhandelt werden.

Oder aber Bayer geht weiter und wenn dann ein Urteil oder ein Beweis kommt das das Mittel nicht den Krebs speziell auslöst gibt es es gar nix, noch nicht mal einen Dollar.

Ich kenne die Produkthaftung in USA nur zu gut und habe daher früher immer einen US Partner für einen Markt gehabt oder man hat eine US Gesellschaft über die das läuft .

Nicht umsonst gibt es dort Klagespezialisten die nichts anderes machen als Firmen auf Produkthaftung zu verklagen " vom heißen Kaffee " bis zur Allergiereaaktin eines Kondoms "  

16.05.21 13:23

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyNordlicht ,endlich mal

ein Beitrag auf LEVEL 10 !!! mehr geht nicht, danke , es geht ja doch .  

16.05.21 13:25

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyP.S

die Gesamtverhandlung 19.5 setze ich auf 2 Stunden an  

16.05.21 13:45

2101 Postings, 3491 Tage bendigBayer

Ich frage mich tatsächlich, wenn beide Parteien einem Vergleich zustimmen und verhandelte Einigkeit unter diesen herrscht, was dann ein Richter beanstanden sollte! Die Behandlung der zukünftigen Fälle wurden letzten Sommer in der Verhandlung beanstandet. Daraufhin wurde nachgebessert und das sicherlich nicht um Margen abzuklopfen!
Nichts einfacher für einen Richter zwischen zwei Parteien einen Vergleich zu zulassen bei denen im Großen und Ganzen Einigkeit besteht.
Oder übersehe ich da etwas?  

16.05.21 13:46

2101 Postings, 3491 Tage bendigSorry

Verbesserung wird durch das abfragen von gewollten Summen ( Margen) erfolgt sein  

16.05.21 13:50
1

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeBayer AG

Für mich auch noch zu früh für einen Einstieg. Die Monsantoübernahme zu dem Zeitpunkt war eine absolute Dummheit zumal man mit Klagewellen in den USA rechnen konnte. Was sich Baumann dabei gedacht hat ist mir bis heute ein Rätsel. Scheinbar hat man nicht aus Fehlern der Vergangenheit gelernt (Lipobay u.a)    

16.05.21 13:59

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyTenb

bei Dir muss man schon fast lachen

Das ist wie : nein,nein,nein ich will Bayer nicht kaufen,nein,nein ,bitte nicht ,ich will nicht !

Frage mich nur was das soll, es verändert doch nix, wegen uns hier musst Du doch gar keinen Bayer kaufen ,ganz im Gegenteil


Aber warum machst Du keinen Leerverkauf oder einen Short Derivat, verstehe ich dnan auch nicht, bei Deiner Einstelleung würde ich da voll reingehen ohne 1 Sekunde zu zögern.

Letztendlich lese ich aber das du völlig unsicher bist in Deiner gesamten Einstellung, nur es ändert  nichts ,wir sind wie gesagt hier nur paar Exoten im Markt mit wenn es viel ist 10 Mann, normal nur 5 .

***********

( Die einzigsten die das wirklich bewegen sind RICK " und Weltenbummler " das sind die grossen im Börsengeschäft, da musste dich an die wenden und Rick ist jetzt mit bestimmt 20 Mio Short ab morgen, würde ich dann auch machen an Deiner Stelle. )

Eines kann ich aber garantieren, dass hier verändert den Kurs am Weltmarkt nicht mal um irgendwas , noch nicht mal um die kleinste Einheit  

16.05.21 14:04

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyL+S

gestern auch nix los und heute Abend wohl auch nicht wirklich, vielleicht morgen kleinere Schwankungen mal , aber das war es dann auch , falls überhaupt .

https://www.ls-tc.de/de/aktie/bayer-aktie

Bayer ist einfach keine Steinhoff oder sonstiger Zockerwert, völlig uninteressant für solche Leute, da ist nur 1 -10 Cent interessant , alles andere kann man ja keine 5 Mio Stücke kaufen,  

16.05.21 14:11

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyBendig tja das ist dann Sache des Richters

ist wie im Supreme Court da ist der farbige Richter Clarence Thomas, der ehemalige Anwalt von Monsanto ( glaub der hat 3 Jahre Monsanto früher vertreten ) tja was das bringt ist auch so eine Frage.

Kann alles so oder so oder anders ausgehen , aber glaub mir mal die Anwälte in USA von Bayer sind auch nicht dumm ( nur teuer)  

16.05.21 14:15

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123L&S hat nicht viel Relevanz am WE

Aber dennoch ist der Kurs dort weiter gefallen auf 54 EUR gestern. Entscheidend ist erst morgen ab 08 Uhr wo Tradegate öffnet ...  

16.05.21 14:19
2

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeBayer AG

@morefamily. Was war denn an der Aussage von Tenbager falsch? Würde ich so unterschreiben.
Du scheinst kein Freund von angebrachter Kritik zu sein und nimmst irgendwie alles persönlich. Fällt es dir so schwer auch andere Meinungen zu akzeptieren? Man merkt du sitzt auf Callscheinen und torpedierst hier umgehend jegliche Kritik. Auch extra zu erwähnen L&S sei nicht relevant, damit outest du dich quasi selbst.   Trotzdem noch viel Erfolg an der Börse.  

Setze dich mal auf Ignore, da sonst die guten Beiträge im Bayer Forum untergehen durch deinen Spam an Beiträgen.  

16.05.21 14:26

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyTrader123

Du vergisst immer das Du Aktionär bist und Pro Bayer , muss ich Rick auch immer korrigieren,je nachdem was grad Sache ist.
du bekommst Deine 60 schon noch, nur keine Sorge, alles gut

Herr Baumann ist ein Topp Mann und der hat Bayer schon wieder auf Kurs gebracht, alles Topp und bestens. Der ist halt auf Monsanto reingefallen und wie es hin gedreht wurde ( paar Fehler wurden im Vertragswert gemacht, ganz klar ), habe ja bereichertet wer da alles daran verdient hatte, selbst mein Anwalts Bekannter hatte 1,2 Mio Honorar und das war nur ein ganz.ganz kleines Rad.

Da gab es ganz andere " Aufwandsentschädigungen " die gingen mal locker bei 10 Mio Dollar los. Damit meine ich aber nicht Herr Baumann ,der hat damit nichts zu tun, das kam von der anderen Seite und nicht bei Bayer.

Letztendlich ist Bayer damit aber strategisch jetzt voll aufgestellt , da bist du als Long gut aufgehoben Trader123, alles gut.
 

16.05.21 14:27

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyGute Idee mit Ignore

Danke, kann ich leider bei Finanzen.net nicht machen
Aber Danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 536 | 537 |
| 539 | 540 | ... | 926  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben