Löst Japan eine

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.03.11 18:55
eröffnet am: 12.03.11 19:01 von: rotgrün Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 13.03.11 18:55 von: Mister G. Leser gesamt: 3470
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

12.03.11 19:01
3

40576 Postings, 7796 Tage rotgrünLöst Japan eine

neue Wirtschaftskrise aus? Die ganzen Rückversicherer haben bestimmt schon Bauchschmerzen.
Bei den Autoproduzenten Honda, Toyota, Nissan stehen die Bänder still....
-----------
Der Benutzer ist ARIVA.DE Mitarbeiter.

12.03.11 19:05
1

57899 Postings, 5291 Tage meingottDazu sind wir zu global

Das müssen anderen abdecken.
So zu sagen gibt es Nutzniesser der ganzen Tragödie
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.03.11 19:05
1

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanNöö, in China und anderswo werden Sonderschichten

gefahren!  
-----------
Hier ist der Platz für Ihre Werbung!

12.03.11 19:08

22764 Postings, 5888 Tage Maxgreeen#1 nicht übertreiben, Japan ist vielleicht

der Zündfunke die Blase der Derivate und der Überschuldung zum Platzen bringt. Da kann dann selbst die Fed nicht mehr genug pumpen.
-----------
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011

12.03.11 19:23

40576 Postings, 7796 Tage rotgrünMhmm bin da kritisch

vor allem was da noch nachkommt. Wenn noch ein anderes AKW explodiert, können die Japan direkt komplett evakuieren..
-----------
Der Benutzer ist ARIVA.DE Mitarbeiter.

12.03.11 19:31

15018 Postings, 5667 Tage Karlchen_VDie Japaner könnten nun ihre Kohle aus

Amiland abziehen, weil sie es selbst brauchen. Wer seit ewigen Zeiten Handelsüberschüsse angesammelt hat, muss viel Kohle ans Ausland verliehen haben.  

12.03.11 19:33
2

14542 Postings, 6484 Tage gogolals Ausrede reicht Japan

um von Fehler in der Wirtschaft abzulenken, ganz besonders bei Banken- und Rohstoffspekulanten  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

13.03.11 17:43

40576 Postings, 7796 Tage rotgrünWeltwirtschaftskrise 2011?

13.03.11 17:50

4435 Postings, 5262 Tage kologeKohle Amiland??

haben die Japaner überhaupt viel Kohle in Amiland und Rest der Welt? soweit ich weiss sind sie vor allem im eigenem land investiert.  

 

13.03.11 17:54
2

15868 Postings, 5657 Tage digger2007#1 Tatsache wird sein ...

....dass z.B. auch die Münchner Rück ordentlich zahlen werden - müssen...

Was das jetzt u.a. für den Automarkt bedeutet wage ich nicht zu sagen ...
Toyota koennte zum ersten Mal in Punkto "Weltgrösster Autohersteller" von Vw
der Rang vorzeitig abgejagt werden... was aber noch das kleinste Übel sein dürfte...

Wenn ich an die vielen Toten denke ...

-----------
Gegen die Willkür und Ungerechtigkeit in unserem Staat.

13.03.11 18:08
5

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeHalte ich für Schwarzmalerei

Die Weltwirtschaft hängt nicht am Tropf Japans. Eher andersrum. Exportlücken aus der japanischen Wirtschaft werden andere mit Freuden füllen.  Und: Die betroffene Region ist nur für 8% der japanischen Wirtschaftsleistung gut.
Im Übrigen ist Japan ein leistungsfähiges Land. Und der Staat ist sehr freigiebig. Die Staatsverschuldung dort wird steigen. Sicher. Aber den Wiederaufbau werden sie leisten können. Das wird zu erhöhter binnenwirtschaftlicher Aktivität beitragen.
Womöglich wird der Dollar sinken, weil sie Reserven auflösen müssen. Und natürlich wird zunächst Japan kurzfristig mit einem Bip-Rückgang rechnen müssen.

Aber eine wirkliche Bedrohung für die Weltwirtschaft dürfte das nicht sein.

Zumindest gilt das alles, so lange dort nicht mehrere KKWs in die Luft fliegen. Und ich hoffe sehr, dass das nicht passiert.

-----------
Doctor of Immortality - für nur 59 $

13.03.11 18:14
2

13648 Postings, 6630 Tage BoMaDas seh ich auch so.

Bald geht alles wieder seinen gewohnten Gang und wie immer, wird es Branchen
geben, die von dieser Apokalypse profitieren, andere haben einen kurzfristigen
Einbruch oder erst einmal ihre probs, die Seefrachtführer z.B.  
-----------
*BoMi*

13.03.11 18:34
4

1564 Postings, 8659 Tage Seth Gecko@kologe

Die privaten Japaner (Haushalte und Unternehmen) haben ihre Kohle tatsächlich überwiegend in Japan, vor allem in Japanischen Staatsanleihen (weit über 90% der Japanischen Staatsanleihen sind in Japanischer Hand, fast schon ein kleines Wunder, da Japans Staatsverschuldung die höchste aller Developed Markets ist).
Aber die Japanische Notenbank BoJ hält gigantische Mengen an US-Staatsanleihen und ist neben den Volks- bzw. Notenbanken von China und Südkorea einer der größten Gläubiger der USA. Mit dieser Aussage will ich aber keine Panik verbreiten, denn wegen der akuten Katastrophe in Japan die US-Anleihen nun komplett zu verramschen, dürfte aus Sicht der BoJ überhaupt keinen Sinn machen.

Die BoJ-Banker mögen zwar in den letzten Jahren durch einige sehr wenige unseriös wirkende Auftritte ein wenig irritiert haben (man denke nur an den legendären Auftritt des Sprechers, der auf einer Pressekonferenz eingeschlafen war, offensichtlich stark alkoholisiert...), aber ansonsten macht die BoJ selbst unter widrigsten Umständen wie Rekordverschuldung und Dauerdeflation, einen sehr souveränen Job, zumindest nach meiner Einschätzung.  

13.03.11 18:42

14542 Postings, 6484 Tage gogolmal nachschauen ??wenn auch von 2005

also vor der Krise
http://japan-infos.de/japan-wirtschaft/japan-wirtschaftsdaten-2005
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

13.03.11 18:55

3668 Postings, 4797 Tage Mister G.Japan hielt 2009 577 Mia $, etwa 5 % der US-Schuld

Das wird nichts auslösen, wäre, wenn die es überhaupt abziehen würden, für die Ami`s kein Beinbruch.
http://www.trendsderzukunft.de/...wer-sind-die-glaeubiger/2009/03/30/  

   Antwort einfügen - nach oben