"seid schlau"?
Also wenn ich den Thread hier lese, kann ich mich nur über diese billige (ohne Fakten und Hintergrund) Pusherei amüsieren. Der Threaderöffner weiß gar nicht wovon er überhaupt redet, schreibt was von 100 € Kursziel, einen Tag später sind es dann 70 € und kann nicht erklären, wie das zustande kommen soll. Mag sein, dass hier ein Zock auf 2 oder 3 Euro stattfindet, aber das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Und wie @sharelock schon sagte, wer hier angibt 20k € zu investieren, ist von objektiver Beurteilung und Seriosität auch meilenweit entfernt.
MPC hat z.Zt. noch (vor Restrukturierung) Verbindlichkeiten in dreistelliger Millionenhöhe, nahezu kein Eigenkapital (dementsprechend hohes Insolvenzrisiko), einen seit Jahren fallenden Umsatz (2012 noch offen), eine anstehende KE und einen geschönten Gewinn 2012. Ich glaube kaum, dass die Gläubiger (die von dir genannten Großaktionäre und Banken) einer Insolvenz den Vorzug gegeben hätten. Dann lieber den Versuch der Restrukturierung wagen (Verbindlichkeiten übernehmen) und 14 Mio. € investieren, als am Ende in einer Insolvenz mit wahrscheinlich einigen Leichen im Keller (s. Rückvergütungen Schiffsfonds) ein Schrecken (Klagen) ohne Ende zu erleben.
Was sich aus der Restrukturierung entwickelt, bleibt abzuwarten und es bedarf dazu erst einmal nachvollziehbare Aussagen des Managements zur Zukunft, wie @D2Chris schon sagte.
|